• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedes Jahr im April krank

Erich1977

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ich habe vor drei Wochen wieder angefangen mit dem Rennrad in die Arbeit zu fahren hin 15 km zurück 15 km bei ca-1 Gra. In der Früh
Nach zehn Tagen hat es mich gleich wieder erwischt dass ich krank bin
Ich gehe in der Arbeit auch gleich duschen !
Was macht ihr dagegen dass ihr Gesund bleibt ?
Bei mir passiert das jedes Jahr irgendwie um die gleiche Zeit dass ich ein zweimal krank bin gibt es da Erfahrungsberichte recht herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Jedes Jahr im April krank
Mit falscher Kleidung zu schnell radfahren.
Falsche Kleidung kann zu kalt aber auch zu warm sein.
Die ersten 10 Minuten friert mich und dann wenn ich in der arbeit ankomme ist der Rücken voller Schweiß
 

Anhänge

  • 20210526_082927.jpg
    20210526_082927.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 168
Bei 15 km einfach, die habe ich auch, die ersten 10 Minuten frieren ist meiner Meinung nach das Problem.
Mfg
 
Kälte selbst macht nicht krank. Sie vermindert "nur" die Abwehrkräfte ("Erkältung" ist im Prinzip ein falscher Begriff.). Das Duschen wir daran nix ändern.
Fährst du vorher im Winter überhaupt?
Hast du danach viel Kontakt mit Leuten?
 
Frieren ist ein Schwachpunkt und leider auch das Duschen, open window für Viren...
Vielleicht punktuell Schweiß entfernen, man stinkt weniger als man denkt und es ist ja nur Arbeit und nicht das erst Date ;-)
 
Irgendwie muss hier noch etwas mehr Butter bei de Fische, sonst ist alles nur Rumgestochere..

Was arbeitest Du, easy Bürojob oder auf'm Bau, Dachdecker oder Müllabfuhr, oder jemand mit vielen Kontakten, Lehrer, Busfahrer..?

Sprich, nach dem Training ist man (das Immunsystem) normalerweise etwas geschwächt, man wenn man dann direkt Kontakt mit anderen Schnupfnasen hat, oder weiter in der Kälte ist, wäre das nicht gut.

Was macht die Ernährung, Vitamine,C+D, Obst, Gemüse..
 
Gibt es hier tatsächlich Leute, die sich keine Erkältung mehr einfangen? Ich meine jetzt vor Corona!
 
Frieren ist ein Schwachpunkt und leider auch das Duschen, open window für Viren...
Vielleicht punktuell Schweiß entfernen, man stinkt weniger als man denkt und es ist ja nur Arbeit und nicht das erst Date ;-)
Vor allem eine Achselhöhlenglatze beseitigt an diesem "Brennpunkt" 99% des ansonsten entstehenden Körpergeruchs, dann noch Hidrofugal Deo, dann braucht man nach einer Stunde eigentlich keine Körperpflege. @Erich1977 : Außerdem vielleicht sich entweder gerade so warm anziehen, dass man hintenraus nicht schwitzt, oder nach dem Warmgefahren-sein zur Arbeit das Tempo so weit drosseln, dass man nicht schwitzt, und es dann eben auf dem Heimweg krachen lassen. Oder anfangs mit einer Sturmhaube und Armlingen fahren, die Du nach den bewussten 10 Minuten ausziehst. Was die regelmäßige Krankheit anbelangt: wenn Du das schon vorher weißt, rechtzeitig Curazink zusätzlich einnehmen. Bei mir äußert sich das in zusätzlicher 💩rei, dann muss ich Loperamid schachtelweise einnehmen. Oder mal ein großes Blutbild machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten