• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rctitan

Es werden in Leverkusen und Umgebung Frauen gesucht, die in einer Frauengruppe den Rennradsport betreiben wollen. Im Fokus steht nicht die Leistung, sondern die sportliche Bewegung in freier Natur. Der Trainingsumfang soll bei ca. 2 Stunden mit einem Durchschnittstempo von 22 - 25 km/h liegen.
Interssierte bitte melden unter: [email protected]
Homeoage: www.rc-titan-leverkusen.de
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Was kann man denn gewinnen ?
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Irgendwie kenn ich wohl andere Männer...
Die die ich kenne sind in der Regel ausgesprochen rücksichtsvoll bei sportlichen gemeinsamen Aktivitäten.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Und ich bin froh, wenn welche dabei sind , die mich ein wenig "ziehen" .Auch wenn es anstrengender ist .
Man(frau) kommt sich doch schon blöd vor, wenn es immer heisst : ach Jungs, tut doch langsamer, wir haben ja "sie" heut dabei .. da können wir nicht so schnell ...
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Man(frau) kommt sich doch schon blöd vor, wenn es immer heisst : ach Jungs, tut doch langsamer, wir haben ja "sie" heut dabei .. da können wir nicht so schnell ...

Genau. Das war der Punkt.
Und die Lösung für Dich ist, dass frau sich mehr quälen soll?
Persönlich kann ich auch verdammt gut ohne Männer fahren.
Ich komme auch ins Ziel, ohne dass mich einer zieht.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

So etwas suche ich auch. Hab schon mal gepostet Raum Mainz. Aber kein Echo:mad:. Ist für die Jahreszeit wohl etwas zu früh gewesen. Bin Anfänger und komm bei den alten Hasen einfach nicht mit. Und der lange Winter tut sein übriges:mad:.
Wenn man etwas gezogen wird, ist das schon gut. Aber die mitleidigen Blicke, wenn du endlich am "Gipfel" ankommst, müssten nicht sein;)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Irgendwie kenn ich wohl andere Männer...
Die die ich kenne sind in der Regel ausgesprochen rücksichtsvoll bei sportlichen gemeinsamen Aktivitäten.

Ich kenn andere Frauen ... da fragt sich gelegentlich, _wer_ hohes Tempo diktiert ;)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

So etwas suche ich auch. Hab schon mal gepostet Raum Mainz. Aber kein Echo:mad:. Ist für die Jahreszeit wohl etwas zu früh gewesen. Bin Anfänger und komm bei den alten Hasen einfach nicht mit. Und der lange Winter tut sein übriges:mad:.
Wenn man etwas gezogen wird, ist das schon gut. Aber die mitleidigen Blicke, wenn du endlich am "Gipfel" ankommst, müssten nicht sein;)

@ bergfloh16
kein echo?? ich hab doch geantwortet :wink2:
aber auch nur ich... sonst keiner.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

@ itaipu, sorry natürlich ein Echo:love:. Aber ansonsten war nichts. Wie geht es dir? Wieder besser, hoffe ich doch:).
Warten wir es mal ab, vielleicht tut sich ja noch was. :confused:;)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Ich kenn andere Frauen ... da fragt sich gelegentlich, _wer_ hohes Tempo diktiert ;)

Ebend, mein Freund muß auch schon mal eher abbiegen, wenns zu lang/schnell/hügelig wird :D

Ja super.
Ich habe ja auch schon gelesen, dass hier eine Weltmeisterin empfiehlt, doch einfach mit den Männern zu fahren und kein Gewese zu machen, wäre ja kein Problem. :eek:

Klar ist eine gute Frau oft schneller als ein paar Männer, aber das heißt doch nichts für den Rest. Was ist mit den Frauen, die eben nicht die Genetik, die Trainingsmöglichkeiten und den Ehrgeiz haben, unbedingt beweisen zu wollen, dass sie zu den 10% Frauen gehören, die mit den Männern mithalten können?

Klar ist das angenehm, die eine oder andere nicht ganz so schnelle Frau im Peloton zu haben. Die bremst den Laden so aus, dass auch die letzte Lusche nicht mehr so leiden muss, aber mal ehrlich Jungs, müsst Ihr wirklich deswegen immer gleich die Idee, die Frauen wollten Euch nicht mehr als Ausrede für gemäßigtes Tempo dienen und lieber untereinander mal herausfinden, was sie können, lächerlich machen? Nur damit keine merkt, dass Ihr eigentlich die Witzfiguren seid?
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

weiss gar nicht was du hast, ich fahr gern mit frauen:D:dope::love:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

@ itaipu, sorry natürlich ein Echo:love:. Aber ansonsten war nichts. Wie geht es dir? Wieder besser, hoffe ich doch:).
Warten wir es mal ab, vielleicht tut sich ja noch was. :confused:;)

@ bergfloh sonja
ja mir geht's mittlerweile wieder gut. zum glück! so toll war's wirklich nicht.
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Was´n das fürn Tietel :lol:

Klaro, dann soll Frau einfach mit Frauen fahren....
Fahren Frauen automatisch langsam weil Sie Frauen sind :eyes:
wäre mir neu :D

Also ich fahre gerne mit Männern, oder meinem ;) und das bedeutet nicht das ich mich seinem Tempo unterordnen muss...
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Ja super.
Ich habe ja auch schon gelesen, dass hier eine Weltmeisterin empfiehlt, doch einfach mit den Männern zu fahren und kein Gewese zu machen, wäre ja kein Problem. :eek:

Klar ist eine gute Frau oft schneller als ein paar Männer, aber das heißt doch nichts für den Rest. Was ist mit den Frauen, die eben nicht die Genetik, die Trainingsmöglichkeiten und den Ehrgeiz haben, unbedingt beweisen zu wollen, dass sie zu den 10% Frauen gehören, die mit den Männern mithalten können?


So wars ja auch nicht gemeint. Es gibt nur auch genug Männer die nicht dem "Tempodiktat" anderer Männer unterliegen wollen. Vielleicht sollte man einfach nach Leistungsvermögen und -wollen fahren und nicht nach Geschlecht ;)
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

Es gibt nur auch genug Männer die nicht dem "Tempodiktat" anderer Männer unterliegen wollen. Vielleicht sollte man einfach nach Leistungsvermögen und -wollen fahren und nicht nach Geschlecht ;)

So wären wir wieder bei dem Ursprung des LO Unterforums:cool: Wollt Ihr oder nicht? Wenn ich mir die Anzahl der Postings, zu tatsächlich RR relevanten Themen anschaue, dann eher nicht. Die WP Beiträge für die Hühner oder LO in Hannover oder sonst wo, sind doch nur eine Beilage um das LO "aufzublasen":dope:
 
AW: Ist es möglich, dass Frauen den Radsport ohne Tempodiktat der Männer betreiben kö

So wären wir wieder bei dem Ursprung des LO Unterforums:cool: Wollt Ihr oder nicht? Wenn ich mir die Anzahl der Postings, zu tatsächlich RR relevanten Themen anschaue, dann eher nicht. Die WP Beiträge für die Hühner oder LO in Hannover oder sonst wo, sind doch nur eine Beilage um das LO "aufzublasen":dope:



Aha, aha - meinst du nicht, du bläst da kräftig mit:aetsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten