• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kabel scheuern vorn am Rahmen

AW: Kabel scheuern vorn am Rahmen

Jaja, schon ok ;)

Ich hab das Rad zwar auch schon eine Weile gehabt, aber lustigerweise lagen die Kabel bei der ersten Inspektion noch auf der Folie, so dass ich mich ja nicht weiter drum gescheert hab, bis ich vor kurzem sah, dass es da durch das Fahren + Bremsen zur Reibung kommt, binnen eines Jahres schaut man natürlich mal drauf.

ich habs jetzt mal mit simpler Klebefolie probiert, wird hoffentlich gehen, ansonsten merk ich es und werd halt was kaufen. Ist mir derzeit etwas happig, brauch nämlich nichts anderes, nur wegen so Folien Versand zu zahlen.

Oder sowas:

Pflaster.jpg

:D

Aber innerhalb eines Jahres öfters (beim Putzen) und baldhead hat geschrieben:

Ich erneuere auch einmal im Jahr sämtliche Züge und Zughüllen.

@Prestige: Meine Bemerkung war an baldhead gerichtet. Du hast es ja auch bemerkt und nicht erst als schon die Plastikhülle durchgescheuert war.

Glaub es, oder glaub es nicht: Auch ich putze mein Rad von Zeit zu Zeit. Aber nicht zu oft, sonst wird der Lack so dünn. :aetsch: Die Züge wechsel ich dann, wenns nötig ist, genau wie alle anderen Verschleißteile auch. Und die Frage wurde ja schon mehrfach gestellt: Wie oft kontrollierst du die Innenseite der Zughüllen und den Sattelspanner????

Zurück