• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Ja klar wenn es noch trocken ist sollten wir fahren.
Sonst fällt es halt ins ... Wasser.

Ich würde hier um 9 Uhr los fahren. Also spätestens 8.45 posten.

*narf*
Sorry,arab muß absagen...
Ganz vergessen das heute Zeugnisausgabe ist und als guter Dad muß ich zu Hause bleiben.Sonst wäre die Kurze traurig...:heul:
Also,bis die Tage...

Also meine Nichte hat gestern die Zeugnisse bekommen und mein Neffe schon vor einer Woche. Aber das ist ja bei jeder Schule wohl anders.

Ja dann mal bis zu näachten RTF.

Hi,
hab mal ne Frage, kennt einer von euch eine gute Streck wie man von Wesel nach Köln fahren kann?
Bin vor 1-2 Jahren schon mal ne Runde bis nach Krefeld gefahren, war aber der reinste Ampelmarathon. Kenne mich leider hier auf der anderen Seite vom Rhein nicht besonders aus.
Würde mich über den ein oder anderen Tip freuen.

Ich kann dir eine Strecke geben mit der du bis kurz vor Düsseldorf kommst. Da sind dann schon mal Moers und Kamplintfort umfahren und die Strecke ist recht passabel. Wenn du interesse hast kann ich dir die Strecke als gpx schicken und die kannst du dir dann in Google Earth anschauen. Wie man um Düsseldorf Neuss oder auf der anderen Rheinseite nach Köln kommt weiss ich leider nicht.

Hallo Yogi68,

na, dann übernehme ich mal ab DüDo. Ich fahre die Strecke meist rechtsrheinisch. Wenn Du also in DüDo angekommen bist, dann entweder am Rheinradweg lang oder durch die Stadt (hat beides Nachteile - aber danach kommt wieder was zum heizen - also im GA1 durchgondeln - der Rheinradweg macht dann aber einen ziemlichen Bogen). Du musst jedenfalls Richtung Benrath und dann nach Urdenbach runter (beides Stadtteile von DüDo - ab Benrath auch ganz angenehm auf Radwegen/Strassen zu fahren). Von Urdenbach geht es dann über Baumberg und Monheim nach Leverkusen Rheindorf - immer am Rhein lang - ich würd aber nicht den Radweg sondern die Strasse nehmen. Verkehr geht da halbwegs. Von hinter Rheindorf dann über die Radwege an der Dhünn nach Leverkusen rein (außer Sonntags kann man da ganz gut fahren...). Dann kommt es drauf an, wo Du in Köln hinwillst. Entweder über Mülheim nach Deutz und Poll (rechtrheinisch) - oder in Leverkusen über die Autobahnbrücke, dann durch die Fordwerke in die City. Ist ab LEV alles ziemlich gut für Radler ausgeschildert.
Wenn Du nach Köln linksrheinisch willst, bietet es sich aber auch an, ab Neuss die Rheinseite zu nehmen. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Aber die Gegend ist recht dünn besiedelt und wegen paralleler Autobahn ist auch der Durchgangsverkehr ruhig. Bin da dieses Jahr einmal mit einem Kumpel aus dem Forum langefahren und wir hatten auf 60 km zwei Ampeln und viele Feld- und Waldwege in gutem Zustand.

Für die rechtsrheinische Variante (fahre ich morgen abend wieder) kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden, wenn es um Details geht. Wenn Du linksrheinisch willst, werde ich versuchen, Dioch an meinen "Guide" zu vermitteln.

Hi,
danke für Deine Antwort. Möchte mich ab D-Dorf linksrheinisch halten und will in Kölle dann nach Bayental. Ab Dormangen kenn ich mich dann aus, bin Exil-Kölner ;) .

Ja was ist denn nu´mit dem Niederrhein????
Ist der noch da?

Kann man (leider?) nicht ändern aber ein bischen Sonne wär schon toll oder zumindest ein bischen beständiger, damit man / frau planen kann! Langsam geht das Wetter mir wohin ( und da ist es echt duster!)

Also,

ich find das Wetter gerade echt super. Ich kann wegen Zipperlein (keine Details) seit letzten Donnerstag nicht fahren. Freitag werden Fäden gezogen und Samstag soll wieder die Sonne scheinen. Ein besseres Genesungswetter kann ich mir gar nicht vortsellen :D :D

@ arab: Hoffe immer noch, Dich am Samstag wieder zu sehen....

also ich hatte gestern sogar eine trockene Runde hinbekommen
auch wenn es geregnet haette, waere ich sofort wieder trocken gewesen
kein wunder bei dem starken wind

Also,

ich find das Wetter gerade echt super. Ich kann wegen Zipperlein (keine Details) seit letzten Donnerstag nicht fahren. Freitag werden Fäden gezogen und Samstag soll wieder die Sonne scheinen. Ein besseres Genesungswetter kann ich mir gar nicht vortsellen :D :D

@ arab: Hoffe immer noch, Dich am Samstag wieder zu sehen....

ja klar bin dabei.

Ach nööö...so würd ich das nicht sehen. Mir würde das gegenwärtige Wetter auch zum Fahren reichen. Wenn ich halbwegs motiviert bin, fahr ich auch bei Regen los - aber ich hatte dieses Jahr bislang unverschämtes Glück und bin nur zweimal leicht naß geworden und einmal in ein Gewitter geraten und mit der Fallböe ins nächste Dorf gekommen, wo ein wunderbarer Unterstand war. Und einmal leicht naßgeworden - das war auf der letzten RTF in DüDo - da können arab und shalima bestätigen, dass sofort nach Einsetzen des Schauers die nächste Kontrolle kam!

Was ich damit sagen will: Wünsche mir schnelle Genesung - wenn ich fahre, ist gutes Wetter!:rolleyes:

OKAY werde super schnell wieder gesund, ich komme auch selbst und zieh´ die Fäden!!!! - gerne :rolleyes:

Hiho,
fahrt ihr nicht mehr, seit ihr ausgewandert? Ist hier so ruhig geworden. Bin seit heute wieder bei meinen Eltern und werde es wohl auch länger bzw. öfter sein. Endlich Semesterferien ;)
Würde mich über eine gemeinsame Ausfahrt freuen, gerne auch unter der Woche.

Gruss Florian

Hallo Florian,
schön das Du wieder im Lande bist,haben gestern(RTF Rees) öfter an Dich gedacht. ;)
Momentan ist hier etwas weniger los,weil sich alles auf 3-4 Threads verteilt...
Dinslaken und Umgebung,Rhein Ruhr Express/Quickies usw.
Wann paßt es Dir denn am Besten?

Zurück