• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugend Rennrad.

studio

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

der 10 jährige Junge will es jetzt wissen. welche Empfehlung würdet ihr mit seiner Körperlänge 145 cm und 62 cm Schrittlänge abgeben?

ist er schon reif für ein 28 Zoll - Bike? Die Angebote mit 26 zoll sind ja eher bescheiden.

danke und bleibt gesund!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... seiner Körperlänge 145 cm und 62 cm Schrittlänge abgeben?

ist er schon reif für ein 28 Zoll - Bike? ...


Ganz ehrlich. Vergiss es mit 28". Wenn ich schon sehe was es für Probleme gibt Menschen mit 165cm auf ein passendes RR zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen da einen auch nur halbwegs passenden Rahmen zu finden der für 20cm weniger an Körpergröße passt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ok, danke. dann weiss ich bescheid. nur leider gibt es kaum erschwingliche angebote.
 
Für Kinder bietet sich eigentlich immer der Weg über einen Radsportverein an da dort meist die Räder "weitergegeben" werden. Da die Jungs und Mädls ja so schnell wachsen sind recht schnell Rahmen Wechsel nötig und somit oft Rahmen für kleine Geld zu bekommen. Es sind dann halt keine aktuellen Aero-Carbon-Schüsseln aber das sollte hier ja noch nicht die Rolle spielen.

Edit: Hier den Thread schon mal durchgelesen
https://www.rennrad-news.de/forum/t...nräder-rahmen-usw-für-kleine-menschen.120027/
 
Zurück
Oben Unten