• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
Ich fahre meist mit der Fähre Grubbenvorst über die Maas und dann nach Broekhuizen einen Kaffee trinken, mit der Fähre wieder auf die andere Seite und dann wieder nach Moers. Empfehlen kann ich dir den Grenzweg von Straelen nach Velden.
 
Hey,
hab mir gerade dein Profil angeguckt ,
wie du bin auch ich seit Anfang Dezember 2017 erst im Besitz eines RR (ebenfalls gebraucht erworben , vorher bin ich hier nur mit meinem Trekker und Crosser umhergefahren, bin schon 46 und fahre Rad seit ich denken kann. Aktuell ca 4-6 tkm p-a.. Leider hatte ich beim Gebrauchtkauf diesmal nicht so viel Glück (mangelnde Erfahrung im RR Bereich), sodass ich bisher erst ca 1000km mit dem RR abgespult habe und dieser nun eine Zwangspause hat. Was ich ursprünglich nur für eine Einstellungssache hielt resultierte mittlerweile im Ersatz der Kettenblätter und den passenden Umwerfer bestell ich mir heute auch noch.

Fahren tu ich hier meist Richtung Westen, bei privaten Touren. Die Arbeitsstrecke geht 3x /Woche nach Viersen und war der Hauptgrund für die Anschaffung des RR. Richtung Duisburg Krefeld fahr ich eher selten (weiß nichtmal warum) auch nördlich fahr ich selten.

Ich wollte etwas besser durch den Wind kommen. :) Am liebsten fahr ich hier Escheln Voesch Gelinter Wawa Herungen und nach Venlo rein, bei Mc D. ein Milchshake bei den Brüdern nochn Kilo Kaffee in Rucksack und retour (den Kaffee nehm ich mit damit die 50km Runde Sinn hat :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten mal ne Tour gemeinsam starten wenn du Lust hast. Bin bisher immer alleine gefahren und habe meine ersten 1200km in diesem Jahr durch.
Fahre neben der Strecke Kempen - Straelen zu Arbeit meist am Wochenende. Würd dir mal ein PN zukommen lassen wenn ich wieder mal ne Tour plane.
 
Puh, schwierig zu sagen trotz Aufzeichung über RoadBike App.

Ich versuchs mal so:
Kurzstrecken 15 - 20 km 30 - 35 km/h
Langstrecken 50 - 90 km 25 - 30 km/h

Fahre wie gesagt erst seit Januar Rennrad.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87 KB · Aufrufe: 184
  • 2.jpg
    2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 133
Uff, das klingt erstmal viel, Strava bescheinigt mir dauernd irgendwas um 22 kmh als Gesamtdurchschnitt. Brauche nach Viersen in ca 20km auch etwas unter einer Std. 51-54 Min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch entspannt fahren, für mich hat Prio abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

Hast du hier schon mal Kontakt gehabt? https://ciclisti-kempen.com/

Überlege dort in Kontakt zu treten um auch mal in kleinerer Gruppe eine Ausfahrt zu machen und das mal auszuprobieren.
 
Klingt gut , werd da auch mal Kontakt aufnehmen. Hatte von der Gruppe schon im MTB Forum gelesen, da war die Gruppe aber zuletzt 2016 aktiv
 
Ciclisti-Kempen...

weiß nicht, ob die noch als Gruppe aktiv sind... der Initiator ist vor 1-2 Jahren gestorben.

Grüße aus Kamp-Lintfort
 
Da diie Webseite noch on ist, ... Ich fahre nachher sowieso an Kempuni vorbei, werde da mal anhalten und mal nachfragen, Die cickisti Shirts habe ich da letztes Jahr noch hängen sehen.
Mal gucken :)
 
Ich kann auch entspannt fahren, für mich hat Prio abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen.

Hast du hier schon mal Kontakt gehabt? https://ciclisti-kempen.com/

Überlege dort in Kontakt zu treten um auch mal in kleinerer Gruppe eine Ausfahrt zu machen und das mal auszuprobieren.


Hey, dachte ich melde mich mal bei euch aus der Nähe von Willich. Wäre echt interessiert Leute aus dem Kreis Viresen zu finden um Abends mal ein paar km abzuspulen um den Kopf frei zu kriegen. Seit ihr hier noch zusammen unterwegs?
Gruß toto
 
Zurück
Oben Unten