• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Vielelicht liegt es auch einfach daran, dass
Shimano den Herstellern bessere Konditionen anbietet
als Campagnolo.

Oft entscheiden die Controller über die Ausstattungen.
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Schön dass sich viele Campa-Spinner in diesem Forum nicht nur durch ihre Posts, sondern auch durch Ihre Benutzernamen zu erkennen geben.

Gibt es in Deinem Weltbild neben den Campa-Spinnern auch Campa-Fahrer, oder sind alle, die gerne eine Campagnolo Gruppe am Rennrad haben automatisch Spinner?
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Wer viel Geld ausgibt und gleichwertiges auch für weniger haben könnte, der muss sich schließlich mit dieser Exklusivität rechtfertigen um nicht als Depp dazustehen.

Na, jetzt vergreifst Du Dich aber im Ton. Ich zum Beispiel fahre auch campa. Nicht, weil es besonders exclusiv ist oder weil ich zuviel Geld habe, sondern weil ich mit meinen kleinen Händen besser mit den campa-Ergos als mit den STIs klarkomme. Ich hoffe, mich deswegen nicht als Depp bezeichnen lassen zu müssen. Diese Sprachwahl überlass doch bitte den "campys" dieser Welt :).
PS: Ja, ich weiss, die neueren STIs sollen handlicher als die alten sein. Deswegen schmeisse ich meinen alten Kram aber nicht weg.
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

ein trend den man bei PKW´s auch mitgemacht hat.
hab schon vor einigen jahren in italien gesehen, dass viele japanische und koreanische kleinwagen gefahren wurden.
seit 1-2 jahren werden aber wieder vermehrt kleine fiats, alfas und lancias gesichtet.

darum denke ich, dass campa auch wieder in 1-2 jahren vermehrt auf rädern montiert wird.

was ich aber viel schlimmer finde - hab in den letzten beiden jahren bei diversen rennen in italien festgestellt, dass immer mehr italiener gar keine italienischen rahmen fahren. unglaublich wieviele treks, cannondales, specis, usw. ich dort gesichtet habe :(
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Es kann jeder Camapgnolo fahren und sich auch leisten. Was Exklusives ist die Record. Eine Veloce/Athena Einsteiger Gruppe ist nicht teurer als 105/Ultegra. Warum fahren es heute aber so wenig? Weil sie nur Versenderräder und bei ZEG kaufen. Diese "Opfer" wissen gar nicht was sie da kaufen.
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

ein trend den man bei PKW´s auch mitgemacht hat.
hab schon vor einigen jahren in italien gesehen, dass viele japanische und koreanische kleinwagen gefahren wurden.
seit 1-2 jahren werden aber wieder vermehrt kleine fiats, alfas und lancias gesichtet.

darum denke ich, dass campa auch wieder in 1-2 jahren vermehrt auf rädern montiert wird.

was ich aber viel schlimmer finde - hab in den letzten beiden jahren bei diversen rennen in italien festgestellt, dass immer mehr italiener gar keine italienischen rahmen fahren. unglaublich wieviele treks, cannondales, specis, usw. ich dort gesichtet habe :(
Was herrschen hier für Vorstellungen über Italien ? Du kaufst Dir Dein Material doch sicherlich auch nicht nur aus deutscher Produktion. Warum sollen die Italiener nur "italienisches" Material fahren ? Die sind auch in der Lage, über den Tellerrand zu schauen.
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Gibt es in Deinem Weltbild neben den Campa-Spinnern auch Campa-Fahrer, oder sind alle, die gerne eine Campagnolo Gruppe am Rennrad haben automatisch Spinner?

Ich habe nichts generell gegen Campa-Fahrer - soll jeder fahren was er möchte. Mich nerven nur die die schon anhand des Herstellernames die Produkte in gut und schlecht einteilen und meinen mit Shimano am Rad könne man keine 3m geradeaus fahren. Dazu auch immer das üblichen esoterische blabla. Ein Paradebeispiel hierfür hat sich ja erst vor ca. einer Stunde wieder hier geäußert.


Na, jetzt vergreifst Du Dich aber im Ton. Ich zum Beispiel fahre auch campa. Nicht, weil es besonders exclusiv ist oder weil ich zuviel Geld habe, sondern weil ich mit meinen kleinen Händen besser mit den campa-Ergos als mit den STIs klarkomme. Ich hoffe, mich deswegen nicht als Depp bezeichnen lassen zu müssen. Diese Sprachwahl überlass doch bitte den "campys" dieser Welt :).
PS: Ja, ich weiss, die neueren STIs sollen handlicher als die alten sein. Deswegen schmeisse ich meinen alten Kram aber nicht weg.

Siehe oben. Im Zusammenhang mit den Posts davor und dem vielleicht noch fehlendem ;) hoffe ich dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst.
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Was herrschen hier für Vorstellungen über Italien ? Du kaufst Dir Dein Material doch sicherlich auch nicht nur aus deutscher Produktion. Warum sollen die Italiener nur "italienisches" Material fahren ? Die sind auch in der Lage, über den Tellerrand zu schauen.


ich bin kein italiener (auch kein deutscher) und kaufe mir trotzdem italienische räder, weil sie mMn die schönsten räder bauen. italien ist nunmal das mutterland der fahrradindustrie.
warum fahren dann eigentlich soviel deutsche auch deutsche PKW´s :confused: muss einen patriotischen hintergrund haben, denn an der qualität kanns nicht liegen, weil in puncto pannenstatistik sind die japaner schon seit jahrzehnten voran :rolleyes::D

die italiener sind (waren) aber sehr stolz auf ihre fahrrad- und KFZ-industrie und deshalb sah man früher in italien NUR heimische fabrikate.

hab den trend ja nur festgestellt, dass viele italiener auch ausländische autos und fahrräder fahren.
nur wie gesagt, bei den autos geht der trend wieder zurück und wird hoffentlich bei den fahrrädern ähnlich verlaufen. :)
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Was herrschen hier für Vorstellungen über Italien ? Du kaufst Dir Dein Material doch sicherlich auch nicht nur aus deutscher Produktion.

Man darf froh sein, wenn in Europa überhaupt produziert wird. Wir sind alle "Opfer" der gesamten Globalisierung. Diese Großkonzerne sitzen überall auf der Welt. Arme Leute in riesigen Fabrikhallen stecken im Ausland für einen Hungerlohn unsere Sachen zusammen. Wir finden die Preise gut und kaufen es. Darum werden unsere guten Arbeitsplätze nach Fernost verlagert. Es gibt nur noch wenige Firmen die wirklich hier produzieren lassen. Deshalb fahr ich auch Campa :)
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Ich habe nichts generell gegen Campa-Fahrer - soll jeder fahren was er möchte. Mich nerven nur die die schon anhand des Herstellernames die Produkte in gut und schlecht einteilen und meinen mit Shimano am Rad könne man keine 3m geradeaus fahren. Dazu auch immer das üblichen esoterische blabla. Ein Paradebeispiel hierfür hat sich ja erst vor ca. einer Stunde wieder hier geäußert.



Siehe oben. Im Zusammenhang mit den Posts davor und dem vielleicht noch fehlendem ;) hoffe ich dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst.

Passt schon :bier:. Wir kennen uns ja :). Ich find´s halt blöd, wenn´s in campa-bashing ausufert und auch die Leute mitgeprügelt werden, die einfach nur Spaß an ihrem campazeugs haben. Reicht, wenn manche Spezialisten von der campafront die Gralshüter des Radsports geben und sich reichlich despektierlich über Shimano äussern. Da sollte man drüberstehen können ;).

Soll halt jeder fahren, wozu er Lust hat und die anderen in Ruhe lassen :).
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

Soll halt jeder fahren, wozu er Lust hat und die anderen in Ruhe lassen :).[/QUOTE]

Richtig so. Alle anderen machen sich doch nur wichtig !
 
AW: Italienische Hersteller auf Shimano Komponenten

...
Was mich mehr stört ist es gibt keinen vernünftigen Platz für den Akku und der Umwerfer ist auch keine Schönheit.

Also Colnago hat es so verbaut, da sieht man den Akku gar nicht - frag mich nicht wo - ist anscheinend ein großes Geheimnis und wird nur dem zuteil, der die Di2 ordert - ist auch richtig so - soll sich die Konkurrenz doch selber Gedanken machen, wo man den "Akku- Rucksack" versteckt ....

Postracer
 
Zurück
Oben Unten