• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Join Trainingssoftware (App)

Ja, übersichtlich ist was anderes (kein Wunder, wenn man die halbe Startseite für eine Promo verschwendet 😈). Ich bin im Winter die letzten Jahre grob, aber nicht sklavisch dem Garmin Coach gefolgt und wollte mal was anderes probieren. Die Intervalle sind zumindest etwas abwechslungsreicher. Und im Gegenzug zu Garmin lässt sich die Verfügbarkeit besser planen (und Intervalle besser umplanen, wenn man Lust auf was anderes hat). Enduco ist optisch zwar besser, bin ich aber in der Testphase nicht richtig warm mit geworden.
 

Anzeige

Re: Join Trainingssoftware (App)
Ich habs aufgegeben mit der App das Jahresabo läuft zwar noch ein paar Monate aber das ganze ist mir zu unübersichtlich und einfach gehalten.
Stört euch nicht bissl, dass die Hälfte der Startseite auf der App jeden Tag mit dieser „werbe einen Freund“-Werbung belegt ist, statt mit Infos über Training oder Fitness? Join behauptet, ich sei der einzige
:)
mich stört vor allem, dass ich keine Wochenübersicht finden kann. Ich glaube die gibt es gar nicht, oder? Das ist für mich jedoch ein essenzielles Feature, da ich meine Woche beruflich und privat planen und abstimmen möchte. Auch wenn es darum geht am Wochenende ein Ausfahrt zu planen, wäre es nett zu wissen, welche Einheiten anstehen. Mal abgesehen davon, dass ich auch versuche meine Ernährung etwas an den geplanten Intensität/Umfängen auszurichten.
 
Doch, das geht eigentlich sogar sehr gut. Das Tagestraining kannst du von Tag zu Tag eine Woche weiter wischen. Du kannst auch im Voraus eine geplante freie Fahrt eintragen (oder kein Training), das wird dann auch berücksichtigt
 
Stimmt der Plan kann ja jeweils angepasst werden aber es wäre für die Planung nicht schlecht wenn man vorab 2-3 Wichen im vorraus sehen könnte. Geht ja bei Trainerroad auch.
 
Ja, geht nur die nächsten sieben Tage.
Die nächsten Wochen sieht man nur grob den Plan wieviel Stunden pro Woche
 
Doch, das geht eigentlich sogar sehr gut. Das Tagestraining kannst du von Tag zu Tag eine Woche weiter wischen. Du kannst auch im Voraus eine geplante freie Fahrt eintragen (oder kein Training), das wird dann auch berücksichtigt
Ok, dann hatte ich das tatsächlich übersehen. Danke. Ich bin wahrscheinlich zu sehr die Ansicht bei TrainingPeaks gewohnt. 😉

Andere Frage: kann ich bei Join meine Trainingshistorie hochladen? Ich hatte mir mal zum Spaß einen Plan erstellen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass gleich am ersten Tag Intervalle geplant waren, obwohl ich Tags zuvor ein Rennen gefahren bin. Das hatte demnach gar nicht gepasst und ich hätte dann gleich am ersten Tag mit einer Anpassung begonnen. Das fand ich nicht besonders smart.
 
Bei der Anmeldung die letzten vier Wochen.
Gut gefällt mir, dass man sehr differenziert einen Plan auswählen kann (auch, wenn ich selbst erstmal zwei Wochen klassisches „Wintertraining“ ausgewählt habe).
 
Zurück