• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

jederman team

kurtle

Neuer Benutzer
hallo hallo^^

ich bin bis jetzt immer alleine gefahren nur so.... und habe auch noch nie an einem rennen teilgenommen aber soll sich mal ändern,

ich wollt mal fragen wie viele km und wie schnell so ein jederman team fährt und ob man da so bei treten kann oder wie das läuft und ob es auch rennen giebt für hobbyfahrer wie mich also einzelpersonnen,,,

Anzeige

Re: jederman team
AW: jederman team

Für dich al "Jedermann" sind doch genau die sogenannten Jedermannrennen. Dort darft du so weit ich weis ohne Lizenz Rennen fahren. Was aber schon nicht mehr ganz ohne ist dort wird auch nicht mehr so langsamm gefahren das es ein Sonntagsausflug ist. Ich kenne es nur wenn ich hier mal beim Altstadtrennen zuschaue und sehe wie da schon im Hauptfeld (von der Führungsgruppe sag ich jetzt mal nix) geblasen wird ist es nicht schlecht. Ich bin aber selber kein Rennfahrer kann es nur von Zuschauen beurteilen.

Ich würde Dir empfehlen erstmal das Fahren in einer Gruppe zu praktizieren, wenn Du bis jetzt immer allein gefahren bist, da gibt es durchaus ein paar Spielregeln.
Am besten Du suchst Dir einen Treff in Deiner Nähe in den Lokalforen und fragst ob Du da mal mitfahren kannst, alles andere ergibt sich.
Vielleicht erst mal mit ein paar RTFs anfangen, bevor man an Rennen teilnimmt?

danke für die antworten denke ich werde es mal mit RTFs anfangen:)

giebt es dort eigentlich irgendwelche regeln? bez. unausgesprochene regeln an die sich aber trozdem jeder hält?

Zurück