• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

AW: Jedermann-Radrennen auf der Original-Strecke der Rad-WM

Ist es wirklich so schlimm?
Muss die Strecke wohl auch mal fahren. Allerdings mit "auf die Karte gucken / Straßen suchen" klappt das sicher wirklich nicht mit dem Schnitt. :rolleyes:

Der Herdweg hat's schon in sich. Den kenne ich vom "mitdemautorunterfahren". Und dabei wird's auch bleiben :D

Gruß Frank

Herdweg hoch - Puls am Anschlag bei gerademal 9,5 km/h
...so stelle ich mir die Hölle vor :eek:

...der schönste Teil ist der feuerbacher Weg von Botnang nach Feuerbach - da kann man's krachen lassen
.... so stelle ich mir das himmlische Paradies vor :dope:

...der schönste Teil ist der feuerbacher Weg von Botnang nach Feuerbach - da kann man's krachen lassen

Du meinst wahrscheinlich die Feuerbacher Talstraße! Den Feuerbacher Weg fahre ich auf meinem Weg zur Arbeit von Feuerbach zum Killesberg hoch und dagegen ist der Herdweg mäßig von der Steigung. Ich schätze ihn auf längeren Teilen deutlich über 20 % und nicht mal abwärts kann man es da krachen lassen, weil man nur am Bremsen ist.:mad:

Für's Jedermannrennen habe ich mich auch angemeldet und muss die Strecke auch mal abradeln.
Gruß
Moni

Du meinst wahrscheinlich die Feuerbacher Talstraße! Gruß
Moni

..uups - peinlich...erst groß tönen und dann noch den falschen Straßennamen publizieren - sorry...:o

..es ist natürlich die Feuerbacher-Tal-Straße

Für's Jedermannrennen habe ich mich auch angemeldet und muss die Strecke auch mal abradeln.
Gruß
Moni

...dann wünsche ich Dir viel Erfolg und berichte mal über deine erste "Testfahrten" :) ;)

Ich hab von Uwe die Overlay Datei erhalten und daraus eine Google Earth Datei gemacht. Ich hab gedacht ich stell die zur Verfügung, falls noch jemand die Strecke "abfliegen" möchte...

Gruß Tilo

Zitat jokiha:
Den Feuerbacher Weg fahre ich auf meinem Weg zur Arbeit von Feuerbach zum Killesberg hoch

Boff ... den kannst Du hoch fahren :eek:, Respekt !!!!
und danach auch noch arbeiten :eek: :eek: , Respekt !!

.......ich bin da bisher immer abgestiegen, da ich dachte das Rad kippt nach hinten um ..........

Boff ... den kannst Du hoch fahren , Respekt !!!! ......ich bin da bisher immer abgestiegen, da ich dachte das Rad kippt nach hinten um ..........
Mit dem Mountainbike geht's grad so. Und wenn ich mich ganz nach vorne auf die Sattelspitze setze, hebt auch das Vorderrad nicht ab.
und danach auch noch arbeiten , Respekt !!

Auf der anschließenden langen Abfahrt zum Katharinenhospital kann ich mich dann ja wieder erholen:D

Feuerbacher Weg kenn ich net. Ist der so wie die Hasenbergsteige in Stuttgart West, wenn die jemand kennt?

Das steile Stück des Feuerbacher Wegs zum Killesberg hoch ist ca. 660m /87 hm /13,3% und Hasenbergsteige ca. 1,6 km / 154hm / 9,7% ab Reinsburgstraße bis zur Schranke..

..jetzt kannste Dir den "leichteren" Ansteig raussuchen

Also ich denk die Hasenbergsteige hat mehr. Bist dir ganz sicher?

so ziemlich...

..die oben genannten Daten sind aus MagicMaps und ich habe gerade nochmal meine HAC Daten angeschaut und da sind es 1,5 km mit durchschnittlich 9,5% - also es passt schon ;)

Das paßt schon, nur sind es eben nicht permanten 9,7%, sondern es schwankt. Knapp über 10% sind da schon mit dabei.

Huch,

die fahren ja fast durch mein Ex Wohnzimmer....das jedermannrennen wär nicht schlecht, wir können ja ne Forumsausfahrt draus machen, denn wir fahren ja da auch IMMER Renntempo,...gell ihr Egoisten..

Gruß aus Kelkheim
Franky ,der sich freut endlich nach 3 wochen wieder Netz zu haben..Internetz...:)

Das paßt schon, nur sind es eben nicht permanten 9,7%, sondern es schwankt. Knapp über 10% sind da schon mit dabei.

laut HAC in der Spitze 12,2 %..

btw,
die Alte Weinsteige nach Degerloch ist auch nicht zu verachten (2,1 km / 9,9% Schnitt / 13,3, % max.) :D

Das steile Stück des Feuerbacher Wegs zum Killesberg hoch ist ca. 660m /87 hm /13,3% und Hasenbergsteige ca. 1,6 km / 154hm / 9,7% ab Reinsburgstraße bis zur Schranke..

Ich bin die Hasenbergstraße früher unzählige Male hoch gefahren (meistens um anschließend im Wald zu joggen) und denke, sie müßte in Teilen schon auch mal an die 15 % ranreichen. Steht da nicht sogar ein Steigungsschild mit 15%? Jedenfalls bin ich sie auch mit meinem alten Rennrad (39/28) hoch gekommen. Zum Training für Alb extrem sogar mal fünfmal nacheinander:D

Der Feuerbacher Weg ist deutlich steiler, vor allem zweihundert Meter vor und nach der Schranke. Zu vergleichen vielleicht mit dem Gablenberger Weg im Stuttgarter Osten, falls den jemand kennt.

Leider hab ich an meinem Mountainbike keinen Computer mit Höhenmesser und keine Lust, das Rennrad hochzuschieben. Bliebe noch, mal mit Wasserwaage und Maßband dort tätig zu werden....:D :D

hey Pfalz-Franky,

auch ein Kelkheimer ;)

kennst du den Steigung von Lorsbach nach Langenhain hoch? Sind glaube ich auch an die 15%, könnte man ja mal als Training fahren :D

thorsten

@Dirk,

wie denn , was denn...

..noch nicht auf der WM Strecke - was'n los :eek: :confused: :D

Zurück