• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuraod C:62 Vorbauwechsel

pistolpitt

Mitglied
Laut Beschreibung ist bei dem Nuroad C:62 folgender Vorbau verbaut: CUBE CIS Stem w/ Cable Routing
Vorweg schonmal, ich hab das Rad nicht hier.
Habe das für einen tag als Leihrad gehabt, aber nicht auf die Kabelverlegung geachtet.

Wäre der Vorbau problemlos zu wechseln oder müssen sämtliche Leitungen abgeklemmt werden und alle neu durchgeführt werden.
Ein brauchbares Foto finde ich auch nicht.
Ich würde einen 1cm kürzeren dran machen wollen.
Von dem abgesehen, gibt es den überhaupt zu kaufen?
Auf der Cube Seite finde ich den nicht.
https://www.cube.eu/de-de/equipment/anbauteile/vorbauten-spacer
Gibt es einen baugleichen ?

Anzeige

Re: Cube Nuraod C:62 Vorbauwechsel
Schau mal hier:
62 .
Die Leitungen beim Nuroad sind teilintegriert, sie kommen oben aus dem letzten Spacer raus und werden durch eine Führung unter dem Vorbau ("Cable Routing") geführt. Du kannst also den Vorbau ganz problemlos tauschen, habe ich auch gemacht. Vorbau sollte der gleiche wie beim Agree/Cross Race sein.

Perfekt.
Vielen Dank
Kleiner Tipp, schau mal bei Kleinanzeigen, habe ich auch gemacht. Da dieser Vorbau gefühlt an jedem 2. Cube verbaut ist, gibt es da Unmengen an Vorbauten, die von Neurädern abmontiert wurden, um die Länge zu tauschen. Ich habe für meine je 25,- Euro bezahlt, weil ich erst noch testen wollte.

Zurück