• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometerleistung der PBP Randonneure

Wieviele Km fahren Paris Brest Paris Finisher so im Durchschnitt?

  • 0-2000km

    Stimmen: 1 3,3%
  • 2000-4000km

    Stimmen: 1 3,3%
  • 4000-6000km

    Stimmen: 3 10,0%
  • 6000-8000km

    Stimmen: 2 6,7%
  • 8000-10000km

    Stimmen: 5 16,7%
  • 10000-12000km

    Stimmen: 8 26,7%
  • 12000-14000km

    Stimmen: 3 10,0%
  • 14000-16000km

    Stimmen: 3 10,0%
  • 16000-18000km

    Stimmen: 1 3,3%
  • 18000-20000km

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Popeye112

Mitglied
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Mich würde mal interessieren, wieviel Kilometer die PBP Finisher so jedes Jahr zurück legen.
Mir ist klar, dass es bei so einem Extrem Event nicht alleine auf die im Training zurückgelegten Kilometer ankommt, jedoch sind sie sicherlich auch nicht ganz unwichtig.

Interessant wäre natürlich auch noch die Zielzeit im Verhältnis zum Kilometerumfang.
 

Anzeige

Re: Jahreskilometerleistung der PBP Randonneure
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luzie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von luzie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte 2015 vor dem Start knappe 3000 km. Bin so um die 85 Stunden gefahren.
 
Die Jahresleistung ist seit Jahren gleich.
Im PBP Jahr bin ich aber mehr deutlich längere Strecken gefahren, habe dafür weniger oft auf dem Rad gesessen. Ich habe auch die Pausen gebraucht. Das ist tendenziell, auch wegen Corona, in diesem Jahr so geblieben.
Mittfüfziger, erste Teilnahme, seit 15 Jahren auf dem Rad, 10-12000 km/a, bin 77 Stunden gefahren und in der 90 Stunden Gruppe gestartet. Gewicht und Körpergröße bleiben mein Geheimnis :p
 
P-B-P bin ich bisher nicht gefahren, die 1.200 km habe ich bisher nur bei L-E-L geschafft. Die Hälfte der Jahreskilometer verdanke ich (verlängerten) Wegen zur Arbeit. Da schlägt Corona mit dem Heimbüro in diesem Jahr gnadenlos zu.
 
Ich bin dieses Jahr dank Corona deutlich mehr auf dem Rad unterwegs.
4 Wochen die Firma ganz dicht und dann noch 4Wichen Kurzarbeit mit 40%.
Mein "Jahressoll" habe ich schon erbracht.
 
2019: 25466* km. Finisherzeit PBP ~70h, davon 18h geschlafen (musste im Ziel ja noch fit genug für den Heimweg sein).
*Ich habe die Umfrage nicht ausfüllen können ?.
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich fahre seit Ewigkeiten >20Tkm p.a., letztes Jahr waren es glaube ich gut 23000.
PBP waren 72h und ein paar Minuten. Bin mit meiner Frau gefahren, die ebenfalls auf >20TKm kommt. Wir hatten auch etwa 18h Pausenzeit, geschlafen haben wir davon aber nicht mal die Hälfte der Zeit. Der Rest ging drauf, weil wir einige organisatorisch-logitische Fehler gemacht haben. "Lessons learned" fürs nächste Mal (so Coronna will ....)
 
Warum beginnt die Umfrage mit 0[...]km?
Die minimale Anzahl Jahreskilometer inkl. PBP ist die Länge von PBP, sprich ~1200km. Das setzt eine Qualifikationserie in den Monaten November und Dezember des Vorjahres voraus und ist ebenso unvernünftig wie >20'000 km :D:rolleyes:.
 
Die minimale Anzahl Jahreskilometer inkl. PBP ist die Länge von PBP, sprich ~1200km. Das setzt eine Qualifikationserie in den Monaten November und Dezember des Vorjahres voraus und ist ebenso unvernünftig wie >20'000 km :D:rolleyes:.
Sorry, weil es so unvernünftig ist, wollte ich es abändern, geht aber leider nicht mehr ?
 
Kein Autobesitz, geringfügig über 10Mm Radleistung bei 82:15h in der 84h Gruppe. Habe ausreichend geschlafen.
 
Jahresleistung und PBP Erfolg oder nicht macht bei mir nicht so viel aus.
Die letzten 3 Teilnahmen:
2011: 10499km, angekommen
2015: 11408km, angekommen
2019: 12571km, ausgestiegen
(Die Jahren davor sind weniger klar, da hatte ich viele berufliche Kilometer die ich nie notiert habe)
 
2019 ±4000km gefahren und bei den längeren Brevets und PBP (nun immer auch bei kürzeren Fahrten wiederkehrende) Tendonitis der Achillessehne entwickelt. 2018 vllt. 1500km. PBP 2019 nicht gefinisht (bei Carhaix nach ±520k / 41h ausgestiegen, dann noch gut 300km zurückgegondelt bis Laval, da in den Zug.

die ganze Aktion war insgesamt etwas zu 'hauruckig' angegangen mit zu wenig (langsam aufbauender) Vorbereitung, aber ein dennoch ein grandioses Erlebnis. zusätzlich zu Problemen mit der Sehne kamen logistische Fehler (Festhalten am Fahren mit Kumpel, obwohl Teilung besser gewesen wäre -> sagt einem vorher jeder und wir uns auch, aber dann im Gefecht jeder auf eigene Faust weitermachen, wenn man nicht so gut drauf ist, ist nicht so einfach).

Grob peile ich 2023 schon an, entscheidend ist dann aber am Ende ob, die Sehne bei 400+ Brevets noch zickt.
 
Jahresleistung bei mir 2019 inkl. PBP 20.000Km. Zielzeiit PBP 79h, davon drei lange Ruhephasen mit wenig Schlaf aber sogar 2 X Duschen. Ich hab es einfach nur genossen zum Schluss. Wer nicht unbedingt auf eine tolle Zeit schielt sollte es so machen damit man das ganze Flair mit aufnehmen kann. Diese tolle Erinnerung wird für immer in meinem Kopf bleiben. Vorbereitung darauf sollte schon mit vielen langen Touren gespickt sein, auch ausserhalb der Quali Brevets.
 
Zurück
Oben Unten