• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand aus dem Raum Giessen hier?

AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Das Auffanglager gibt es noch (hinter dem Bahnhof an der Lahnstraße), und "Zonis gucken" war mal Ende der 80er ein beliebtes Freizeitvergnügen bei den Einheimischen. Da ihr ja aber schon eine Wohnung gefunden habt, müsst ihr wohl nicht mehr dort erscheinen...

...aber vielleicht gibts ja noch den Hunderter als Begrüßungsgeld...

Bunker gibts sogar solche, in denen man klettern oder tauchen kann. Musst mal "Bunker" und "Gießen" googeln...
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Den Hunderter gibt es tatsächlich noch... nun aber nur noch für Studenten, die ihren Hauptwohnsitz in GI anmelden. Die krieg ich leider nicht, aber meine Freundin. ;-)
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Diesmal meinte ich eher die architektonischen Meisterleistungen :D

Ok, an die Schlösser habe ich nicht gedacht :eek:

Wenn du keinen 100er bekommst musst du eben selbst einen machen! Quer durchs Gladenbacher "Bergland" nach MR oder sogar Biedenkopf und dann die Lahn wieder runter ;)
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

@ ReneM : Glückwunsch, Gießen ist echt eine tolle Stadt! Ich habe dort zwei Jahre zum studieren gewohnt, genauso Zentral wie Ihr, ohne Auto und alles mit Bus - Bahn - Rad erledigt.

Ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit haben :) Ich bin fast etwas neidisch, aber viell. zieht mich der Beruf ja irgendwann wieder nach Gießen.

Viel Spaß euch beiden, beim entdecken der tollen Seiten von Gießen!

Grüße,
Sophie!
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

@ ReneM : Glückwunsch, Gießen ist echt eine tolle Stadt! Ich habe dort zwei Jahre zum studieren gewohnt, genauso Zentral wie Ihr, ohne Auto und alles mit Bus - Bahn - Rad erledigt.

Ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit haben :) Ich bin fast etwas neidisch, aber viell. zieht mich der Beruf ja irgendwann wieder nach Gießen.

Viel Spaß euch beiden, beim entdecken der tollen Seiten von Gießen!

Hallo Sophie,

vielen Dank! Das macht mir gleich noch mehr Vorfreude auf die neue Heimat. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ner Ausfahrt. Ich bin jedenfalls sehr interessiert an guten Tourenvorschlägen. Also wenn euch was einfällt, das man unbedingt gesehen haben muss, dann immer her damit.

Gruß

René
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Hallo Sophie,

vielen Dank! Das macht mir gleich noch mehr Vorfreude auf die neue Heimat. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ner Ausfahrt. Ich bin jedenfalls sehr interessiert an guten Tourenvorschlägen. Also wenn euch was einfällt, das man unbedingt gesehen haben muss, dann immer her damit.

Gruß

René

Gib Laut, wenn Du angekommen bist. Dann klappts auch mit den Tourenvorschlägen...
Guten Umzug!
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Willkommen in Gießen!
Habe gelesen das deine Freundin auch Rennrad fährt! Sie soll doch mal unter www.team-titania.de nachschauen! Ein Team das Ende letzten Jahres gegründet wurde und mittlerweile ca. 20 "Mitglieder" hat! Wir freuen uns über Zuwachs!
Liebe Grüße!
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Jemand aus dem Raum Gießen hier?

Die Frage von ReneM ist zwar schon was älter aber immer noch aktuell.
Ich hoffe du hast dich schon ein bisschen eingelebt...

Ich bin auch noch nicht so lange in Gießen und würde gern am 21. 06 die RTF in Wieseck mitfahren. Wer fährt da noch mit und wer hätte evtl Lust gemeinsam zu starten? Wäre doch ganz nett vielleicht eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen.
Würde mich freuen von Gießener Rennradbegeisterten zu hören.

Bis dahin,
Oscar
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Hallo Oscar,

ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich an dem Tag Zeit habe. Wenn dann bin ich aber auf jeden Fall dabei!!! Termin ist schon gemerkt. Würde mich sehr freuen bei dieser Gelegenheit ein paar Radler kennen zu lernen.

Beste Grüße!

René
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Hallo KingMabel,
also in Wieseck bieten sie Strecken von 23, 46, 78, 112 und 151 km an, ich würde am liebsten die 112 fahren aber 78 oder 151 wäre auch ok nur die 23 oder 46 müssen nicht unbedingt sein. Und langsam...naja langsam bin ich auch, Strecke ist hügelig ich weiss nicht genau was da für ein Schnitt drinnen ist, etwas um die 27 -28 vielleicht? Was wäre dir/euch denn recht? Is ja auch noch ein bisschen Zeit bi dahin.
Grüsse,
Oscar
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Naja, zur Not fahre ich eben etwas alleine durch die Gegend :D
Ist auch nicht schlimm, ich muss nur sehen, ob ich an dem WE den Celticman-Triathlon mitmache. Wenn nicht bin ich ziemlich sicher dabei.
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Hallo,

so denn, ich hab heute nach Feierabend eine kleine Runde gedreht. So richtig gut ging das aber nicht. Irgendwie hab ich keinen guten Weg gefunden, um aus der Stadt sinnvoll raus zu kommen. Ich schätze, ich brauch da mal jemanden, der mir ein paar schöne Standardstrecken zeigt. Deshalb mal die Frage, fährt jemand diese Woche Donnerstag oder Freitag jamend ne Runde? Zeit ist mir egal, so 3 bis 4 Stunden können es schon sein. Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden!!!

Danke!

Gruß

René
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Falls du Lust hast, kannst du dich ja mal an das Team Delta-Bike wenden! Die fahren zwei mal wöchentlich - glaub ich - in der Gruppe! So lernst du auf jeden Fall schneller Gießen und Umgebung kennen! Da ich leider nicht genau weiß, wann die fahren, ruf am besten mal im Geschäft an und frag nach, Tel.: 0641 51554
Hoffe, ich konnte damit helfen!
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Hallo Renee, hallo Lisbeth,

na habt Ihr ne schöne Runde hinbekommen am WE?
Oscar war an der Ostsee!
Sonst wäre ich gern mitgekommen. War ganz schön flach, ganz schön kalt und ganz schön windig da oben. Da lobe ich mir doch die sanften grünen Hügel hier im neuen Zuhause :)
Haben die Delta-Bike Leute etwas mit dem Rad-Laden zu tun? Ist das ein Verein? Ich sehe gelegentlich Leute in einem Delta-Bike Trikot fahren, die sind aber manchmal so schnell, dass man sie kaum sieht :)

Grüsse,
Oscar
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Ich bin das ganze Wochenende geradelt, das Wetter war ja auch super!
Die Delta-Bike-Leute sind ein Team, das sich Mittwoch (MTB) und Samstags/ Sonntags (Rennrad) zum gemeinsamen fahren trifft! Kein Verein, keine Teilnahmeverpflichtungen soviel ich weiß.
Die gehören aber zu dem Laden bzw. der Besitzer fährt auch mit im Team und verkauft/ verteilt die Trikots an die, die regelmäßig mitfahren!
Das ist mein gefährliches Halbwissen - also besser einfach mal anrufen!

Oder Sonntag um 10:00 Uhr am Kirchplatz erscheinen und mitfahren!
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

Moin, Moin,

die Sonne scheint und Oscar ist wieder wach!
Habt Ihr den langen Winter gut überstanden? Fährt jemand von Euch am Sonntag in Kleinlinden die RTF mit?
Ich hätte schon Lust aber heute früh um 8 waren es 4 Grad, naja immerhin PLUS 4 Grad.
Sagt mal bitte bescheid, wer mitfährt und wann ihr los wollt, morgen früh, und wie lange und wie schnell und so....
Bin gespannt, ob noch Antworten kommen oder ob ich mal wieder viel zu spät bin, ist ja schliesslich schon morgen.
Bis dahin,
Oscar.
 
AW: Jemand aus dem Raum Giessen hier?

So denn, nachdem ich ja nun schon 1,5 Jahre in Gießen wohne und mich inzwischen radtechnisch sehr gut auskenne (was nicht heißt, dass ich bereits alles kennen würde), würde mich nun mal interessieren, ob jemand gute Strecken für Skilanglauf kennt. Ich würde bei dem aktuellen Wetter gern mal wieder ne Runde auf den Brettern rumrutschen. Ist ja rein vom Training her auch ganz gut! Nur habe ich keine Lust erst ewig weit mit dem Auto zu fahren um dann 2-3 Stunden Ski zu fahren. Wo kann man denn in der näheren Umgebung auf gespurten Loipen fahren? Geht da irgendwo was?

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten