• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen in Lohmar

Scheiber

Steilwandfahrer
Was man so alles hört beim Training.
Fuhr am Dienstag mit Heinz-Gerd Funk und seinen Kollegen trainieren und er erzählte mir von einem Jedermannrennen in Lohmar am 11.05 08 das er veranstaltet.Es gibt zwei Strecken 55 Km und 105 Km mit 600 Hm und 1200 Hm.Start und Ziel in Lohmar,die Strecke geht Richtung Much.Startgeld unter 40.- Euro.Als Schmankerl will er am Samstag Abend ein Vierer-Zeitfahren über 16,6 Km um Lohmar noch veranstalten .Auch für Jedermänner.
Funk hat früher das Profirennen "Rund um den Flughafen Köln Bonn" ausgerichtet.Am 15.01.08 wird es offiziell bekannt gegeben.
Gruß Scheiber

AW: Jedermannrennen in Lohmar

Sag bloß da muss ich mit fahren.:eek:
Soll ich etwa die Italienerin als Zeitfahrrad aufbauen?;)

Grüße
Klaus

Jaeh!!!
Rennen vor der Haustüre ;), da bin ich dabei - dann muß wohl bei den HM mal das Bergtraining beginnen.

Danke für die klasse Info.

Was man so alles hört beim Training.
Fuhr am Dienstag mit Heinz-Gerd Funk und seinen Kollegen trainieren und er erzählte mir von einem Jedermannrennen in Lohmar am 11.05 08 das er veranstaltet.Es gibt zwei Strecken 55 Km und 105 Km mit 600 Hm und 1200 Hm.Start und Ziel in Lohmar,die Strecke geht Richtung Much.Startgeld unter 40.- Euro.Als Schmankerl will er am Samstag Abend ein Vierer-Zeitfahren über 16,6 Km um Lohmar noch veranstalten .Auch für Jedermänner.
Funk hat früher das Profirennen "Rund um den Flughafen Köln Bonn" ausgerichtet.Am 15.01.08 wird es offiziell bekannt gegeben.
Gruß Scheiber

Laut H.G. soll doch bis zur offiziellen Pressekonferenz am 15.01. in Lohmar nichts verraten werden....:dope:

...außerdem ist der Termin schon ganz offiziell im "Challenge-Magazin" (http://challenge-magazin.com/) bekannt gemacht.

H.G. hat auch ein Jedermann-Team gegründet: Radtrikot24/Vermarc.

Gruß
eos

Pfingstsonntag 2008...

..schon was vor?

ImageDie Stadt Lohmar veranstaltet in Kooperation mit der Radrenngemeinschaft Porz ein neues Jedermann-Radrennen.
Heinz-Gerd Funk, 1. Vorsitzender der RRG Porz, lässt erste Informationen an die Öffentlichkeit: "Tag der Veranstaltung ist der 11. Mai 2008 (Pfingstsonntag) mit Start um 11:00 Uhr.

Es werden zwei Strecken ausgeschrieben (55 km und 105 km lang), wobei die Umgebung von Lohmar einige schöne und anspruchsvolle Steigungen bietet...

Alles steht unter dem Motto: Breitensport und für den Nachwuchs. Es wird für alle Klassen eine Sonderwertung, sowie eine Teamwertung geben.

Das Sportevent wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 15. Januar 2008 vorgestellt. Unter anderem werden hier dann nähere Infos zur Streckenführung, sowie zur Anmeldung bekanntgegeben. Challenge-Magazin wird dabei sein und euch auf dem Laufenden halten...

Das ist der Auszug aus dem Challenge-Magazin.

Gruss
Klaus

fährt beim Vierer jeder die 16 Kilometer oder ist das so eine Art Staffelfahrt:D
1,6 Kilometer würde ich mitfahren aber bei 16 richtig Stoff:eek: gehen mir die Lichter aus

Giro

fährt beim Vierer jeder die 16 Kilometer oder ist das so eine Art Staffelfahrt:D
1,6 Kilometer würde ich mitfahren aber bei 16 richtig Stoff:eek: gehen mir die Lichter aus

Giro

Beim Mannschaftszeitfahren fahren alle einer Mannschaft die komplette Strecke gemeinsam und möglichst wird sich so abgewechselt und gelutscht das am Ende die mindestens geforderten Fahrer mit der schnellsten Zeit ins Ziel kommen. Die Zahl der Fahrer kann von Rennen zu Rennen unterschiedlich gefordert sein. Oft sind vier Fahrer am Start und drei werden gewertet.

Dann müssen wir halt noch öfters mal die Flughafenrunde durchdrücken, gelle? Sind ja genau 16 Kilometer. Nicht, dass genau da das MZF gemacht werden soll???
Dann nehm ich mir Pfingsten erst mal nix anderes vor...

Wo kann ich mir den Pokal für den ersten Platz abholen?
f015.gif

Giro

ahhh, das ist keine laufveranstaltung! ;)
das wäre doch mit dem rad ein wenig kurz...

Andererseits ist das auch egal, wenn Giro die Lichter ausgehen. Das ist ja erst Pfingsten - da bleibt das ja wieder länger hell :D :aetsch:

Zurück