• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

FoxFire

Mitglied
Registriert
4 September 2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Nabend.

auf die Idee mir ein RR zu kaufen bin ich eigentlich erst gekommen nachdem ich hier im Forum paar Berichte gelesen habe wie toll doch so ein RR wäre und das es nichts vergleichbares gäbe usw... :)

Nun gut, heute habe ich dann endlich Zeit gefunden und bin zum Händler gefahren um ein paar Proberunden mit einem RR zu machen, war mein erstes mal in meinem Leden das ich mit einem RR gefahren bin, und was soll ich sagen, es ist einfach nur GEIL :lol: :love: Ich bin zwar nur 15 Minuten durch die Stadt gefahren, hat mir aber völlig gereicht mich zu begeistern, heute wurde mein Entschluss mir ein RR zu kaufen stark bestätigt, nun gibt es kein zurück mehr :love:

P.S Ich entschuldige mich für diesen sinnlosen Thread :rolleyes:
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Ein Thread in dem ein RR Neuling seine Begeisterung mitteilt ist doch nicht sinnlos?! Es ist ja auch ein geiler Sport, da kann man nicht viel gegen sagen.

Willst Du dir direkt ein Rad holen?
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Willst Du dir direkt ein Rad holen?

Ich fahr ja jetzt seit 1 Jahr MTB, ein RR werde ich mir jetzt auf jeden Fall noch zulegen, allerdings erst im März oder April :eek: Ein paar Kandidaten stehen schon fest :love:
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Das kann ich erst sagen wenn ich mit nem RR paar Tausender hinter mir hab :) ICh denke aber das mein MTB trotzdem an erster Stelle bleiben wird :)
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Aber Du willst doch hoffentlich nicht behaupten, dass Rennrad fahren mehr Spass macht als MTB? !

Doch! Ich habe auch mit dem MTB angefangen, bin fast nur Straße damit gefahren und merkte das ich gegen ein RR ab ca. 40 Km/h aufwärts keine Chance hatte. Ich konnte beim meiner Runde einem RR nur schwer bzw. gar nicht folgen !

Seit Sept. 2006 habe ich ein RR habe bisher ca. 4500 Kilometer damit abgespult und will nie mehr aufs MTB. Dachte ich muss das MTB diesen Winter bei Schnee nutzten, da aber kein Schnee kommt kann ich weiter RR fahren *freu*

Und man wird sogar gegrüßt von anderen RR Fahrern, auf dem MTB grüßt dich keiner, da wirst du nur verachtungsvoll angeguckt und wenn du ein RR überholst mit dem MTB, dann kannst dich auf einen Kampf einstellen, denn ein MTB überholt kein RR ! Habe ich alles erlebt !

Meine Meinung: Über kurz oder lang kommen sie alle auf die Straße, denn es gibt nichts geiles als RR- Fahren !

Gruß Frank
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

@ Frank: Ich fahre über 80 % mit dem RR, der Rest MTB. Aber all das nur, um auf dem MTB schön schnell zu sein, Spass auf dem RR habe ich eigentlich nicht.
Und es ist doch lustig, wenn der "Kampf" RR gegen MTB von uns Mountainbikern gewonnen wird. Ab und zu erlauben wir uns diesen Spass.
Und glaub mir, im Gelände hat ein Rennradler auf dem Rennrad gegen uns biker mit dem mtb gar keine chance (;
Die Sache mit dem Grüßen und gegrüßt werden, die gehört wo anders hin. Da gibt es schon einen thread zu.
@ aurachtaler: PAH!
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Tach

Ich glaub das beide Radarten seine Vorteile haben und man nicht sagen kann das eins besser als das andere ist. Das ist eben selbstverständlich.....

Mit dem Rennrad ist es klasse auf der Straße zu fahren, aber versuch mal einen Weg mit Wurzeln und Kies mit einem RR zu fahren, das geht überhaupt nicht, ist schlecht für Fahrer und Material und also ein absolutes no Go...:lol:

Und mit einem MTB ist es klasse sich auf Waldwegen und abschüssigen Wildwegen auszutoben. Wechselt man dann allerdings mit dem MTB auf die Straße, dann ist das allein schon wegen der den Reifen und der Sitzposition Kraftverschwendung.....

Also beides hat Vor- und Nachteile und beides hat seine Reize....

Ich selber besitze nur ein Rennrad und bin damit vollkommen zufrieden

Gruß
Chris
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Hach, wenn das hier mit Rennrad vs. MTB zur Glaubensfrage wird,wie wird das erst, wenn der FoxFire vor der Wahl Shimano-Campa-SRAM steht...
Mir gefällt am Rennrad das schnelle, gleichmässige Dahinbrausen mehr als das Rumgeholze mitm MTB, dafür gefällt mir am MTB-fahren die unmittelbarer erlebbare Natur besser und vorallem, dasses keine depperten Dosentreiber gibt, die mich aufm Radweg sehen wollen, haarscharf mit ungedrosseltem Tempo überholen und den Oberlehrer raushängen lassen.
Als ideale Synthese empfinde ich das Querfeldeinradfahren, neudeutsch Cyclocrossen und supergenial finde ich es, mitm Singlespeeder nachts meine Runden zu drehen, wenn ich stundenlang keinem Auto begegne.
Da tun sich also für nen Neueinsteiger noch n paar Abgründe auf!
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Natürlich.
Es ist nicht so, dass ich jeden Tag mit einer miesen Laune aufs Rennrad steige, aber ich freue mich auch nicht den ganzen Tag darauf, am Nachmittag wieder in den Sattel zu gehen.
Es ist für mich nur Training, das eben sein muss. Vergleich es mit dem Zähneputzen. Ist auch notwendig, hat man aber auch nicht wirklich Freude dran. Durch das Training fahre ich bei Mountainbikewettkämpfen gute Plätze ein oder fahre bei normalen Touren im Gelände locker Strecken hoch, bei denen Mitfahrer nur noch japsen. Dann habe ich meine Freude, das Training ohne Spaß hat sich bezahlt gemacht.
Und selbst wenn FoxFire oder wer auch immer sagt, er wird nie wieder ein Rennrad anfassen - ich sage sicher, dass er von bösen Geistern besessen ist. Aber auch wenn ich sehr selten diese doofen smileys einsetze, vieles ist nicht so ernst gemeint, wie es klingen mag. Jeder hat seinen eigenen Willen und den muss der Rest akzeptieren. Und das mache ich auch.
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

im Gelände hat ein Rennradler auf dem Rennrad gegen uns biker mit dem mtb gar keine chance

Ein Rennrad gehört ja auch nicht ins Gelände.....

Was isn das bitte für ein Vergleich ??

Wobei wir grad beim vergleichen sind..... ich denke, RR und MTB kann man gar nicht vergleichen.
Sind doch im Grunde völlig verschiedene Welten. Ich fahre auch MTB und RR und mir macht definitiv beides Spass.
 
AW: Kann erst jetzt die Begeisterung nachvollziehen.

Ein Rennrad gehört ja auch nicht ins Gelände.....

Was isn das bitte für ein Vergleich ??

Wobei wir grad beim vergleichen sind..... ich denke, RR und MTB kann man gar nicht vergleichen.
Sind doch im Grunde völlig verschiedene Welten. Ich fahre auch MTB und RR und mir macht definitiv beides Spass.

Schließ' ich mich nahtlos an. Diese bekoppten Glaubenskriege! Haben wir doch nicht nötig. Wir kommen uns doch nicht in die Quere. Im Gegenteil, es ist eine feine Ergänzung.
Ich fahr RR, im Winter oder ganz schlechtem Wetter MTB. Mittlerweile kann ich dem Fahren im Gelände viel abgewinnen, allerdings bin ich auf dem Mounty nicht besonders gut. Die ewigen Lastwechsel (Intervalle) gehen mir nicht leicht von der Hand. Aber es ist eine abwechslungsreiche und vor allem auch technisch anspruchsvolle Art der Fortbewegung, wenn man sich das richtige Terrain aussucht.
Wenn mich ein MTB-Fahrer auf der Straße überholt, dann ist er ganz einfach viel, viel besser als ich. Soll's ja geben. Wurmen tut mich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten