• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kärnten

ClaudiaB

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin ab Samstag für eine Woche in Kärnten, Standort Millstatt. Unter anderem haben wir geplant vom Millstatt nach Mallnitz zu fahren. Hat jemand Tipps, wie man am Besten bis Obervellach (Abzweigung Mallnitz) kommt ohne über die Bundesstraße zu müssen. Sind die Radwege (Drautalradweg und Mölltalradweg) dort asphaltiert?

Welches Kartenmaterial könnt Ihr empfehlen?

An weiteren Touren-Tipps bin ich auch hoch interessiert.

Gruß Claudia

Anzeige

Re: Kärnten
AW: Kärnten

Hallo, guter standpunkt für nockalmstrasse- tolles panorama -unter der woche nicht so befahren des weiteren windische höhe mit weissensee ostufer auffahrt von paternion eventuell runde über hermagor- kreuzberg retour, strassenkarte reicht vollkommen -aus sprechen alle deutsch die netten kärntner
mfg kapa

AW: Kärnten

hallo ! wie lange sollen deine touren werden ?
wenn du eine schöne tour machn willst, kannst du die strecke vom dolomiten rad marathon von kötschach mauthen aus fahren. dort das auto stehen lassen. kötschach mauthen - lesachtal - lienz - oberdraubrug - kötschach mauthen. oder auch von millstatt bis mauthen und dann den plöckenpass rauf. unter der woche ist der strassenverkehr kein problem.
den drautalradwanderweg kann man von lienz bis oberdrauburg nicht mit dem rennrad befahren ( bin in 2008 gefahren) ab oberdrauburg kann ich es dir nicht sagen. aber von lienz kannst du normalerweise auch auf der bundesstrasse fahren ( vielleicht den pendlerverkehr so zwischwen 16 - 18 uhr vermeiden) !!!

Zurück