• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hajo59ger

Nötterse Jung
Mitglied seit
22 Januar 2008
Beiträge
3.883
Punkte für Reaktionen
2.666
Falls jemand Mal Lust hat hier am Niederrhein durch dem Reichswald mit dem MTB oder Crosser zufahren , kann sich ja bei mir melden .
Ich kenne mich hier Recht gut aus .
 

Plasticuser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Dezember 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
149
Moin, die Fahrt kostet 70 Cent und ja das ist er.
 

austinpowers81

MItglied
Mitglied seit
18 Januar 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
41
Cool danke, werde mal ne Tour dahin starten von Kempen aus. Wetter bietet sich dafür an :)
 

Plasticuser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Dezember 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
149
Ich fahre meist mit der Fähre Grubbenvorst über die Maas und dann nach Broekhuizen einen Kaffee trinken, mit der Fähre wieder auf die andere Seite und dann wieder nach Moers. Empfehlen kann ich dir den Grenzweg von Straelen nach Velden.
 

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Hallo zusammen,
gibts noch weitere Kempener /St. Huberter hier?
 

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Hey,
hab mir gerade dein Profil angeguckt ,
wie du bin auch ich seit Anfang Dezember 2017 erst im Besitz eines RR (ebenfalls gebraucht erworben , vorher bin ich hier nur mit meinem Trekker und Crosser umhergefahren, bin schon 46 und fahre Rad seit ich denken kann. Aktuell ca 4-6 tkm p-a.. Leider hatte ich beim Gebrauchtkauf diesmal nicht so viel Glück (mangelnde Erfahrung im RR Bereich), sodass ich bisher erst ca 1000km mit dem RR abgespult habe und dieser nun eine Zwangspause hat. Was ich ursprünglich nur für eine Einstellungssache hielt resultierte mittlerweile im Ersatz der Kettenblätter und den passenden Umwerfer bestell ich mir heute auch noch.

Fahren tu ich hier meist Richtung Westen, bei privaten Touren. Die Arbeitsstrecke geht 3x /Woche nach Viersen und war der Hauptgrund für die Anschaffung des RR. Richtung Duisburg Krefeld fahr ich eher selten (weiß nichtmal warum) auch nördlich fahr ich selten.

Ich wollte etwas besser durch den Wind kommen. :) Am liebsten fahr ich hier Escheln Voesch Gelinter Wawa Herungen und nach Venlo rein, bei Mc D. ein Milchshake bei den Brüdern nochn Kilo Kaffee in Rucksack und retour (den Kaffee nehm ich mit damit die 50km Runde Sinn hat :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

austinpowers81

MItglied
Mitglied seit
18 Januar 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
41
Könnten mal ne Tour gemeinsam starten wenn du Lust hast. Bin bisher immer alleine gefahren und habe meine ersten 1200km in diesem Jahr durch.
Fahre neben der Strecke Kempen - Straelen zu Arbeit meist am Wochenende. Würd dir mal ein PN zukommen lassen wenn ich wieder mal ne Tour plane.
 

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Klar gerne, wie schnell bist du denn schon unterwegs?
 

austinpowers81

MItglied
Mitglied seit
18 Januar 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
41
Puh, schwierig zu sagen trotz Aufzeichung über RoadBike App.

Ich versuchs mal so:
Kurzstrecken 15 - 20 km 30 - 35 km/h
Langstrecken 50 - 90 km 25 - 30 km/h

Fahre wie gesagt erst seit Januar Rennrad.
 

Anhänge

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Uff, das klingt erstmal viel, Strava bescheinigt mir dauernd irgendwas um 22 kmh als Gesamtdurchschnitt. Brauche nach Viersen in ca 20km auch etwas unter einer Std. 51-54 Min
 
Zuletzt bearbeitet:

austinpowers81

MItglied
Mitglied seit
18 Januar 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
41
Ich kann auch entspannt fahren, für mich hat Prio abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

Hast du hier schon mal Kontakt gehabt? https://ciclisti-kempen.com/

Überlege dort in Kontakt zu treten um auch mal in kleinerer Gruppe eine Ausfahrt zu machen und das mal auszuprobieren.
 

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Klingt gut , werd da auch mal Kontakt aufnehmen. Hatte von der Gruppe schon im MTB Forum gelesen, da war die Gruppe aber zuletzt 2016 aktiv
 

Pannerace

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Januar 2011
Beiträge
3.163
Punkte für Reaktionen
3.327
Ciclisti-Kempen...

weiß nicht, ob die noch als Gruppe aktiv sind... der Initiator ist vor 1-2 Jahren gestorben.

Grüße aus Kamp-Lintfort
 

michihh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Oktober 2016
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
51
Da diie Webseite noch on ist, ... Ich fahre nachher sowieso an Kempuni vorbei, werde da mal anhalten und mal nachfragen, Die cickisti Shirts habe ich da letztes Jahr noch hängen sehen.
Mal gucken :)
 

toto2005

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann auch entspannt fahren, für mich hat Prio abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

Hast du hier schon mal Kontakt gehabt? https://ciclisti-kempen.com/

Überlege dort in Kontakt zu treten um auch mal in kleinerer Gruppe eine Ausfahrt zu machen und das mal auszuprobieren.

Hey, dachte ich melde mich mal bei euch aus der Nähe von Willich. Wäre echt interessiert Leute aus dem Kreis Viresen zu finden um Abends mal ein paar km abzuspulen um den Kopf frei zu kriegen. Seit ihr hier noch zusammen unterwegs?
Gruß toto
 
Oben