• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeden Tag neuer Konflikt

AW: Jeden Tag neuer Konflikt

@ radlos: Pfui, schäm Dich - also so was macht man doch nicht - wirklich nicht. Bei mental unreifen Nachwuchsradlern kann man das ja mal noch durchgehen lassen, aber...:droh: Mach das bitte nicht nochmal!!!
Ich schäme mich ja auch, ist das peinlich, das ist vieleicht peinlich, ich versinke gerade in Grund und Boden vor lauter Scham. Ich werd's nie nie wieder tun:heul:

Ich weiß nicht, war noch nie Frau :D :D
Ich würde es dir wünschen. Sicher werden die anderen Mädels hier im Forum, die schon länger fahren, dazu die passendere Antwort geben.

Also ich hab vom Frauenbonus noch nie was gemerkt...
Vll. liegst daran, daß bei mir kein Pferdeschwanz unterm Helm hervorlugt.
Angehupt wirdst du ständig , wenn ich alleine unterwegs bin vermehrt , in der Gruppe weniger (sind halt Hasenfüße, die Autofahrer, aber das ist ja bekannt..).
Das Beste mal : ein Auto mit ein paar Käppchenträgern (alle unter 25... ) fuhr vorbei - "Auf den Radweg du A.loch" schrie einer rüber , schaute nochmal genauer hin "Ahh ,ich meine , du Fot.e " .

Nett , gell ? :D

:lol: Lach mich weg!
Bei mir schaut übrigens auch kein Pferdeschwanz unter dem Helm hervor. Vielleicht sind durch die fehlende Hauptstadtnähe die Leute hier doch noch ein bisschen netter.

Gruß,
Giana

Heute kam uns auf einer Landstraße ein Auto entgegen, fuhr auf unsere Spur, hupte, machte irgendwas mit den Händen, das Übliche halt. :)

Heute im Ruhrtal kamen mir hunderte Autos entgegen und viele haben mich überholt, keiner hat gehupt!
Ich bin jetzt sehr verwirrt, habe ich etwas falsch gemacht?

Heute im Ruhrtal kamen mir hunderte Autos entgegen und viele haben mich überholt, keiner hat gehupt!
Ich bin jetzt sehr verwirrt, habe ich etwas falsch gemacht?

Ich denke du bist in die falsche Richtung gefahren. Nein aber mal im ernst:

Hupt dich einer in Deutschland an heißt das hau ab du A...Loch
Hupt einer in Italien,Spanien oder Frankreich heißt das: Respekt vor deiner Leistung aber Achtung ich werde dich nun überholen.
Man muß nur wissen in welchem Land man gerade Rad fährt.

Bislang dachte ich, dass ich einer sehr (Renn)Rad-freundlichen Umgebung lebe. Seit 2 Monaten Rennradbesitz und nach fast 850 Kilometern wurde ich kein einziges Mal angehupt, angemotzt oder ähnliches. Bis heute... dafür dann gleich zweimal.
Der erste war ein Autofahrer. Kleine Straße zwischen zwei Dörfern - weit und breit kein Verkehr nichts. Ich fuhr ganz normal am rechten Straßenrand als mir ein Auto entgegenkam, der Fahrer (aufgemotzter BMW) zog direkt auf die andere (meine) Straßenseite, hupte, zeigte mir den Stinkefinger und fuhr ca 50 cm an mir mit geschätzen 100 Sachen vorbei.
Ein paar Kilomter weiter - ebenfalls so gut wie nicht befahrenes und rcht schmales Nebensträßchen. Zwei Familien mit 4 Erwachsenen und vier Kindern fuhren ein ganzes Stückweit mit ihren Rädern vor mir - alle brav hintereinander, die Kinder zwischen den Eltern. Als ich näherkam sah einer der Väter um, sagte irgendas zu den anderen und schon machten die alle die Straße dicht. Ich musste also abbremsen und erstmal hinter denen herdackeln. Als ich dann fragte, ob ich nichtmal vorbei dürfe, machten sie eine kleine Lücke auf, und einer Väter meinte zu mir: verschwinde du Radlrowdy mit deiner "Dopingschüssel"... Aufgrund der anwesenden Kinder verzichtete ich auf weitere freundliche Bemerkungen meinerseits.

Ich frag mich echt, was in diesem Land falsch läuft.

Wir fuhren Heute auf einem schmalen Sträßchen, das zu einem Aussiedlerhof führt. Am Wochenende ist diese Straße außer für Anlieger gesperrt. Also nix los und wir fuhren zu Zweit nebeneinander, als von hinten Hupen zu hören war. Ein roter Lotus Super 7 (an sich ein schönes Auto :rolleyes: ) kam von hinten angeflogen, schon klar, Anlieger... :lol:

Ich fuhr links, hörte mit Treten auf und wollte mich hinter meinem Kumpel einreihen, was dem Lotus-Fahrer offensichtlich nicht schnell genug ging und er hupend sehr dicht mit Stinkefinger-Geste überholte! :mad:

Ein paar Km weiter parkte er dann, saß aber noch im Auto. Ich konnte mir nicht verkneifen, ihn anzusprechen: "Da ist ja das Bürschen, das meint andere gefährlich überholen zu müssen und dann noch den Stinkefinger zeigt!" Es kam zu einer netten Diskussion, aber was bringts... Dummkopf eben... :mad:

LG

Bernd

Uschi- Prinzip mal anders ..... :mad:

Zitat:
Das Fahrrad ist ein genauso guter Begleiter wie die meisten Ehemänner.
Und wenn es alt wird und heruntergekommen aussieht, können Frauen es zur Seite stellen und sich ein neues kaufen, ohne die ganze Nachbarschaft zu schocken....

:D

Kätchen, ein gut gepflegtes Rad wird nie heruntergekommen aussehen.
Das ist das Eine. Im Gegensatz dazu hat eine Frau seltener Einfluss auf die Pflegegewohnheiten ihres Ehemannes... tja :dope:

... der Fahrer (aufgemotzter BMW) zog direkt auf die andere (meine) Straßenseite, hupte, zeigte mir den Stinkefinger und fuhr ca 50 cm an mir mit geschätzen 100 Sachen vorbei.

...einer Väter meinte zu mir: "verschwinde du Radlrowdy mit deiner "Dopingschüssel"....

aus der Ferne und ohne dabei gewesen zu sein, lässt sich da schwer was dazu sagen ;)
Aber trotzdem tippe ich bei deinen heutigen Begegnungen auf zwei unbefriedigte Männer in den Wechseljahren :dope:
das passt nämlich meistens :aetsch:

@Vela
@Giana
es ist schwierig! Seit die Männer den Rennradsport für sich entdeckt haben und mit teilweise affig bunten Klamotten ankommen (dabei ist das doch unser Privileg), hat die Nichtradfahrende Welt Probleme, uns Frauen auf dem Rad zu erkennen :confused:
Aber bindet euch doch von Fasching oder so ein Haarteil hinten an den Helm, dann sind Verwechslungen ausgeschlossen :p

Glaube nicht, dass Verwechslungen durch Haarteile ausgeschlossen werden - und grade deshalb: Super Idee!!:D :D :D :D :aetsch:

Im Winter müsste das gehen - mit langen Hosen :cool:

Vorletzte Ausfahrt, gestern nachmittag: MTB durch Matsch, Pfützen, Wald, Regen, Gewitter; es war einfach niemand da zum Streiten.
Letzte Ausfahrt, heute am ganz späten Nachmittag: Rennrad, schon gegen Abend, kein Mensch auf der Straße, keine Autos, reinwech nix, sowas von friedlich, schon fast überirdisch.

Seit die Männer den Rennradsport für sich entdeckt haben und mit teilweise affig bunten Klamotten ankommen (dabei ist das doch unser Privileg)
Hmmm also ich hab ja Probleme, passende Klamotten zu finden - und ein pinkes Trikot zu einem silberblauen Rad? *würgs* Nee danke. Also ich fahre meistens in schwarz-weiß und trete das Privileg gern ab. ;)

Das mit dem Haarteil könnte schon klappen, wobei ich mir die Haare sowieso gerade wachsen lasse. Und bis Fasching ist, brauch ich dann evtl. gar kein Haarteil mehr. :lol: Mit der Haarteil-Methode könnten sich hier evtl. noch mehr Männer einbringen, die plötzlich weniger angehupt, dafür aber mehr (hauptsächlich von älteren Männern - meine Erfahrung) angegafft werden... Was ne Enttäuschung, wenn sich dann doch ein Mann unter dem Helm verbirgt! :D

Gruß,
Giana

Ist mir in letzter Zeit zunehmend aufgefallen, dass insbesondere Cabrio- und Motorradfahrer (nein, ist jetzt kein Vorurteil, sondern Beobachtung) offenbar den besonderen Naturkick suchen, indem sie abseits der Hauptstraßen auf den kleinen Nebensträßchen, die zumindest in unserer Gegend fast ausschließlich bis auf Anlieger für KFZ gesperrt sind, herumjuckeln. Dabei stellen sie insbesondere an Wochenenden ein nicht unbeträchtliches Problem für die oft zahlreichen Radfahrer dar, die nicht sonderlich erfreut sind, wegen der engen Straße auf den matschigen Acker oder brennesselbewachsenen Randstreifen ausweichen zu müssen. Die passenden Sprüche gegenüber den Motorisierten überlasse ich dann lieber den Familienvätern oder Seniorengruppen.

Hmmm also ich hab ja Probleme, passende Klamotten zu finden - und ein pinkes Trikot zu einem silberblauen Rad? *würgs* Nee danke. Also ich fahre meistens in schwarz-weiß und trete das Privileg gern ab. ;)
och, schade ;) zu silberblau passt pink doch ganz toll :D

Mit der Haarteil-Methode könnten sich hier evtl. noch mehr Männer einbringen, die plötzlich weniger angehupt, dafür aber mehr (hauptsächlich von älteren Männern - meine Erfahrung) angegafft werden... Was ne Enttäuschung, wenn sich dann doch ein Mann unter dem Helm verbirgt! :D
nee, Quatsch, das merkt doch gar keiner... die Autofahrer denken höchstens, dass das aber mal ne "herbe Tussi" ist :D Und wenn sie uns dann anhupen, sind sie freudig überrascht :aetsch:

Zurück