• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist die Kassette schon hinüber (Bild) - Kette springt

AW: Ist die Kassette schon hinüber (Bild) - Kette springt

Nicht schlecht mein Gutster:D:daumen:
wenn bei mir kettenblätter bzw ritzel verschlissen sind ist das auch ganz klar optisch zu sehen
spitze zähne einseitig weggearbeitet (haifischzähne)
(übrigens bei brüggelmann gibt es ne sram PG-970 für 20,- mit dem 20 ,- gutschein fällt nur noch porto an)

wenn bei mir kettenblätter bzw ritzel verschlissen sind ist das auch ganz klar optisch zu sehen

Merkste nix? Geschmacklich schmeckt das gut!
Optisch zu sehen.........

brsh1.gif

ok ok groschen ist gefallen :D

Was die Haifischzähne betrifft, muss man aber vorsichtig sein. Die Kettenblätter sind teilweise schon von Haus aus (nämlich auf der unbelasteten Zahnseite) ange-haifisch-t. Erst wenn die Zähne auf der Seite, an der die Kette anliegt, anfangen sich abzuschrägen, isses so weit, dass man die Blätter tauschen muss.
Oder eben schon vorher, wenn nämlich die neue Kette (zusammen mit der neuen Kassette) bei Belastung unten am Kettenblatt hochwandert und Chainsucks verursacht. So mir letztens am MTB passiert. Beim Einbau und Durchschalttest mittels Kurbeldrehung per Hand keine Spur von "passt nicht". Beim Fahren auf dem mittleren Blatt und etwas Druck auf dem Pedal wanderte die Kette dann nach oben. War ne schöne Tour... :mad:
Allerdings hatte das Blatt auch schon über 10.000km runter.

spitze zähne einseitig weggearbeitet (haifischzähne)
(übrigens bei brüggelmann gibt es ne sram PG-970 für 20,- mit dem 20 ,- gutschein fällt nur noch porto an)

Welchen Gutschein? Wo bekommt man den?

Mehr als Portokosten ist die leider auch nicht wert - die kann man dann nach einem Zyklus auch gleich zusammen mit der Kette entsorgen ...

Zurück