• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Join Trainingssoftware (App)

Mickenelli

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
223
Reaktionspunkte
235
Bei meinem Besuch in Holland habe ich festgestellt, dass dort ein Großteil die App "Join" zur Trainingsplanung verwendet. Die App funktioniert ähnlich wie bekannte Apps ala Enduco.

Im Unterschied zu Enduco gibt es zusätzlich eine freie Bibliothek an auswählbaren Workouts sowie die Möglichkeit, feste Trainingspläne auszuwählen, statt das Training adaptiv zu gestalten. Zum Beispiel ein VO2-Max Plan etc.

Jemand Erfahrung mit der App?


https://join.cc/
 

Anzeige

Re: Join Trainingssoftware (App)
Moin,

war auch gerade in Holland und hatte die App zum Testen heruntergeladen. Ist vielleicht eine blöde Frage: man kann das Workout nicht direkt aus der App starten, oder?
Also wie bei Trainerroad / Pushing Limits Club /…?

Finde das sehr praktisch aber finde dazu keine Funktion?
 
So wie ich es gesehen habe, brauchst du eine Verknüpfung zu Wahoo/Trainingpeaks etc und kannst es darüber aufs Gerät laden.
 
Das sieht in der Tat sehr interessant aus. Die Bibliothek ist durchaus ein großer Vorteil gegenüber Enduco. Auch das Gruppen Feature gefällt mir deutlich besser als das Crush Feature von Enduco.
 
hat hier mittlerweile schon jemand Erfahrungen gesammelt? Vlt auch im Vergleich zu Enduco?

Die App scheint es ja schon etwas länger zz geben, die haben 6 Jahre alte Videos auf ihrem YT Kanal🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier mittlerweile schon jemand Erfahrungen gesammelt? Vlt auch im Vergleich zu Enduco?

Die App scheint es ja schon etwas länger zz geben, die haben 6 Jahre alte Videos auf ihrem YT Kanal🤔
Fahre am Wochenende Touren mit ein paar Kollegen aus den Niederlanden, die alle die App benutzen. Ich hake mal nach und versuche deren Erfahrungen zu schildern.
 
ich habe hier bislang nur die ersten 100 Antworten gelesen, aber klingt soweit echt gut. Sobald mein Rahmen repariert ist werde ich mal den 14 Tage Test starten👌🏻
 
Hab am Wochenende mal gestartet. App läuft bei mir sehr holprig. Trotz aller Berechtigungen, scheint es so, dass die App nur auf die zukünftigen Aktivitäten von Strava o.ä. zugreift. Somit ist, aus meiner Sicht die Probezeit fürn Hugo. bin aktuell im "Overreaching" oder zumindest extrem gut belastet und die App sagt Voigas - Sie nützt einfach nicht die vorhandenen Daten - die Historie. Schade eigentlich - so hat das Programm erst nach ein paar mehr Wochen Sinn.
 
Hab am Wochenende mal gestartet. App läuft bei mir sehr holprig. Trotz aller Berechtigungen, scheint es so, dass die App nur auf die zukünftigen Aktivitäten von Strava o.ä. zugreift. Somit ist, aus meiner Sicht die Probezeit fürn Hugo. bin aktuell im "Overreaching" oder zumindest extrem gut belastet und die App sagt Voigas - Sie nützt einfach nicht die vorhandenen Daten - die Historie. Schade eigentlich - so hat das Programm erst nach ein paar mehr Wochen Sinn.
das klingt so als sei etwas falsch gelaufen🤔 Link Link2
 
Strava beschränkt wohl inzwischen Zugriffe für andere Apps auf die Daten, daher wurde ja auch bei intervals.icu die Strava Sync kostenpflichtig. Vielleicht liegt es daran.... Strava sollte da großzügiger sein, wenn sie eine echte Plattform sein wollen...
 
Strava beschränkt wohl inzwischen Zugriffe für andere Apps auf die Daten, daher wurde ja auch bei intervals.icu die Strava Sync kostenpflichtig. Vielleicht liegt es daran.... Strava sollte da großzügiger sein, wenn sie eine echte Plattform sein wollen...
Danke, d.H. aber auch, dass kurze Probezeiten solcher App nur nach langer Sportabstinenz sinnvoll sind - Schade eigentlich
 
Habe jetzt auch den 14 Tage Test gestartet und direkt den ersten FTP Test meines Lebens gefahren (selbst gewählt, die App wollte was anderes). Also es gibt sicher schöneres als so einen Test 😅

Die App macht jedenfalls auf mich als völlig unerfahrenen was so ein Training angeht bislang einen guten Eindruck. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
@ziag ich hatte das selbe Problem wie du, mir werden in der Join App im Trainingscounter nur die Trainings angezeigt, die ich seit Start des Trainingsplans absolviert habe. Ich habe mal den Support kontaktiert👇🏻😅
 

Anhänge

  • A1C62507-49F2-4FA1-B6FA-47D7E487FD1C.jpeg
    A1C62507-49F2-4FA1-B6FA-47D7E487FD1C.jpeg
    310,5 KB · Aufrufe: 73
Gibt jetzt auch einen WorkoutScore der anzeigt, wie genau man sein Workout durchgezogen hat. Ich teste es jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
 
Gibt jetzt auch einen WorkoutScore der anzeigt, wie genau man sein Workout durchgezogen hat. Ich teste es jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
+1 - trainiere seit Februar mit Join und auch sehr zufrieden 👌🏻 allerdings habe ich keinen Vergleich. Ich vermisse aber auch nichts😅
 
Berücksichtigt die Software auch andere Sporteineiten wie Crossfit u.ä.? Ich suche was, was mich im Radfahren programmed aber berückstichtigt wenn ich 2x die Woche beim Crossfit Gas gebe und schon eine gewisse Belastung mitbringe. Ich weiß das ist schwierig, aber vllt. kann wenigstens die kardiovaskuläre Belastung eingerechnet werden?
 
Berücksichtigt die Software auch andere Sporteineiten wie Crossfit u.ä.? Ich suche was, was mich im Radfahren programmed aber berückstichtigt wenn ich 2x die Woche beim Crossfit Gas gebe und schon eine gewisse Belastung mitbringe. Ich weiß das ist schwierig, aber vllt. kann wenigstens die kardiovaskuläre Belastung eingerechnet werden?
ich bin nicht sicher in wie fern das letztlich berücksichtigt wird, aber zumindest werden auch andere Sportarten (die mit Strava getracked wurden) dort angezeigt und man kann einen RPE vergeben.
 

Anhänge

  • IMG_1896.jpeg
    IMG_1896.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 38
Ich hätte ein paar Fragen zur App:
  • Wird zwischen indoor und outdoor Workouts unterschieden?
  • Werden bei den Intervallen exakte Zielwerte angegeben (speziell für indoor), oder nur breite Zonen? Das ist für mich aktuell der größte Vorteil an TrainerRoad.
  • Kann ich meine komplette Trainingshistorie hochladen? Strava scheint ja keinen Zugriff mehr auf vergangene Trainings zu geben.
  • Funktioniert die Belastungssteuerung aus der App? Das schein eines der größten Probleme bei enduco zu sein.
Danke schonmal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten