• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Speed 6.0 Disc Carbon

iNeedToTrain

Intolerant gegenüber Intoleranz
Registriert
6 Juni 2019
Beiträge
2.588
Reaktionspunkte
2.031
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit diesem LR? Specs wie Gewicht kann ich selbst lesen, was mich vor allem interessiert ist, wie die Seitenwindanfaelligkeit im Vergleich zu anderen, vergleichbar tiefen Felgen ist.
In letzter Zeit bin ich vor allem mit meinen Zondas und TSR35 (noch mit der KingKong Nabe) gefahren, habe also generell Respekt davor, mal wieder mit tieferen Felgen zu fahren, wohne ich doch in einer etwas windigeren Gegend.
Hintergrund ist, dass ich mir eventuell ein gebrauchtes Rad kaufen will, das diesen LRS angebaut hat und ich nicht erst 400km fahren will (edit: zum jetzigen Besitzer), um dann festzustellen, dass er mir nicht taugt. Ich weiss, den LRS kann ich tauschen, aber mein Spielgeldbudget habe ich dann fuer diesen Trainingssommer erstmal ausgereizt, nach zahlreichen Anschaffungen. Also zumindest einen Sommer, will ich mit dem LRS fahren, bevor ich ihn austausche.
Ich konnte ein paar vereinzelte Beitraege hier im Forum zwar finden, allerdings bezog sich das alles auf eine sehr fruehe Iteration und war generell nicht sonderlich "nahrhaft".
Den einzigen Review im Netz, den ich finden konnte, war von jemandem geschrieben, der offensichtlich keine anderen vergleichbaren LR zuvor gefahren ist und einfach generell mehr Spass an der neuen Technik als irgendwas anderes zu haben schien (was ja vollkommen legitim und erfreuend ist, mir persoenlich aber nicht weiter hilft gerade).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Schweigen entnehme ich, dass das keine sonderlich häufig zu findenden Laufräder zu sein scheinen und nehme damit wohl Abstand davon.
 
Zurück
Oben Unten