• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann das sein?.. Xentis und das ewige warten

canny

Die Happy ...
Hallo leutz,
Meine Xentis V-Rad macht Geäusche irgendwo im Bereich der Nabe.Das Laufrad war letztes Jahr schon 7 Wochen weg beim Händler und beim Importeur CCM. Dann bekam ich das Rad wieder und nach 50 km fingen die Geräusche wieder an. Jetzt ist das Rad schon wieder gut 2 Monate unterwegs. Vom Händler über den Imprteur, bis zu Xentis selber.
Scheinbar kriegt dort vom Pförtner bis zur Putzfrau das Ding einmal in die Hand, weil das kann`s doch nicht sein,oder??!!:mad:
Ein Hersteller der soviel Kohle für seine Produkte verlangt,kann ich einen anderen Service erwarten!
Auf Mails gibts keine Antwort von den Ösis und auch der Händler kriegt keine Infos.

Mein nächster Laufradsatz wird nicht mehr von Xentis sein!Danke...

Ende Mai fahre ich nach Österreich, vielleicht kann ich mir den dann
persönlich abholen;) :cool:

Was soll ich da noch machen????:mad: :mad:

AW: Kann das sein?.. Xentis und das ewige warten

Hallo leutz,
Meine Xentis V-Rad macht Geäusche irgendwo im Bereich der Nabe.Das Laufrad war letztes Jahr schon 7 Wochen weg beim Händler und beim Importeur CCM. Dann bekam ich das Rad wieder und nach 50 km fingen die Geräusche wieder an. Jetzt ist das Rad schon wieder gut 2 Monate unterwegs. Vom Händler über den Imprteur, bis zu Xentis selber.
Scheinbar kriegt dort vom Pförtner bis zur Putzfrau das Ding einmal in die Hand, weil das kann`s doch nicht sein,oder??!!:mad:
Ein Hersteller der soviel Kohle für seine Produkte verlangt,kann ich einen anderen Service erwarten!
Auf Mails gibts keine Antwort von den Ösis und auch der Händler kriegt keine Infos.

Wie hört es sich an ? Das Geräusch?

Wie eine lose Ventilverlängerung, was es aber nicht ist:) :(
Wenn ich los fahre ist das Geräusch noch leise, aber nach einer Zeit wirds unerträglich laut.

Nein, das kommt eindeutig aus der Nabe. Das erste mal wo das Rad weg war hieß es, es sei Carbonteilchen (laut CCM)in der Felge die sich lösen würden wenn die Felge warm wird.:spinner: Ich bin zwar kein Ingenieur aber Geräusche kann ich schon noch einordnen:rolleyes:

Trotzdem ist das keine Art mit einem Kunden umzugehen.

Scheinbar haben die bei Xentis ein Ohr am Rechner.Mein Laufrad ist endlich, endlich, endlich wieder da. Die Lager waren wohl Defekt?!
Trotzdem Sche.. Service.

Hallo leutz,

2 Punkte kann ich aus eigener Xentis Erfahrung auch bestätigen.
1. Den von Xentis kann man X E-Mails schreiben - geantwortet haben die mir noch nie !! Nach Schulnoten bekommen die von mir eine 6.
2. Ich hatte Knack Geräusche im Bereich Vorderradnarbe.
Die waren so extrem, daß ich die Xentis nur noch verkaufen wollte.
Die Geräusche waren zu 100 % vom Xentis Rad.
Sobald ich andere Vorderräde hatte, war das Geräusch zu 100 % weg.

2 Punkte kann ich aus eigener Xentis Erfahrung auch bestätigen.
1. Den von Xentis kann man X E-Mails schreiben - geantwortet haben die mir noch nie !! Nach Schulnoten bekommen die von mir eine 6.
2. Ich hatte Knack Geräusche im Bereich Vorderradnarbe.
Die waren so extrem, daß ich die Xentis nur noch verkaufen wollte.
Die Geräusche waren zu 100 % vom Xentis Rad.
Sobald ich andere Vorderräde hatte, war das Geräusch zu 100 % weg.

Hört sich an wie bei mir. Ich hoffe das ich die Tage mal fahren kann um das zu testen.

Zurück