• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen in Lohmar

AW: Jedermannrennen in Lohmar

So,die Strecke ist seit heute ausgeschildert.
Gelbe Schilder mit Aufschrift "RENNSTRECKE".
Gruß Scheiber

Dann schau ich dorch mal, ob ich das (mit sixx???) in den nächsten 9 tagen mal abfahre...

Euch viel Spaß im Lager!

morgen vielleicht schon?
...wuerde sich anbieten oder? 1500HM hören sich auch gut an.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag :aetsch:

Danke, danke,
Vielleicht folgt auch bald das erste Foto :-)
Wie schaut's denn aus...treffen wir uns dann wieder um kurz nach 10 in Deutz vor der Sparkasse, oder?

Das ist doch normal. Wie soll der Veranstalter dafür garantieren dass sie Strecke überall frei ist? Wenn irgend ein Opi vergessen oder nicht mitbekommen hat, dass an diesem Tag Radrennen ist und er doch vom Hof fährt? :rolleyes: Habe ich bei einem Rennen selbst gesehen:eek: , und bei diesem war die Strecke bestens abgesperrt. Ich war froh, dass ich links gefahren bin. In Ortschaften kann ich das Linksfahren nur empfehlen. Nicht an jeder Privatausfahrt steht ein Ordner. Wenn, dann sind wir sicher schnell bei 80 Euro Startgebühr - aber sicher finden sich noch ein paar ehrenamtliche Radsportbegeisterte, frag doch mal im Familienkreis nach, wäre ja zu Deiner eigenen Sicherheit. :D ;) Cool bleiben. :)

Wie "normal"? Im Reglement von Rund um Köln steht aber nichts von StVO. Autos aus Einfahrten sind hoffentlich die Ausnahmen, aber an jeder roten Ampel halten oder langsam an die Kreuzung heranfahren? :eek: :eek:

Grüße
tester

Hier der Track mit dem dazugehörigen Höhenprofil:

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=ldtmvhfbelandmak

Stra_e_08_03_2008_H_he_-_Distanz_Kopie.jpg

Wie "normal"? Im Reglement von Rund um Köln steht aber nichts von StVO. Autos aus Einfahrten sind hoffentlich die Ausnahmen, aber an jeder roten Ampel halten oder langsam an die Kreuzung heranfahren? :eek: :eek:

Grüße
tester

SICHER kannst Du bei KEINEM Rennen sein. Wie gesagt, überall kann ein Anwohner aus ner Ausfahrt kommen oder an einer Kreuzung ein Ordner träumen, Fußgänger auf der Strecke auftauchen. :eek: Alles schon erlebt.
Das Auto war in Dresden, die unbewachten Ampeln in Wiesbaden(2006) und die Fußgänger, ui, wieder Dresden.:confused:
Klar rase ich bei JEDEM Rennen über rote Ampeln, aber ob ich unbedingt auf der linken Spur fahren muss:confused: Lieber nicht. :)

Die zuerst schlecht angebrachte Markierung von Vilshoven bergab rechts nach Mohlscheid ist jetzt gut sichtbar auf der linken Straßenseite abgebracht. Nun rauscht man nicht mehr mit 60 Sachen dran vorbei. :rolleyes:

Habe gerade zufälligerweise für die Woche vor dem Rennen Urlaub beantragt...

(Das wär noch was für den Thread: Bist Du schon süchtig....oder stand das da drin?)

Zurück