Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Intensiv gerechnet?habe ich intensiv ausgerechnet das ich bei einem Neupreis von Circa 4000 Euro am Ende, also nach 36 Monaten inklusive Abkaufen bei rund 2600 Euro. Würde also knapp 2400 sparen
10% Anzahlung habe ich noch nie gehört. Und auch noch nie bezahlt. Ablösesumme ist derzeit bei ca 17% vom UVP, falls man das Rad übernehmen möchte. Und die sind bei der Beispielrechnung auch immer inkludiert in der Gesamtsumme.Niemand erwähnt Anzahlung von 10% vor Beginn des Leasing + 10% bei Übernahme nach 3Jahren.
Soo viel günstiger ist das Bike am Ende also nicht. Dann brauchst du ja noch das Zubehör... rechne da ruhig mit zusätzlichen 3-4k,- und da reden wir noch nicht über Werkstattkosten...
Gravelbike ist möglicherweise weniger anfällig als ein Rennrad... aber so im groben...
Trotz allem lohnt es sich seine Oma.
Hat in all den Jahren, in denen ich Leasing-Bikes habe noch niemanden interessiert.Schrauben geht nur im überschaubaren Rahmen. Das Rad gehört ja nicht dir, sondern dem Leasinggeber. Du musst da genau in die Verträge schauen, was erlaubt ist und was nicht.
Kommt drauf an. Meine Räder waren noch nie bei der "Inspektion"Zusätzlich müssen die Räder auch regelmäßig zur Inspektion, auch da wieder in den Überlassungsvertrag schauen, was gefordert ist.
Welche Anzahlung? Hatte ich bisher noch nie.Niemand erwähnt Anzahlung von 10% vor Beginn des Leasing + 10% bei Übernahme nach 3Jahren.
Moin Zusammen,
seit geraumer Zeit (circa 1 Jahr) bin ich auf der Suche nach einem Gravelbike.
Meine Anforderungen sind recht spezifisch da ich einen leichtes Rad mit Elektronischer Schaltung aber Gleichzeitig auch Anschraubpunkten für die Gabel etc. haben möchte.
Mein Anwendungsbereich: ist hauptsächlich soll das Rad fürs Training genutzt werden und auch mal eine Bikepackingtour.
-Eventuell nächste Saison auch die WM-Quali in Angriff nehmen
-Schrauben tue ich gerne und fahre circa 10.000-15.000 km im Jahr
Nun zum Kern der Frage an die Jobrad Experten: Ich könnte über meinen Arbeitgeber an ein Jobrad kommen, der Arbeitgeber übernimmt die Versicherung komplett und mit meinem Gehalt etc. habe ich intensiv ausgerechnet das ich bei einem Neupreis von
Haben sie bereits Erfahrungen und könnten diese mit mir teilen? Das würde mir sehr helfen!Hat in all den Jahren, in denen ich Leasing-Bikes habe noch niemanden interessiert.
Die Teile die man tauscht hebt man natürlich auf, falls es doch zurück geht.
Aber in der Regel übernimmt man das Rad dann doch eh.
Kommt drauf an. Meine Räder waren noch nie bei der "Inspektion"
Welche Anzahlung? Hatte ich bisher noch nie.
Dass bei Ablauf der Leasingzeit ein Übernahmeangebot kommt sollte mittlerweile bekannt sein.
Ist beim KFZ ja auch nicht anders.
10% Restzahlung war es bei meinem ersten Rad. Die anderen eher 18%.
Achtung: vom UVP, nicht den ausgehandelten Preis beim Händler
Die Ersparnis von 2400 kommt mir auch unrealistisch hoch vor.
Gibt der Arbeitgeber so viel dazu?
Das steht dann wohl explizit in deinem Vertrag, ich kenne das auch nicht.Okay es sind nicht ganz 10% aber
" Beachten Sie auch, dass wir noch eine Provision an JobRad bezahlen müssen, weshalb wir auf den Angebotspreis 6% aufschlagen."
Vielen Dank für die Rückmeldung!Da ich selber vor dieser Entscheidung stand, bin ich ja fast beruhigt, dass es immer noch die nur die gleichen Argumente gibt, die dazu immer immer und immer wiederholt werden.
Seit einem Jahr habe ich nun mein Rad und möchte nur zwei Punkte anmerken, die meines Erachtens wichtig sind für die Entscheidung - die eigene Resilienz und Lust auf ein neues Rad! Bei mir gab es eine ganze Reihe an Problemen mit dem Endurace CF LSX 8 und man hat ziemliches Chaos mit den Verfahrensweisen des Händlers - da muss man eben entspannt am Ball bleiben und nicht jemand sein, der wegen jedem Verdruss gleich 5000 Zeichen ins Forum hämmert, wenn das Rad eine Woche zu lange bei der Wartung ist. Dinge passieren...
UND durch das Leasing wird man gefühlt immer ein Rad haben, dass über dem ist, was man benötigt und diesen angenehmen Eskapismus darf man nicht hinterfragen und muss auch mal einen Spruch aus dem Umfeld aushalten - der Spaß beim Fahren ist garantiert und wichtiger als Zahlen und Recht haben...
Dagegen sind alle Fallbeispiele, die immer wieder angeführt werden [am besten, der ach so tolle Händler, der alles ohne Rückfrage repariert versus mein Händler hat das Rad eingeschickt, ich weiß nicht wohin und habe seit 2 Monaten keine Rückmeldung] niemals eine Entscheidungsgrundlage, sondern eigene Explanation auf Fremdthemen![]()
Viele Anschraubpunkte, Elektroschaltung, leicht? Bitte sehr:Das Problem ist auf dem Markt gibt es so gut wie kein Rad was meinem Anforderungsprofil entspricht.
Ich kenne so gut wie alle Modelle die in Frage kommen, geht eher um Preis/Leistung da kommt bei mir nur Cube in FrageViele Anschraubpunkte, Elektroschaltung, leicht? Bitte sehr:
https://www.propain-bikes.com/bike-configurator/configure/516724/
ah ok, ich dachte, es wäre finanziell egal.Ich kenne so gut wie alle Modelle die in Frage kommen, geht eher um Preis/Leistung da kommt bei mir nur Cube in Frage