• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich bricht sich bei Unfall das Schlüsselbein

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fluse

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Motorisierte Gewalt wie sie heute normal zu sein scheint. Trifft dann nicht nur Dahergelaufene sondern auch ehemalige Profis. So sieht das hier im Land nun mal aus. Autofahrer mit AMG und M3 nieten unbehelligt Passanten und Radfahrer nieder. Ich war heute in Stuttgart bei einer Gedenkveranstaltung für eine niedergefahrene Frau welche letzten Freitag durch eine G-Klasse auf einer Fussgängerinsel getötet wurde. Dem Ehemann und den zwei hinterlassenen Kindern ist das sicher kein Trost, aber ich wollte dort zumindest meine Anteilnahme ausdrücken. Ausserdem wurden weitere 7 Personen z.T. schwer verletzt. Aber Hauptsache Tempo 50 in hochfrequentierten Innenstadtlagen. Ich könnte noch weiter ausführen weil nebenan gab es in Ludwigsburg letzten Monat einen weiteren Raserunfall mit Tempo 100 durch die Innenstadt. Solange das nicht nur als Kavaliersdelikt sondern endlich als Mordversuch geahndet wird, wird sich daran auch nichts ändern. Schwer zu verstehen warum diese Vorsatzdelikte nicht als solche bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Erinnerung ist das der erste heftigere Trainingsunfall, oder?

Zu aktiver Zeit meine ich mich nur an Stürze in Rennen zu erinnern.

Auch wenn das jetzt sicher doof ist: Gute Quote für all die Jahre. Andere werden gefühlt alle 3 Monate umgenietet

Gute Besserung

Und auch #EuroSchulle übernimmt wieder das Framing des selbstfahrenden Autos:

https://www.eurosport.de/radsport/g...tzt-bruch-krankenhaus_sto23181025/story.shtml

Diese "Unfälle" werden von AUTOFAHRENDEN verursacht, die "übersehen", "touchieren" "von der Sonne geblendet" und/oder zwischen 80 und scheintot sind, und sie sind dafür VERANTWORTLICH!
Nicht das von ihnen gelenkte und nicht abgebremste KfZ!

Wann geht das endlich in diese Journalistenquadratschädel rein und sie hören auf, so eine Scheiße zu schreiben??

https://www.adfc-frankfurt.de/frankfurt-aktuell/ausgaben/2025-02/warum-wir-staendig-schuld-sind/

https://www.eurosport.de/radsport/g...tzt-bruch-krankenhaus_sto23181025/story.shtml

Diese "Unfälle" werden von AUTOFAHRENDEN verursacht, die "übersehen", "touchieren" "von der Sonne geblendet" und/oder zwischen 80 und scheintot sind, und sie sind dafür VERANTWORTLICH!

Wann geht das endlich in diese Journalistenquadratschädel rein und sie hören auf, so eine Scheiße zu schreiben??

https://www.adfc-frankfurt.de/frankfurt-aktuell/ausgaben/2025-02/warum-wir-staendig-schuld-sind/
Sind wir hier im Linguistikseminar?

Ich bin mittlerweile soweit dass ich die autofahrenden Scheintoten gerne provoziere über Hupe, Lichthupe mit dem Auto, gestikulieren oder beleidigen mit dem Bike, was anderes funktioniert nicht. Sag mal nem Opa der es nicht mehr rafft dass er es nicht mehr rafft....sinnlos. Bei meiner Schwiegermutter ist's auch so, jetzt nachdem wir ihr das 100x aggressiv gesagt haben hat sie es eingesehen nicht mehr Auto zu fahren.

Ich fahre am RR mit kleinem Rückspiegel und meistens wenn ich hinter mir ein Auto höre schau ich rein. Wenn ich meine es fährt zu weit rechts dann strecke ich einfach den linken Arm aus, funktioniert gut.

Ich bin mittlerweile soweit dass ich die autofahrenden Scheintoten gerne provoziere über Hupe, Lichthupe mit dem Auto, gestikulieren oder beleidigen mit dem Bike, was anderes funktioniert nicht. Sag mal nem Opa der es nicht mehr rafft dass er es nicht mehr rafft....sinnlos. Bei meiner Schwiegermutter ist's auch so, jetzt nachdem wir ihr das 100x aggressiv gesagt haben hat sie es eingesehen nicht mehr Auto zu fahren.

Ich fahre am RR mit kleinem Rückspiegel und meistens wenn ich hinter mir ein Auto höre schau ich rein. Wenn ich meine es fährt zu weit rechts dann strecke ich einfach den linken Arm aus, funktioniert gut.
Sonst geht’s noch bei dir??? Idixxx gibt es auf beiden Seiten

Sind wir hier im Linguistikseminar?
Es macht einen starken Unterschied, wenn man schreibt
"Das Auto touchierte"
Oder "Der Autofahrer rammte /überfuhr.."

Das hat mit Linguistik nichts zu tun. Unser Gehirn reagiert bei ersterer und zweiterer Formulierung sehr unterschiedlich.
Nur bei zweiterem versteht unser Kopf, dass ein Mensch das verursacht hat.
Außerdem ist touchieren eine ganz fieses Schönreden von plattmachen.

Bei den Messersangriffen schreiben die Journalisten ja auch Klartext. Da ist es auch nie das Messer , welches die Tat begang.

Es gab ja schon einige schwere Unfälle wo Profis schwer verletzt wurden. 😬 Ein Name schützt nicht. Und die Gefahr ist statistisch sicher noch höher durch die vielen vielen Stunden auf der Straße.
🙁

Gute Besserung auf jeden Fall. Vielleicht liest er ja hier mit.
Screenshot_20250511_130558_Strava.jpg

Ich bin mittlerweile soweit dass ich die autofahrenden Scheintoten gerne provoziere über Hupe, Lichthupe mit dem Auto, gestikulieren oder beleidigen mit dem Bike, was anderes funktioniert nicht. Sag mal nem Opa der es nicht mehr rafft dass er es nicht mehr rafft....sinnlos. Bei meiner Schwiegermutter ist's auch so, jetzt nachdem wir ihr das 100x aggressiv gesagt haben hat sie es eingesehen nicht mehr Auto zu fahren...
Natürlich kenne ich Deine Schwiegermutter nicht und weiß nicht wie und wo sie Auto gefahren ist, da steht mich auch kein Urteil zu - aber Du wirst dann sicherlich, sofern Du ihr Alter erreichst, gern Deinen Führerschein abgeben und ersparst Deinen Kindern, daß sie Dich aggressiv angehen "müssen" und fremde alte Menschen anpöpeln müssen.

Aber viel wichtiger: Alles Gute an Jan Ullrich! Eine schnelle Genesung!

Zurück