• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen Rund um den Henninger Turm

Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Das ist aber schade :-(
Selbst die flachen 75km nicht? Wobei ich dir in den Punkt, wegen der Anreise, recht geben muß. Wenn man hier her fahren würde und dann "versagt"...ich glaube, das wollte ich auch nicht.
Naja, aber vielleicht nächstes Jahr ;-)

Gruß
firewoman
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Ach so schlimm wird das wohl nicht sein.

Meine Erwartungen für eine flache Strecke wären noch höher, da würde ich für mich in Anspruch nehmen, mit der ersten Gruppe ins Ziel zu kommen.
Von dieser Möglichkeit werde ich aber am 1. Mai weit entfernt sein.

Was man nicht drauf hat, hat man nicht drauf, ist halt so.

Volker
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Hallo zusammen!

Habe auch unlängst für die 75km gemeldet. Zur Trinkverpflegung sei gesagt, dass die Henninger Brauerei in der Radeberger Gruppe ist. Diese vertritt wiederum das gute Selters Wasser. Daher wird es wie im letzten Jahr wohl auch wieder Selters mit extrem zuviel Kohlensäure geben. Finde ich persönlich zum Radfahren echt nicht so optimal.
Im letzten Jahr (Temperaturen weit jenseits der 30°) gabe es direkt am Zieleinlauf für jeden Fahrer Radler zu trinken, aber weit und breit kein Wasser mehr. Nach zweimal 0,33l Radler war ich dann auch viel besserer Stimmung auf dem Weg zurück ans MTZ. :bier:
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Volkeree schrieb:
Ist das diese Geschichte mit dem 12h Einzel-und Mannschaftszeitfahren?
In meinem Fall war es das 36km-Einzelzeitfahren, das ich trotz *****-Wind und damals noch suboptimaler Sitzposition (noch etwas zu niedrig) in einer akzeptablen Zeit (knapp unter 54 min) absolvieren konnte:rolleyes: . Habe mich damals schon auf 2006 gefreut - und nun ists ein Satz mit x: Wird wohl nix:mad: !
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Kurz vor Einführung der 10 Straf€ habe ich micht jetzt auch angemeldet, leichtsinnigerweise für die 100er. :eek:

Hoffentlich bin ich rechtzeitig an der Kreuzung in Bad Soden?, nicht das es hinterher doch ne 60er wird.
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

wie sind denn die letztjährigen schulbergbezwinger über dieses hügelchen gekommen? (sind ja bloß schlappe 20% :eek: ) - erfahrungsberichte sind dringend erwünscht
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

joebuck schrieb:
wie sind denn die letztjährigen schulbergbezwinger über dieses hügelchen gekommen? (sind ja bloß schlappe 20% :eek: ) - erfahrungsberichte sind dringend erwünscht
Wenn es der Berg war.....
.... vorne 39, hinten 24 oder 27, aus dem Sattel, treten und schwupp biste oben.
Ich war in der zweiten Startgruppe und musste leider feststellen, dass Leute aus der ersten, die also einen 40er Schnitt angegeben haben, ihr Rad geschoben haben. Anderen aus der ersten Startgruppe ist die Kette abgesprungen, weil vorne von 1 auf 3 und gleichzeitig hinten schalten zu diesem Ergebnis führt.
Ich habe mich auch gefragt, warum jemand, der einen 40er Schnitt durch den HTK fahren kann, ein drittes Kettenblatt braucht.
Das alles hat dazu geführt, dass ich diesen Berg etwas zickzack hochfahren musste.

Volker
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

kennt jemand die genaue streckenführung der 75 km, war bis dato zu faul die strassennamen auf der karte zu suchen ...

trainiert jemand die 75 km mal mit am wochenende ...

mfg sven
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

joebuck schrieb:
wie sind denn die letztjährigen schulbergbezwinger über dieses hügelchen gekommen? (sind ja bloß schlappe 20% :eek: ) - erfahrungsberichte sind dringend erwünscht

39:27, und aus dem Sattel musste ich auch noch ;)
2004 hätte ich oben fast in die Zuschauer gekotzt - ich war nicht so richtig fit gewesen. 2005 gings ganz gut. Die Rad-Schieber hatten sich freundlicherweise am rechten Fahrbahnrand eingefunden und waren keine grobe Behinderung.
Grüße
Daniel
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Jaja, der Schulberg.....letztes Jahr wurde ich von dem ding völlig überrasch, obwohl ich nun seit 25 Jahren das Lorsbachtal als Revier habe. Den Berg kannte ich noch nicht. Er hat mich dann erst auch mal locker aus den Socken geschossen.........also schnell noch mal runtergelaufen aufgestiegen und mit ner riesen Wut hochgeflogen..... naja und oben dann breit wie weiß ich nicht. Zum Glück gings dann je ersmal entspannt weiter bis Heftrich zum regenerieren.......Also Mädels und Jungs, geht mit Mut uns Respekt durch Epstein, dann klappt das.

Gruß Zaphod
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

am sonntag sind sechs rote ritzel lokomotiven ohne absteigen den schulberg hochgeflogen ;)
... von unten sieht man ja bloß das erste, zugegebenermaßen steilste stück; wenn du dann fix und alle oben bist, siehst du erst, dass es nach halbrechts nochmal ein gutes stückchen hoch geht.
aber durch roten-01.mai-solidaritäts-lokomotiven-dampf wird das ein oder andere zitternde knie sicher wieder stabilisiert werden können.

gutes kurbeln wünscht joebuck
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

Bitte nicht schlagen aber ich hab' mich kurzfristig nach dem Go von der Familie mit kaum Trainings-km für die 100 km angemeldet. Ich betrachte das selbst als Trainingseinheit in Gesellschaft, , mit der Gefahr, auf die kurze Strecke umgeleitet zu werden. Ist das erste mal, dass ich sowas mitmache :cool:

Ich freue mich auch schon besonders auf die angesagten 70% Regen.

Unahängig davon wünsche ich allen Teilnehmern viel Spass.
 
Re: Jedermanns-Rennen Rund um den Henninger

soooooo, dann wünsch ich Euch was nachher.

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.
 
Rund um den Henninger Turm-Jedermann rennen 2006

Würde mich freuen mal etwas über das jedermann rennen zu erfahren , wer war da und kann etwas erzählen???
Profirennen habe ich im fernsehen gesehen war einfach super
Gr.gizmo:jumping: :jumping:
 
Re: Rund um den Henninger Turm-Jedermann rennen 2006

Hallo.

Ja wie war das noch ?

Ich hab einen prächtigen Tag im Sonnenschein gehabt. Bin die 65 Km-Runde gefahren, gute Wahl. Tolle Route durch den Taunus bei tollem Wetter und später leckerem Bierchen im Ziel. Einfach super auch, cdass einem Faris al Sultan hier und da über den Weg lief und fuhr.
 
Re: Rund um den Henninger Turm-Jedermann rennen 2006

Bei mir war es leider nicht so ein toller Tag. Gleich nach 3km ist mir die Kette gerissen. Konnte leider auch nicht repariert werden. Hatte eigentlich vor gehabt die 75km zu fahren. Konnte ich darauf hin veregessen. :(
Hoffe nächstes Jahr hab ich mehr Glück.
 
Re: Rund um den Henninger Turm-Jedermann rennen 2006

Warst du das, der in der nächsten Kurve hinter dem Rettungswagen, wo zwei Autos zu Schrott gefahren worden sind, stand???
 
Zurück
Oben Unten