...habe das Rennrad meines Schwiegervaters vor dem Sperrmüll bewahrt und wieder hergestellt.... ein schönes Stahlrennrad von 1979 "Jungherz Speed2000"
Da der Lack dann doch etwas in Mitleidenschaft gezogen war, habe ich es kurzer Hand neu lackieren lassen. Gerne würde ich auch noch die Bremsen etwas Upgraden, da die nicht so 100% perfekt greifen wie ich mir das vorstelle.
Ich brauche dazu bitte jetzt auch nicht irgendwelche Schlaubischlumpf-kommentare wie die Pedale passen nicht oder das Lenkerband und die Aufkleber gab es so von Jungherz nicht....etc
Ich habe nur folgende Bitte / Frage um Hilfe an Euch:
Danke Euch für die Hilfe.
VG
Stefano
Da der Lack dann doch etwas in Mitleidenschaft gezogen war, habe ich es kurzer Hand neu lackieren lassen. Gerne würde ich auch noch die Bremsen etwas Upgraden, da die nicht so 100% perfekt greifen wie ich mir das vorstelle.
Ich brauche dazu bitte jetzt auch nicht irgendwelche Schlaubischlumpf-kommentare wie die Pedale passen nicht oder das Lenkerband und die Aufkleber gab es so von Jungherz nicht....etc
Ich habe nur folgende Bitte / Frage um Hilfe an Euch:
- weiß jemand was Jungherz damals für Rahmen verbaut hat ?
- der Sattel ist etwas herunter gekommen, ich würde eventuell so einen Studio Brisant Velo "Regal" Sattel drauf montieren - hat jemand dbzgl. Erfahrungswerte.
- ich wollte die Weinmann Bremsen in Shimano Durance upgraden - aber leider passen die nicht das das Gewinde zu groß ist - hat jmd. ne Ahnung was für Bremssättel man alternativ verwenden könnte ?
Danke Euch für die Hilfe.
VG
Stefano
Anhänge
-
IMG_9365.jpg706,7 KB · Aufrufe: 703
-
IMG_9368.jpg713,3 KB · Aufrufe: 581
-
IMG_9369.jpg609,6 KB · Aufrufe: 552
-
IMG_9371.jpg583,9 KB · Aufrufe: 537