• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedes Jahr im April krank

Das man eigentlich nicht duschen müsste, sondern immer zur Fahrt und auf der Arbeit immer was frisches abziehen muss. So oft am Tag duschen ist eh nicht so gut.
Ah ich nehm an, da hat ein t (s*t*inkt) gefehlt - my bad, hab ich nicht gerafft.
Tja, die Werbung wirkt halt besser als man denkt. Wir waschen uns alle zuviel und als Lösung schmieren wir die Haut dann mit Feuchtigkeitscreme ein - Chemie-Industrie gewinnt doppelt...
Wenn ich zur Arbeit fahre, versuche ich langsam zu fahren, kürzeste Strecke (Bin zwar auch dann lahm, wenn ich schnell sein möchte, aber ich müsste noch langsamer zur Arbeit fahren). Wir haben keine Dusche... Heimzuhs dann Umweg über nette Strecke. Oops OT ...
 
Wir hatten auch mal einen Kollegen, der jeden Tag 15 Km zur Arbeit gekommen ist. Der war (für ihn unbewusst) in der Firma als Müffelschweinchen verrufen, wurde immer einsamer um ihn. Insbesondere Frauen haben feinere Nasen als wir Männer das manchmal glauben. Muss aber jeder selbst wissen, ob ihm das egal ist.
 
Denke ist ein Unterschied ob man sich wäscht oder duscht , punktuelles Befeuchten dürfte die Wärmeregulation nicht so verändern und die ist ja auch ein Thema beim Erkälten. Ansonsten gibt es kein Geheimrezept, manche Immunsysteme sind empfindlicher und neigen mehr dazu. Höre aber auch von "Viel-Erkälteten" dass sie durch die Corona-Epidemie deutlich weniger Infekte haben durch den bewussten Schutz. War jahrelang ungeschützt der schniefenden Bevölkerung(incl Grippe ohne Impfung) ausgesetzt und habe mir meist zweimal im Jahr meinen Infekt abgeholt wenn das Immunsystem durch viel Stress eh geschwächt war- oder habe mich zuhause angesteckt, das fällt btw. auch durch Corona auf, innerhalb von Lebensgemeinschaften ist die Übertragung extrem wahrscheinlich.
Grundsätzlich glaube ich an den Nutzen von Sport draußen auch im Winter, komme von der wöchentl. MTB-Tour oft abends total durchgefroren heim und habe mir dabei noch nie was geholt.
 
Ich denke eher, dass dein Körper auf die plötzliche neue Belastung reagiert. Wirst du denn dann am Wochenende krank?

Fahre eine gleich lange Strecke zur Arbeit. Ziehe aber einiges weniger an, um nicht schwitzen zu müssen. Lange Radhose, Sweatsheart, leichte winddichte Regenjacke, Helmmütze, Handschuhe und bei Minusgraden ein zweites paar Socken. Dann Dusche ich bei der Arbeit, kein Problem mit Schweiß.

Vielleicht würde es helfen einfach den Winter durch zu fahren und regelmäßig zu pendeln.
 
Ich habe vor drei Wochen wieder angefangen mit dem Rennrad in die Arbeit zu fahren hin 15 km zurück 15 km bei ca-1 Gra. In der Früh
Nach zehn Tagen hat es mich gleich wieder erwischt dass ich krank bin
Ich gehe in der Arbeit auch gleich duschen !
Was macht ihr dagegen dass ihr Gesund bleibt ?
Bei mir passiert das jedes Jahr irgendwie um die gleiche Zeit dass ich ein zweimal krank bin gibt es da Erfahrungsberichte recht herzlichen Dank
Hautsache danach warm und trocken incl. Füsse, Schal ist immer gut, Mundpflege mit Meridol, wenns kratzt Dobendan lutschen, ausreichend Schlaf
 
Hautsache danach warm und trocken incl. Füsse, Schal ist immer gut, Mundpflege mit Meridol, wenns kratzt Dobendan lutschen, ausreichend Schlaf
Bist du Vertreter für Medikamente? Wenn es in Hals kratzt gleich zu Medikamenten greifen ist in etwa so, als würde man eine Schmerztablette nehmen, nur weil es irgendwo ein wenig zwickt. Von solchen Tipps kann man nur abraten.
 
Bist du Vertreter für Medikamente? Wenn es in Hals kratzt gleich zu Medikamenten greifen ist in etwa so, als würde man eine Schmerztablette nehmen, nur weil es irgendwo ein wenig zwickt. Von solchen Tipps kann man nur abraten.
Ach, diese Dobendan-Lutschdinger sind ja keine richtigen Medikamente (wenn das die sind, die ich in Erinnerung habe - 🤮, die hatten so einen Chemie-Nachgeschmack). Wenn sich dann einer gleich Entzündungshemmer reinpfeift, wirds allerdings kritisch. Wie oft ich schon Halskratzen hatte, was sich dann öfter als Vermutlich-geschnarcht-haben entpuppte, zumindest war das öfter nach dem Frühstück weg. Erfahrungsgemäß hat man eh keinen Bock aufs Fahren, wenn man krank ist. Sich dann fitschlucken ist das Dümmste, was man tun kann, dann wird man bloß noch kränker.
 
Ach, diese Dobendan-Lutschdinger sind ja keine richtigen Medikamente (wenn das die sind, die ich in Erinnerung habe - 🤮, die hatten so einen Chemie-Nachgeschmack). Wenn sich dann einer gleich Entzündungshemmer reinpfeift, wirds allerdings kritisch. Wie oft ich schon Halskratzen hatte, was sich dann öfter als Vermutlich-geschnarcht-haben entpuppte, zumindest war das öfter nach dem Frühstück weg. Erfahrungsgemäß hat man eh keinen Bock aufs Fahren, wenn man krank ist. Sich dann fitschlucken ist das Dümmste, was man tun kann, dann wird man bloß noch kränker.
Warum wohl ist es apothekenplichtig?
 
Warum wohl ist es apothekenplichtig?
Ja schon, aber dennoch harmlos. Nicht umsonst haben die freiverkäuflichen Ibuprofen von mir die Bezeichnung Scherztabletten bekommen. Wenn es richtig weh tut, nützen die auch nichts, beziehungsweise kann ich das bisschen Aua, was die wohl gerade mal imstande sind zu kurieren, auch noch aushalten. Es war ja seitens der Politik vor einigen Jahren diskutiert worden, auch die an sich harmlosen Sachen verschreibungspflichtig zu machen, haben davon dann aber Abstand genommen. Dann wären die Kosten im Gesundheitswesen aber auch explodiert.
 
Das könnte auch sehr gut mit den Frühblütlern (Birke und Co...) zusammenhängen. Bei Allergie können die das Immunsystem ganz schön schwächen...
Lass mal testen!
 
Zurück
Oben Unten