• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist hir jemand aus N-ER-FÜ

Rennradler14

Neuer Benutzer
hallo allerseits ist hir jemand aus dem dreieck Nürnberg, Erlangen, Fürth weil ich suche mitfahrer wenn das wetter wider besser wird.

ich bin erst anfänger also muss mich erst einmal einfahren aber kenne noch keinen guten strecken für das RR kann mir da jemand helfen

schonmal im Voraus danke

Re: Ist hier jemand aus N-ER-FÜ

Hi,

Ich bin am WE immer daheim in Erlangen ;)
Gross zum Rennradfahren komme ich hier meistens nicht, wenn, dann orientiere ich mich immer Richtung Norden, logisch, raus aus dem Ballungsraum. Meist nur kurze Runden, morgens, wenn Frau und Tochter noch schlafen und kein Verkehr ist :)
Laenger fahre ich manchmal 'in die Arbeit' ... sind 136 km :D ... und dort bleibe ich dann auch immer die ganze Woche, bzw. auf den organisierten Langstreckenfahrten von ARA, das sind so Touren von 200, 300, ... km :cool:

also schon ein geübter fahrer!!! :daumen:

ich bin nämlich erst neu einsteiger und fang in der kommenden saison erst damit an und muss mich ersteinmal einfahren

wenn ich dann eine aktzeptable kondition aufgebaut habe könnten wir ja ma ne tour oder sowas fahren weil ich im moment noch überhaupt keine ahnung hab wo man hir am besten fahren kann .... bis jetzt weis ich nur das es richtung Cadolzburg schöne strecken gebe soll

Rennradler14 schrieb:
also schon ein geübter fahrer!!! :daumen:
Haha, sehr freundlich formuliert, Du haettest genausogut 'alter Sack' schreiben koennen, immerhin bist Du kaum aelter als mein grosser Sohn (der ist aber kein grosser Radfahrer :( ).
Ja, hinter Cadolzburg gibt es ein paar nette Strecken, das letzte Mal bin ich da beim 400er durchgekommen, das war allerdings mitten in der Nacht und wir waren alle schweinemuede ;) - wenn es nicht so kalt gewesen waere, waere ich in 'Sporch' auf dem Gehsteig eingeschlafen, aber so hat's mich am Hintern gefroren und ich bin letztlich doch weitergefahren :D

ja hätte ich machen können ich habe aber noch respekt ;) vor älteren menschen

hast du irgendwas wo diese strecken eingezeichnet sind oda nen link wo ich mir meine strecke aussuchen kann

oder irgendwie sowas in der art

Rennradler14 schrieb:
(...) ich habe aber noch respekt ;) vor älteren menschen (...) nen link wo ich mir meine strecke aussuchen kann (...)
:D :D Naja, zum Glueck seh ich nicht aus wie 37, eher so wie 27 :)
Egal, also zum Strecken raussuchen ... zum einen gibt es dort die speziellen Fahrrad-Landkarten im Buchladen, wobei mir bei denen missfaellt, dass sie nicht sonderlich aktuell sind :aufreg:
Ansonsten suche ich mir manchmal Strecken ueber ViaMichelin raus, mit der Option 'kuerzester Weg' kommen oft ganz brauchbare Sachen raus (zum Beispiel zuletzt vom Buero zum Muenchner Flughafen, gut 100 km auf fast nur Nebenstrassen). Die Landkarten kannst Du Dir dann auch sehr praezise vergroessern und z.B. ausdrucken zum Mitnehmen.

oh man ich hasse den winter langsam :mad:

wollte nächste woche mein RR entlich einweihen und ma ne tour fahrn aber nein es muss ja diese nacht widda 15 cm neuschnee gebn

etz streuen die scho widda salz usw das verzögert sich alo schon wider nach hinten raus :aufreg: :heul: :wut:

klar ich meld mich dann

aber ich werd mich erstmal einfahren weil die sitzposition ist schon auch ne umstellung muss man sich ersma dran gewöhnen :)

Rennradler14 schrieb:
klar ich meld mich dann

aber ich werd mich erstmal einfahren weil die sitzposition ist schon auch ne umstellung muss man sich ersma dran gewöhnen :)

macht doch nix, zu zweit macht es doch mehr spaß als alleine oder ;-) udn es geht doch mehr darum ein paar km zu sammeln. also bitte melden

coffe

ok ich meld mich dann ;)

muss nur noch meine mutter überzeugen weil ich krieg mein RR normalerweiße erst im mai weil ich da geburtstag hab

aber mal schaun

ich fahre fleisißig mit dem mtb ja aber mitn rennrad darf ich noch nicht mei mudda mein "das gibts erst zum geburtstag" :mad:

sonst wäre ich heute bei diesem wetter auf jeden fall mit dem rad gekommen :D

ich fands eigentlich ganz in ordnung hab dann aber nichmehr durchgeblickt weil zwischendurch dann noch die frauen usw gestartet sin aber hab a paar fotos gemacht un es hat sich auf jeden falll gelohnt :D

naja nich nur bei den damen (noch mal aus der afäre gezogen :rolleyes: ) :D

mhh ich hab am 29 mai also noch übern monat mit dem alten mtb fahren bei dem wetter :heul: aber dann gehts richtig los ;)

Zurück