Alte Frikadelle
Rim brake defense force
- Registriert
- 17 Oktober 2012
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- 311
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Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Leute hier.
Woran merke ich eindeutig, daß der Vorbau zu lang ist? Mein Problem ist, daß ich ausgesprochener Langbeiner bin. Der alte Vorbau war ein 120er mit -10°. Ich habe jetzt um die Überhöhung ein wenig zu minimieren mal umgestellt auf 130mm und -6°, was sich bzgl. der Überhöhung erstmal angenehmer anfühlt.
Wenn ich nun beim Rollentraining härtere Intervalle fahre, dann habe ich immer das Gefühl, es zieht mich von den Bremsgriffen weg. So als wolle ich instinktiv an den Oberlenker fassen.
Sitze ich zu lang? Ich fühle mich schon recht lang aufm Rad, kann aber die Bremsgriffhaltung gut erreichen.
Im Sommer mit dem alten Vorbau habe ich unter Last auch mal oben auf die STIs gepackt. Oder halt Unterlenker. Jetzt habe ich nicht mehr das Bedürfnis auf die STI zu fassen.
Ich denke unter Last bekommt der Oberkörper halt die Aufwärtsbewegung und meine Idee ist, daß ich dann schon etwas zu lang aufm Rad sitze.
Freue mich auf Kommentare und Erfahrungen. Lt. Competitive fit sollte übrigens ein 110er oder ein 120er dran.
ich habe mal ne Frage an die erfahrenen Leute hier.
Woran merke ich eindeutig, daß der Vorbau zu lang ist? Mein Problem ist, daß ich ausgesprochener Langbeiner bin. Der alte Vorbau war ein 120er mit -10°. Ich habe jetzt um die Überhöhung ein wenig zu minimieren mal umgestellt auf 130mm und -6°, was sich bzgl. der Überhöhung erstmal angenehmer anfühlt.
Wenn ich nun beim Rollentraining härtere Intervalle fahre, dann habe ich immer das Gefühl, es zieht mich von den Bremsgriffen weg. So als wolle ich instinktiv an den Oberlenker fassen.
Sitze ich zu lang? Ich fühle mich schon recht lang aufm Rad, kann aber die Bremsgriffhaltung gut erreichen.
Im Sommer mit dem alten Vorbau habe ich unter Last auch mal oben auf die STIs gepackt. Oder halt Unterlenker. Jetzt habe ich nicht mehr das Bedürfnis auf die STI zu fassen.
Ich denke unter Last bekommt der Oberkörper halt die Aufwärtsbewegung und meine Idee ist, daß ich dann schon etwas zu lang aufm Rad sitze.
Freue mich auf Kommentare und Erfahrungen. Lt. Competitive fit sollte übrigens ein 110er oder ein 120er dran.

