• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Joe Friel - welches Buch?

derTTT

Neuer Benutzer
Zur Auswahl stehen:
- Die Radsportbibel (braucht keine weitere Erklärung denke ich)
- Das Trainingstagebuch für Radsportler (neu im Okt 2008 erschienen, gibt es eine ältere amerikanische Ausgabe oder ist das wirklich was ganz neues? Gute Ergänzung zum ersten oder Ersatz?)

Was meint Ihr? Hats schon jemand verglichen?

AW: Joe Friel - welches Buch?

Radsportbibel hab ich gelesen....richtet sich aber meines Erachtens eher an C-Lizenz-Fahrer aufwärts.
Das ist schon was für Semiprofis.....
Zu dem neuen Werk kann ich nichts sagen....

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das Trainingstagebuch, wie der Name schon sagt, ein Tagebuch, wo du deine Einheiten einträgst und du deine Saisonplanen kannst.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das Trainingstagebuch, wie der Name schon sagt, ein Tagebuch, wo du deine Einheiten einträgst und du deine Saisonplanen kannst.

Nur frage ich mich, ob
1. hier zusätzliche Infos bzw. neuere Erkenntnisse verarbeitet sind und
2. ob man die Pläne nicht auch selber mit den Erkenntnissen der Radsportbibel erstellten kann.
Für ein paar Formulare wäre es nämlich schon sehr teuer finde ich.

für das erstellen eines detailierten trainingsplans reicht die bibel vollkommen.

Zur Auswahl stehen:
- Die Radsportbibel (braucht keine weitere Erklärung denke ich)
- Das Trainingstagebuch für Radsportler (neu im Okt 2008 erschienen, gibt es eine ältere amerikanische Ausgabe oder ist das wirklich was ganz neues? Gute Ergänzung zum ersten oder Ersatz?)

Was meint Ihr? Hats schon jemand verglichen?

Ich hab mir zuerst das Tagebuch gekauft und daraufhin die Bibel...

Du brauchst das Tagebuch nicht...es ist zum Festhalten des Trainings gedacht und es gibt Seiten, da kannst Du Deine Saisonplanung und Deine Wochenplanung bzw. Tagesplanung eintragen. Kannst Du aber auch selbst in einer Tabelle entweder kopiert aus Friel oder runtergeladen von seiner Seite machen. Viele halten ihr Training ja über den Computer fest hat auch bessere Auswertungsmöglichkeiten als ein handgeschriebenes Tagebuch.

Gut das ich nochmal hier reingeschaut habe. Wollte mir grad das Tagebuch bei Amazon bestellen. Gibts ein Trainingsbuch was Ihr empfehlen könnt?

Also ich verwende das tagebuch von Friel seit Monatg und findes es wirklich nicht schlecht!!!!Wer es klassisch will,sollte zugreifen!!!

Zurück