• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italien mit und ohne Rennradklassiker

zum Gardasee soll es auch gehen.
Falls es an der Ostseite entlang gehen soll, empfehle ich möglichst früh oder spät Abends zu wählen. Seit heute sind in Bayern Ferien und der See fest in deutscher Hand. Für 5 Km mit dem Bus ( ÖPNV) auf der Hauptstraße hab ich zu der Zeit auch schon mal weit über eine Stunde gebraucht.
 
Ich fahre Montag für ca. eine Woche nach Verona und bin über Tipps und co. sehr dankbar! Wird meine erste Reise nach Italien überhaupt und kann es schon kaum mehr abwarten!! Habe einige Rollen analogen Film dabei und zum Gardasee soll es auch gehen. Außerdem habe ich Tickets für den Concorso d'eleganza am Comer See... ich werde berichten!:)
Verona ist eine tolle Stadt, immer einen Besuch wert.
DSC03105.JPG

In den Pfingstferien ist dort unten aber gut was los. Darauf sollte man sich einstellen, vor allem auch am Gardasee, insbesondere auf der Ostseite und im Norden. Unbedingt empfehlen kann ich Vicenza, mit dem Zug nur 25 Minuten von Verona entfernt. Und als weiteres Ziel auch Padua, das wären 45 Minuten mit dem Zug.

Falls du mit dem Rad dort bist, bieten sich die Lessinischen Alpen im Norden von Verona an. Auf jeden Fall sehr schön ist auch das Valpolicella-Gebiet gleich nördlich von Verona. Dort gibt's schöne Landschaft, prächtige Villen und feinen Wein.
Valpolicella-lag-0_Aufmacher.jpg


Empfehlenswert sind auch die kleinen Orte in der Nähe, z.B. Soave etwas östlich von Verona oder auch Valeggio sul Mincio/Borghetto südwestlich von Verona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück