• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

In unserem Trupp sind auch manchmal weniger trainierte Männer unterwegs.

Wenn wir vorher absprechen, das langsam gefahren wird, dann schaffen wir das auch. Jedenfalls hat das beim letzten Mal richtig super geklappt. Da war ich auch recht müde. Aber es wurde super Rücksicht genommen. In der Vergangenheit gabs da schon einige Male Stress, wir haben uns gebessert! ;)

Wenn ich mit meinem Partner fahre (und der ist zweifelsfrei schneller), dann stellt er sich auf mich ein. Wenn ich nicht mehr kann, fahr ich im Windschatten.

Ich glaube je größer eine Gruppe ist, desto mehr Schwierigkeiten hat man, alle unter einen Hut zu bringen. Vereinzelte fahren gerne die Gruppe kaputt und schieben es auf die anderen. Wenn man nur zu dritt fährt, nimmt man mehr Rücksicht.

Meine Meinung!

Außerdem ist bei den Hobbyfahrern ja auch das Training nicht koordiniert. Wenn es heißt "Wir drehen heut ne 3 Stunden Runde", laufen in den Köpfen verschiedenen Filme ab. Für den einen bedeutet das Sprint, für den nächsten Langstrecke und wieder der nächste will einfach nur die Beine auskurbeln. Das geht eben nicht zusammen. Da muß Logistik her. Finde, das hat da nix mit Frau sein zu tun.


...dem blauen Absatz gilt es nichts hin zu zufügen, alles Richtig, das ist nun Mal Tatsache!!

Gruß

Scale
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Die Art der Formulierung Deines Themas, sowie die pauschale Vorverurteilung von rennradelnden Männern, die anscheinend alle keine Rücksicht auf die rennradfahrenden Kolleginnen nehmen (auf der Mittellinie herumkasperln, keinen Windschatten spenden, redend neben der Frau herfahrend und noch viele weitere äußerst grobe Gemeinheiten an den Tag legen) ... lässt den plausiblen Schluss zu, dass Du generell wohl etwas aversiv Männern gegenüberstehst, vielleicht zusätzlich auch noch Männerfrust und/oder Östrogenüberschuss mit im Spiel ist ... Fazit: peinlicher Versuch einer Wanna-Be-Alice-Schwarzer des Radsports :spinner:!!!

P.S. ... hoffentlich bleibt s bei Deinen verbalen Ausdünstungen und wirfst nicht gleich nem Mann einen Ast ins Vorderrad, wenn er es wagt Dir keinen Windschatten zu spenden oder Dich gar zu überholen ... ?!! :aetsch:

PP.S. ... ab 6 % Steigung - ok, bei Dir Zweirad-Oberamazone wahrscheinlich eher schon ab 3 % Steigung, nützt Dir Windschattenfahren eh nix mehr ... dann lautet das Motto: Schmalz statt Cellulite !! An dieser Stelle möcht ich mich bei den übrigen Damen inständigst entschuldigen, dass ich mir diesen frechen Seitenhieb nicht verkneifen konnte - Fräulein Jedrik hat in ja wahrlich herausgefordert (etwa vielleicht um sich in ihren Männervorurteilen bestätigt zu fühlen?!?). Wie heißt es so schön: wer austeilt, muß auch einstecken können :D:

In diesem Sinne wünsche ich der Drahtesel-Frauenrechtlerin eine gute Besserung, mehr Lockerheit mit uns "bösen" Schwanzträgern und etwas Humor, um mein Posting nicht als Generalangriff gegen die (Rennrad-)Welt der Frau zu werten - Dein Mikerider ;)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Bin vor einer Woche mal wieder meine Hausrunde viel zu schnell angegangen... Nach 53 Kilometern war ich völlig platt.

Gestern bin ich mit meiner Sabine 50 Kilometer gefahren und habe die Landschaft genossen. Knapper 24er Schnitt bei Gegenwind auf 3/4 der Strecke. Das hat auch Spaß gemacht...

Wer zeigen muss, daß er der Macker ist kann ja auf den letzten 500 Metern an einer Autobahnbrücke nochmal hochjagen und alles übersäuern... Vielleicht beeindruckt es die Damen ja so, daß man die Beine massiert bekommt...:eek:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

@mikerider: Nun mal nich so zickig! Es gibt sie definitiv, die Gruppenkaputtfahrer und Sprücheklopfer. Ich kann das was Jedrik geschrieben hat gut nachvollziehen. Aber das läßt Frau sich dann besser nicht gefallen!!! Laberei gibt es natürlich auch in Frauengruppen, nur dass sie einem das nicht ins Gesicht sagen, sondern hinterher oder vorher schon ablästern ;););):p

Meistens wird die ganze Woche alleine gefahren und wenn der Trupp dann mal zusammen kommt, dann geht`s rund und es wird sich ausgetobt. Das Frauen da meist den Kürzeren ziehen, ist gar keine Frage. Aber wenn MANN in seiner Profilneurose die schwächsten in der Gruppe ausblendet und mit Absicht nicht auf den Tacho schaut, dann nervt es total! :droh:

Es bleibt noch zu klären, ob rctitan folgendes meint:
- ich möchte den Radsport überhaupt ohne Tempodiktat betreiben :confused:
- ich möchte den Radsport lieber mit Tempodiktat der Frauen betreiben :confused:
- ich möchte eigentlich gar keine Radsport betreiben, sondern sportlich die Natur auf meinem Rennrad genießen :confused:

Vielleicht könnte man hier auch einen Verein empfehlen. Da werden die Gruppen nach Leistung eingeteilt und nicht bunt durchgewürfelt :ka:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Die Art der Formulierung Deines Themas, sowie die pauschale Vorverurteilung von rennradelnden Männern, die anscheinend alle keine Rücksicht auf die rennradfahrenden Kolleginnen nehmen (auf der Mittellinie herumkasperln, keinen Windschatten spenden, redend neben der Frau herfahrend und noch viele weitere äußerst grobe Gemeinheiten an den Tag legen) ... lässt den plausiblen Schluss zu, dass Du generell wohl etwas aversiv Männern gegenüberstehst, vielleicht zusätzlich auch noch Männerfrust und/oder Östrogenüberschuss mit im Spiel ist ... Fazit: peinlicher Versuch einer Wanna-Be-Alice-Schwarzer des Radsports :spinner:!!!

P.S. ... hoffentlich bleibt s bei Deinen verbalen Ausdünstungen und wirfst nicht gleich nem Mann einen Ast ins Vorderrad, wenn er es wagt Dir keinen Windschatten zu spenden oder Dich gar zu überholen ... ?!! :aetsch:

PP.S. ... ab 6 % Steigung - ok, bei Dir Zweirad-Oberamazone wahrscheinlich eher schon ab 3 % Steigung, nützt Dir Windschattenfahren eh nix mehr ... dann lautet das Motto: Schmalz statt Cellulite !! An dieser Stelle möcht ich mich bei den übrigen Damen inständigst entschuldigen, dass ich mir diesen frechen Seitenhieb nicht verkneifen konnte - Fräulein Jedrik hat in ja wahrlich herausgefordert (etwa vielleicht um sich in ihren Männervorurteilen bestätigt zu fühlen?!?). Wie heißt es so schön: wer austeilt, muß auch einstecken können :D:

In diesem Sinne wünsche ich der Drahtesel-Frauenrechtlerin eine gute Besserung, mehr Lockerheit mit uns "bösen" Schwanzträgern und etwas Humor, um mein Posting nicht als Generalangriff gegen die (Rennrad-)Welt der Frau zu werten - Dein Mikerider ;)

Na ja, lass mal besser Jedrik in Ruhe, gehe mal davon aus, das sie mehr Leistung auf dem Rad übers Jahr bringt, als hier 2 Drittel der Männerwelt. Unrecht hat sie mit ihrer Aussage eh nicht, da viele männliche Kollegen leider genau so agieren und sich dann wundern das ihre Frauen kein Rad mit ihnen fahren möchten.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Es werden in Leverkusen und Umgebung Frauen gesucht, die in einer Frauengruppe den Rennradsport betreiben wollen. Im Fokus steht nicht die Leistung, sondern die sportliche Bewegung in freier Natur. Der Trainingsumfang soll bei ca. 2 Stunden mit einem Durchschnittstempo von 22 - 25 km/h liegen.
Interssierte bitte melden unter: [email protected]
Homeoage: www.rc-titan-leverkusen.de

oooh, lesen heißt lösen! anscheinend werden frauen für einen verein gesucht um dann ne "gemütliche" gruppe zu bilden. damit haben sich meine fragen erledicht. da wird kein leistungssport betrieben sondern eher rennrad ausfahrten just4fun. da war ich wohl schon wieder etwas zu weit mit meinen überlegungen wie wir die dame ins radrenntraining bekommen. :eek::eek::eek::eyes:

edit: nix desto trotz gibt es auch herren, die gerne langsam durch die welt tingeln und keine wettkämpfe bestreiten möchten!

doppeledit: und das war überhaupt nicht abwertend gemeint! :daumen: hauptsache spaaaaaasss!!!!! :)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Herr Klaus1,


Da ich die Jedrik persönlich kenne, mit Ihr auch RR gefahren bin, wird Sie meine Person besser beurteilen können, als Du rein Virtuell. Übrigens, Sie war schon hier angemeldet, bevor Du überhaupt wusstest dass das Forum existiert. Das sie Marathons/Brevets fährt weiss ich auch

LG

1. war es nicht auf die einzelne Person bezogen!

2. sondern allgemein!

3. was hat das Virtuelle hier mit Erfahrungen zu tun?

4. spielt es wohl absolut keine Rolle wer wie lange hier schon im Forum ist!

5. ich will jetzt nicht nur für Klaus sprechen, aber genug Erfahrung was Maras etc. angeht hat er mit Sicherheit genug!!

6. betreiben wir ALLE ein gemeinsames Hobby, mehr nicht!!

7. Alles wird gut!!

8. Gruß an die Pseudopros ( Achtung Scherz )

9. Ist das ein Ladies Only Thread!!!


Gruß

Scale:i2:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Na ja, lass mal besser Jedrik in Ruhe, gehe mal davon aus, das sie mehr Leistung auf dem Rad übers Jahr bringt, als hier 2 Drittel der Männerwelt. Unrecht hat sie mit ihrer Aussage eh nicht, da viele männliche Kollegen leider genau so agieren und sich dann wundern das ihre Frauen kein Rad mit ihnen fahren möchten.

Herr Klaus1,

Da ich die Jedrik persönlich kenne, mit Ihr auch RR gefahren bin, wird Sie meine Person besser beurteilen können, als Du rein Virtuell. Übrigens, Sie war schon hier angemeldet, bevor Du überhaupt wusstest dass das Forum existiert. Das sie Marathons/Brevets fährt weiss ich auch

LG


Nennt mir den Grund, Herr Schniechen?

 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

1. war es nicht auf die einzelne Person bezogen!

2. sondern allgemein!




Gruß

Scale:i2:

Och doch, der Beitrag ist gelöscht, da hat sich wieder mal ein Mod verwirklicht:rolleyes:

Ich schreibe da wo es mir gefällt:dope:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Och doch, der Beitrag ist gelöscht, da hat sich wieder mal ein Mod verwirklicht:rolleyes:

Ich schreibe da wo es mir gefällt:dope:

Machmal ist weniger, mehr.

Wie arm an Geist und Coolness muss man eigentlich sein, wenn mann 3 mal versucht etwas einzustellen, was sowieso völlig belanglos ist.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Machmal ist weniger, mehr.

Wie arm an Geist und Coolness muss man eigentlich sein, wenn mann 3 mal versucht etwas einzustellen, was sowieso völlig belanglos ist.

Dann lese es nicht :dope:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Machmal ist weniger, mehr.

Wie arm an Geist und Coolness muss man eigentlich sein, wenn mann 3 mal versucht etwas einzustellen, was sowieso völlig belanglos ist.

@ Marathonquaeler

...ach komm laß ihm doch den Spaß, den nur er (Die große Schlucht) als Spaß versteht, ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das ist nach wie vor der Ladies Only Thread.....also wurden nicht umsonst schon Postings gelöscht....ist ja nicht das erste Mal!!
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Unter spaß verstehe ich etwas anderes lieber Andy.:rolleyes:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Unter spaß verstehe ich etwas anderes lieber Andy.:rolleyes:

@ Klaus

ja, das weiß ich, lieber Klaus, aber der nette hier, der sogar dich angreift hier, das geht nun mal gar nicht, das gehört sich nicht und finde ich dir gegenüber Respektlos...aber er scheint kein Unbekannter zu sein, das Threads etc. schon von ihm gelöscht worden sind, scheint unter Beobachtung zu stehen.....und dabei kennt dieser welcher jenige weder Dich noch Mich!!!

Scale:i2:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Glaube nich das derjenige welcher mich angreifen kann, da stehen wir Rheinhessen doch locker drüber, über soviel Armut.:jumping:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Glaube nich das derjenige welcher mich angreifen kann, da stehen wir Rheinhessen doch locker drüber, über soviel Armut.:jumping:

:p...dem gilt nichts hinzu zu fügen:jumping:

Scale:i2:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Werde ich tun, wo zu gibt es die Ignorierliste.:wink2:

Na denn, bye, bye
action-smiley-065.gif
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Glaube nich das derjenige welcher mich angreifen kann, da stehen wir Rheinhessen doch locker drüber, über soviel Armut.:jumping:

Ich greiffe Dich an, sehr ungewöhnlich, ich wusste nichts davon:eek:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

@ Klaus

ja, das weiß ich, lieber Klaus, aber der nette hier, der sogar dich angreift hier, das geht nun mal gar nicht, das gehört sich nicht und finde ich dir gegenüber Respektlos...aber er scheint kein Unbekannter zu sein, das Threads etc. schon von ihm gelöscht worden sind, scheint unter Beobachtung zu stehen.....und dabei kennt dieser welcher jenige weder Dich noch Mich!!!

Scale:i2:

Erstens, Du redest dem Klaus was ein. Über den hinterhaltigen Angriff habe ich von Dir erfahren.
Zweitens, von mir wurden keine Threads gelöscht sondern Beiträge, die den Mods nicht gepasst haben.
Drittens, es ist vice versa. Die einzige Person die ich kenne ist Jedrik.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten