Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre interessant zu wissen, ob die Steighilfen in den fraglichen Gängen bösen Kontakt zur Kette haben.
Falsch plazierte Steighilfe/falsche Höhe?
Seltsam!
Wäre interessant zu wissen, ob die Steighilfen in den fraglichen Gängen bösen Kontakt zur Kette haben.
Falsch plazierte Steighilfe/falsche Höhe?
Seltsam!
Meiner meinung nach kommt das lediglich durch den verschleiss und der ist auch schon fortgeschritten wenn ich noch mal draufschaue.
Schaut euch mal die form der "täler" an.
edit.
also nicht die grundform, die ist ähnlich.
Viel mehr das unregelmäßige.
Die Kette springt wahrscheinlich weil das aufgebogene Glied am nächsten Ritzel hängen bleibt und die Kette angehoben wird. Die Frage ist nur, warum verbiegt das Glied? Wirklich gepflegt sieht die Kette ja auch nicht aus... Wenn eine neue Kette nichts springt ist die Kassette noch in Ordnung. Dass sie jetzt gerade springt und versucht zu schalten liegt an der Deformation, nicht am Ritzel oder der Kassette.
Falls es jemanden interessiert. Über den Händler habe ich die Kassette zu SRAM geschickt. Abnutzung soll zwar im üblichen Rahmen sein, lt. SRAM!, ich bekomme trotzdem eine neue Kassette auf Kulanz. Kann man nicht meckern.
Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass die vielen Performancehilfen die Performance leiden lassen und dass auch die Kompatibilität unter den Gruppen leidet.
Nur ein Gefühl
Zumindest kann man feststellen, dass das Kettenglied nicht durch die Kassette verbogen wurde. Sonst müssten ja schließlich noch mehr Glieder beschädigt sein.