• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Vor 10 Jahren habe ich das im Suche gepostet:

1701248014072.png


Am Wochenende hole ich das ab:

Jupp Arents 2.jpg


Jupp Arents 1.jpg


🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Köthke. Was mich wundert die Doppelösen an der Gabel vorn. Eher Sportrad?
Aber die Muffen… kein Eingestanzter Köthke Schriftzug am Strebendeckel. soll das ein echtes sein oder doch eher nur bei Köthke lackiert?

Weiss jemand mehr? @FSD
@marcfw
@fightfooter

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 1371056Anhang anzeigen 1371057
Es wird noch ein Köthke Sportrad in Köln angeboten. Was ich auf den "schlechten" Bildern zu erkennen glaube, sieht schon ähnlich aus, wie der angefragte Rahmen. Ähnliche Muffen, ähnliche Linierung und ein geschraubter Schaltwerk Hänger. Ich denke allerdings, dass etliche Jahre zwischen den Rahmen liegen.
Eventuell handelt es sich tatsächlich um ein Sportrad? 🤔

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Erstmal nur Bilder aus der Wohnung, also bitte die umstehenden Sachen ignorieren.
Ein schönes Rufa von einem ehemaligen Anateur-Fahrer aus Porz.
Das einzige was mich ein bisschen wundert, sind die Hasenohren an den Streben, die ich eher mit Köthke als mit Rufa verbunden habe, aber vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären? :)

IMG_3005.jpeg
IMG_3012.jpeg
IMG_3009.jpeg
 
Ich hätte jetzt wegen der aufgelegten Plättchen auf den Streben schon gesagt, dass das ein richtiges Rufa ist.
Was lässt sich glaube, dass es ein Rickert ist?

Die Strebendeckel sind eher Rufa… Rickert hat das so nicht gemacht.
Die Linierung (Hasenohren) Farbgebung war Rufa und Köthke teils Rickert recht ähnlich. Lag am Lackierer;-)
 
Zurück
Oben Unten