• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
Hey,
nicht direkt Willich selber, sondern zwischen Willich und Neersen. In welche Richtung fährst Du oder ihr denn immer von Kempen los?
 
Ich wohne etwas außerhalb von Kempen St. Hubert, fahre entweder quer durch die Felder Richtung St. Tönis und Vorst (mit dem Rennrad nix, da nehm ich den Crosser) oder durch Kempen auf die Vorster Str. und da dann runter bis Vorst und weiter nach Viersen Rahser (Arbeit).
Nach Neersen (war ich noch nie) vermutlich so
upload_2018-7-14_11-56-39.png

in dee Freizeit fahre ich aber eher ost-westwärts (Richtung Venlo oder Duisburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Willich bin ich meistens Richtung Rhein unterwegs. Aber kenne auch die Gegend um Kempen. Richtung Duisburg bin ich noch nie unterwegs gewesen. Bin aber auch in den letzten zwei Jahren weniger unterwegs gewesen. Fährst Du mit mehreren oder meistens alleine?
 
Der Niederrhein erwacht aus dem Winterschlaf.

Moin zusammen,
das Wochenende verspricht allerbestes Frühjahrswetter :), Sonne pur und zweistellige Temperaturen. Wir starten ab/bis Kempen auf eine gemütliche 100km Runde, keine Rennradausfahrt sondern ein sehr gechillter 20er Schnitt. Gefahren werden Trekker, CC, RR

Starten tun wir sehr früh (07:30) und mit 3 Pausen sind wir wohl gemütliche ~7,5h unterwegs
GPX Track der geplanten Route hier.

Es geht über Kerken an Geldern vorbei via Kevelaer in die Maasduinen, über Arcen, Straelen und Wachtendonk wieder nach Kempen.
Aktuell fahren ca 10 Leute aus dem Radforum mit.

Wer also Zeit und Lust hat mitzufahren. ist herzlich eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich prima - kann allerdings um 07.30 noch nichts sehen, da noch die Decke über dem Kopf !!

Viel Spaß - bin dann später auf dem Radl :daumen:
 
Von dem Problem hab ich schon öfters gehört die letzten Tage. :D Zugegeben

07:30 ist schon früh, wollten wir aber in den Sonnenaufgang radeln und so bleibt noch der Rest vom Tag frei, manche haben ja nicht nur ein Rad sondern auch noch so lästiges wie Familie und andere Hobbies und Freunde für die man dann vom Rad herunter muss ;)
 
Es gäbe die Möglichkeit einer verkürzten oder späteren Runde . Kevelaer müssten wir 09:15 ca sein und da wir dort einen Kaffee oder so trinken wollen, könnte man dort auf unsere Gruppe zustoßen und dann ab Straelen nicht nach Kempen zurück sondern da wieder nach Kevelaer ergibt irgendwas um 65km (alternativ könnte man ab Kempen natürlich auch später die ~30km nach Kevelaer hochradeln. Wenn man da schon was sieht :D
 
Danke für den Vorschlag, aber

um 09.15 glotze ich frühestens in meinen ersten Kaffee......:)

Nee, starte so 13/14 Uhr für 60/70 km - vorher Einkaufszettel / Besorgungen etc.
 
Der Niederrhein erwacht aus dem Winterschlaf.

Es geht über Kerken an Geldern vorbei via Kevelaer in die Maasduinen, über Arcen, Straelen und Wachtendonk wieder nach Kempen.
Aktuell fahren ca 10 Leute aus dem Radforum mit.

Wer also Zeit und Lust hat mitzufahren. ist herzlich eingeladen.

Am Samstag kann ich leider nicht würde aber vielleicht bei späteren Fahrten mitmachen. Wenn ihr schon in Arcen seit, gibt es nicht weit weg Broekhuizen, mit der Fähre übersetzen und dort gibt es das kleine Strandpavillion Hoeg. Auf meinen Hollandrunden mache ich da öfters einen Kaffeestop.

 
Ja das kenne ich. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Letztes Mal wo ich da war, hat eine Band gespielt im Sommer. War ein super Platz für eine Pause.
 

Anhänge

  • 9269484D-5149-4D1D-B542-CA92BF24DFBE.jpeg
    9269484D-5149-4D1D-B542-CA92BF24DFBE.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, mal gucken ob wir da übersetzen. es wird zwar sonnig aber wir haben immer noch Februar. :)

Mittlerweile ist die Gruppe nochmal größer geworden und ich freu mich schon auf die 2. 100km Runde diesen Monat. Die Elfstedentocht haben wir zwar fast als Letzte, aber bestgelaunt abgeschlossen. :)
Ich freu mich fast so wie meine Nachbarn ::D
attachment.php
 
Empfehlen kann ich auch die Strecke von Straelen über den Grenzweg nach Schandelo, Lomm und dann konnt ihr auch nach Arcen.

 
Hi
Komme aus Krefeld.
Suche Leute für schöne Touren.

Mein Tempo liegt bei 27 - 30km/h ....durchschnittlich

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben Unten