• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Julbo Rush Direktverglasung - Erfahrungen

fragenkostnix

Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
102
Reaktionspunkte
10
Hallo,

nachdem ich seit einigen Jahren mit der evil eye halfrim mit Clip unterwegs bin, stört mich der ständige Schweiß auf dem Clip nun doch sehr.

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Julbo Rush mit Sehstärke gibt.Würde ich sie dann mit selbsttönenden Gläsern nehmen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand eine andere Brille, mit meinen Wünschen, empfehlen?

Lieben Gruß
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mittelwerther

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mittelwerther

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe eine Rudy Projects Rydon mit Optical Dock, das kann ich sehr empfehlen. Das sind Rahmen, mit denen man normale Brillengläser auch bei starken Werten in dem Brillengestell einklipsen kann, wie sonst die normalen Wechselgläser der Rydon. Ich habe je ungefähr - 10 und asphärische Gläser. Der Optiker hat mir darum das kleinere Modell verkauft (Rydon Slim), außerdem hat er die Gläser etwas stärker gewählt - wohl weil man ja eher durch den oberen Teil der Brille guckt, der eben asphärisch dünner ist. Zum Radfahren ist das prima, für die Bildschirmarbeit taugt es nichts.

Schweiß auf der Brille habe ich auch, aber m. E. hält es sich im üblichen Rahmen, man muss sie halt nach dem Sport putzen. Schon eher störend kann es sein, dass die Brille bei Zwischenstopps manchmal beschlägt, oder auch wenn ich sie abseits vom Rad zum Fitnesstraining anziehe. Auf dem Rad, mit Fahrtwind, ist es aber kein Problem.
 
PS: Ich habe auch selbsttönende Gläser, in grau. Ich glaube, von der Funktion wäre braun besser, eine Kontrastverstärkung bemerke ich jedenfalls nicht. Und es ist wichtig, dass die Brille im Ausgangszustand möglichst wenig getönt ist, weil ich sie ja nicht abends oder im Tunnel abnehmen kann.
 
(...)

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Julbo Rush mit Sehstärke gibt.Würde ich sie dann mit selbsttönenden Gläsern nehmen.

(...)

Hi,

ich suche grad nach einer tauglichen Brille mit Direktverglasung und hab grad bei Julbo geschaut, dort sehe ich aber nichts von Gläsern mit Sehstärke.

Weisst Du noch, wo Du das gesehen hattest?

Hattest Du letztlich dann auch Julbo gekauft?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten