• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

@Argonrockt

Hallo
Verdammt... schade hätte ich gern einmal ausprobiert, fahre aber übers WE ein 24h-Race.
Aber wo liegt den überhaupt der Schnitt beim MZF, oder werden nur die Einzelzeiten addiert, oder über mehrere km bzw. Runden?

Ciao

Hat hier vielleicht jemand Lust im Großraum Kleve eine Tour zu starten?

@Argonrockt

Hallo
Verdammt... schade hätte ich gern einmal ausprobiert, fahre aber übers WE ein 24h-Race.
Aber wo liegt den überhaupt der Schnitt beim MZF, oder werden nur die Einzelzeiten addiert, oder über mehrere km bzw. Runden?

Ciao
4 Runden mit 50" Zeit, die Zeit des 4. Fahrers wird gewertet....

Hat hier vielleicht jemand Lust im Großraum Kleve eine Tour zu starten?

Ansich würde ich mich da mal gerne anshcließen, bin abe rzur Zeit auch nicht so im Training und muss erst wieder langsam in tritt kommen. Für wann wäre denn da etwas angedacht?
Was, wie und wo fährst du denn so?

So, mein neues Rennrad ist am Start und bereits eingeweiht. Somit starte ich spät aber dennoch motiviert in die Saison. Wer hat denn Lust mal eine Tour zu starten? Würde für den Anfang so 40-50km (wenn die Fitness es mitmacht, auch gerne mehr) fahren wollen. Mein Shcnitt liegt bei etwa 29-30km/h (alleine).
Ich bin 29 und komme aus Geldern. Bin auf Feedback gespannt.:wink2:

Das hatte ich eigentlich sowieso vor, falls dasWetter nicht zu schlecht ausfallen sollte. War vor ein paar Jahren auch schonmal dort.

Hi Floasis

wenn es 'mal zum wochenende langweilig ist - koennen wir ja 'mal ein ruendchen drehen....

;)
wohne in Ka-Li - Hoerstgen

Sehr gerne, hast du einen Vorschlag für ein Treffen bzw. einen Startpunkt für eine entsprechende Tour? Ih komme aus Geldern.

@ Floasis

ok - prima, startpunkt sollte man individuell absprechen, aber dieses wochenende bin ich 'raus.

naechsten sonntag ist rtf krefeld (startpunkt neukirchen vluyn) - will da wetterabhängig mitradeln), samstag familie + anderer sport.

nice we:bier:

Auch wenn es so aussieht, dass der Niederrhein nicht mehr hier ist, so totenstill wie es in diesem Fred geworden ist, stimmt das nicht ganz.

In einer kleinen Stadt mit "X" am Anfang tut sich wieder was.

Nachdem der "mätes" mit dem "treckjäger" und dem "seele63" eine
neue Mountainbike- und Rennradgruppe offiziell ins Leben gerufen haben
und bei der Einführungsveranstaltung ganz unerwartet ca. 35 Leute aufgetaucht sind, war heute um 10.00 die erste Ausfahrt angesagt.

Mountainbikegruppe ca. 10 Leute, Rennradgruppe wetterbedingt 2 Leute (Seele63 und ich).

Im dichten Nebel sind wir knapp 60 km über niederrheinische Wirtschaftwege geradelt. Sogar einen Platten, natürlich hinten,
hab´ ich mir eingehandelt.
Der Reifenwechsel war richtig toll, bei gefühlten 5° , alles nass und Rad total verdreckt :eek:. Mein weisses Lenkerband blieb
wenigstens sauber, weil ich den Dreck an den Händen in den Handschuhen versteckt habe. Wie die von innen aussehen
is´eh egal. Hinterher gab´s bei Santin am Marktplatz in Xanten, wo sich die Gruppen wieder getroffen haben noch
´nen leckeren Latte Macchiato.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Grüsse

Michael

Hallo Tartaruga - Michael

danke für die 'Wiederbelebung' des Threads...!!!

Würde gerne mitspielen, leider fehlt MTB oder Crosser momentan
(Poison Tellur kommt vorauss. Januar).

Wenn mal RR am Wochenende auf dem Zettel steht, versuche ich
dabeizusein.

Wünsche plattenfreie Trips. :bier:

Hallo Pannerace,

schön dass Du Interesse hast. Wenn wieder
´ne Rennradrunde ansteht, werde ich vorher
hier eine Meldung loslassen.

Gruss
Michael

Moin zusammen,

ich komme aus Büderich und habe vor, wieder regelmäßig auf dem Rad zu sitzen. Mein Gewicht ist leider (aus versch. Gründen) deutlich aus den Fugen geraten, daher die Suche nach einem sportlichen Ziel (als Motivationsschubb sozusagen). Dieses Ziel ist der Ötztalmarathon im Jahr 2013.

In den letzten Jahren bin ich am Niederrhein viel mit dem MTB unterwegs gewesen, allerdings eher als Individualist. Nun suche ich eigentlich nach Gleichgesinnten, mit denen ich zusammen die eine oder andere Ausfahrt machen kann. Sowohl MTB als auch RR sind O.K., wobei ich derzeit nach einem neuen Renner (auch als Motivator ;-) ) suche, der natürlich auch eingesetzt werden soll.

Ich bin übrigens 39 und schon recht ehrgeizig, wenngleich ich aber ganz klar den Spass im Vordergrund sehe.

Wenn hier jemand die Lust verspüren sollte, mit mir mal ein Ründchen zu fahren (wie gesagt, die Kondition reicht derzeit noch nicht für Riesenrunden mit 40er Schnitt..., aber für 60-80Km bei moderater Geschwindigkeit sollte es reichen), dann würde ich mich über Feedback freuen.

Grüße
der papa

Moinsen,
Büderich ist doch das Gallische Dorf vor Ginderich "gggggg" oder war das umgekehrt ?!? ;-P
Ich komme aus Millingen und fange jetzt auch wieder an. Hast du auch einen Crosser ?
LG
M@rkus

Hi,
ich lege Wert auf sie Tatsache, dass ich zugezogener Büdericher bin ;-)

Nein, einen Crosser hab ich nicht, aber ich bastele derzeit an einem 29er Hardtail mit Dropbar, zählt das auch?

Ansonsten kann ich neben meinen MTBs und dem aktuellen Renner nur noch mit meinem Reiserad dienen (Stahl-Renner mit voller Reiseausstattung).

Grüße

Zurück