Skar
Neuer Benutzer
Hallo,
bei meinem nicht mal zwei Jahre altem Rennrad löst sich eine Seite der Sattelspitze (Schaumstoff und Bezug) vom Träger. Der Hersteller verweist auf die Bedienungsanleitung.
In dieser steht das der Sattel ein Verschleißteil ist.
Übrigens auch viele andere Teile, siehe Bild.
DIese Teile sind also von der Garantie ausgeschlossen.
Klar bei vielen Verschleißteilen bin ich mit dem Hersteller der gleichen Meinung.
Aber ich fahre seit fast 35 Jahren Rennrad, sehe bei dem defekt des Sattels, eher eine schlechte konstruktion dieses Modells.
Schade bei einem 6000 Euro Fahrrad hätte ich mehr "Kulanz/ Garantie" erwartet.
Leider hat es auch fast 14 Tage gedauert bis ich die Antwort bekommen habe.
Zur Vollständigkeit muss ich erwähnen das mir ein neuer Sattel (bis 100 Euro) zu einem Nachlass von 50% angeboten wurde.
Wie steht Ihr zu dem Argument das der Sattel somit von der Garantie ausgeschlossen ist.
"über einige weitere "Verschleißteile" könnte man auch diskutieren, meiner Meinung nach.
Sportliche Grüße
Skar
bei meinem nicht mal zwei Jahre altem Rennrad löst sich eine Seite der Sattelspitze (Schaumstoff und Bezug) vom Träger. Der Hersteller verweist auf die Bedienungsanleitung.
In dieser steht das der Sattel ein Verschleißteil ist.
Übrigens auch viele andere Teile, siehe Bild.
DIese Teile sind also von der Garantie ausgeschlossen.
Klar bei vielen Verschleißteilen bin ich mit dem Hersteller der gleichen Meinung.
Aber ich fahre seit fast 35 Jahren Rennrad, sehe bei dem defekt des Sattels, eher eine schlechte konstruktion dieses Modells.
Schade bei einem 6000 Euro Fahrrad hätte ich mehr "Kulanz/ Garantie" erwartet.
Leider hat es auch fast 14 Tage gedauert bis ich die Antwort bekommen habe.
Zur Vollständigkeit muss ich erwähnen das mir ein neuer Sattel (bis 100 Euro) zu einem Nachlass von 50% angeboten wurde.
Wie steht Ihr zu dem Argument das der Sattel somit von der Garantie ausgeschlossen ist.
"über einige weitere "Verschleißteile" könnte man auch diskutieren, meiner Meinung nach.
Sportliche Grüße
Skar