Bra76ndy
Aktives Mitglied
Bei 7000-10000 Extra Kcal ist es wahrlich kein Geheimnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du etwas pauschal formuliert und sicherlich für manchen zu hoch gegriffen. Bei einer Durchschnitts-Leistung von 150 Watt verbraucht man ca. 590 Kcal. die Stunde. Bei 3 mal 2 Stunden Rad fahren pro Woche, wären das knapp 3600 kcal. Nicht jeder von den Abnehmwilligen tritt wie ein Leistungssportler und/oder macht große Umfänge um auf 7000 kcal zu kommen.Ja, aber das ist doch bei fast allen, die regelmässig Radsport machen...
Jeder, der 3-5 mal die Woche trainiert, wird etwa 5000-7000 kcal, oder mehr je nach Umfang/Intensität, verbraten.
Bei dir kommt einiges zusammen. Das wollte ich nicht anzweifeln, so wie du abnimmst. Respekt für deinen Trainingsfleiß!Ja, ich habe auch bei mir nur grob getippt. Ich trainiere etwa 6 Stunden auf dem Rad und schwimme etwa 3 Stunden(Kraul intensiv) pro Woche. Dazu kommt noch, dass ich ca. 5 Stunden/Woche intensiv gehe. Ich tippe das sind etwa 7000 Kcal. Bodyweight-Training habe ich nicht dazu addiert.
10000 Kcal ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen.
Das ist auch gut so!Bei mir ist das Training aber nicht nur wegen Abnehmen. ...
... und Laufband federt auch anders ab ...Wie schon gesagt, heb dir das "hätte noch länger aufm Laufband laufen können" für die nächste Session auf.
Nicht gleich das ganze Motivations-Arsenal leerballern![]()
... Dann kam das Wochenende mit langer Sporteinheit. Ich dacht mir noch "jetzt schaffst du den Sprung unter 130kg". Aber nein, Sonntag zeigte die Waage 131,1 an. Dann waren wir gestern Abend noch schwimmen. Offensichtlich habe ich das halbe Becken ausgetrunken und landete wieder bei 132 kg. ...![]()