• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das viel für mich als Anfänger?

AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Watt habt ihr Junioren hier eigentlich für Räder?
So eins wie links auf dem Bild ... oder eher doch das rechte? :dope:
Liegerad$20verkleidet1.jpg
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Ich spiele immernoch Fussball,Kickers Emden ! Sicher schon einmal gehört ? C1 ;)

Heute warens übrigens 44,21 Km mit einem Schnitt von 37,4 !
Mein Liebling is das Cinelli xperience.Und gerade erst ca 3 Wochen alt..vorher bin ich mit dem Drahtesel meiner Mutter gefahren.

MfG - Marlon
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Ich spiele immernoch Fussball,Kickers Emden ! Sicher schon einmal gehört ? C1 ;)

Heute warens übrigens 44,21 Km mit einem Schnitt von 37,4 !
Mein Liebling is das Cinelli xperience.Und gerade erst ca 3 Wochen alt..vorher bin ich mit dem Drahtesel meiner Mutter gefahren.

MfG - Marlon

Was für Zeugs nimmst Du denn ? Möchte ich auch mal probieren. Ich bin noch meilenweit von einen 37,4er Schnitt als Alleinefahrer enfernt obwohl ich schon einige Jahre fahre. Selbst im Rennen, wenn ich eine gute Gruppe erwische, schaffe ich kaum mehr.
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

"37,4km/h, weeßte wie schlecht dit is?" Als ich anfing, hatte ich allein schon nen 40+ Schnitt.:rolleyes:
Oje, die Schwüle dieses Sommers macht vielen zu schaffen:eek:

Stk78
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Ich würde vielleicht mal überprüfen, ob du vielleicht den Abrollumfang am Radcomputer falsch eingestellt hast ;). Das lässt sich auch während der Fahrt machen, indem du mal den Abstand zwischen zwei Kilometersteinen auf der Landstraße abfährst... wenn dein Tacho dann z.B. 1,3km anzeigt, ist es eher unwahrscheinlich, dass die den Stein falsch eingebuddelt haben.
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

ihr seit so böse :eek: :D

bin ja auch im jugendlichen Alter und gut trainiert, aber diese 30+ kmh profis, bei denen der reifen noch nach neuem gummi stinkt, weil se erst ein paar mal gefahren sind...:confused: naja versteh ick och nüscht so janz..

außerdem wat habt ihr immer mit den ganzen schnitten? wer erst so kurz im sattel sitzt, sollte sich um sowas noch nen feuchten scheren..

schreib mich dann mal beim örtlichen fußballverein ein, DANN dürfte der erwünschte 30+-Schnitt kein problem mehr darstellen. ;)
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Hm, Emden is doch an der See, da kann man doch locker mit Rückenwind fahren und zurück gehts mit dem Bus ;)
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

Heute warens übrigens 44,21 Km mit einem Schnitt von 37,4 !
Mein Liebling is das Cinelli xperience.Und gerade erst ca 3 Wochen alt..vorher bin ich mit dem Drahtesel meiner Mutter gefahren.

Ist ja nicht so, dass das prinzipiell nicht ginge, Talent und allg. Sportausbildung im Vorfeld helfen auch. Ein 37,4er Schnitt über 44 km ist - richtige Messung vorausgesetzt - schon eine sehr schöne Hausnummer. Da man als Anfänger auch die ersten 2.000-3.000 km mal so ganz frei Schnauze dahinbrettern darf und vielleicht auch sollte, um einen optimalen Lustgewinn am Sport zu erzielen, sind auch zum jetzigen Zeitpunkt Hinweise auf Trainingspläne entbehrlich. Nur hinreichend Ruhezeiten sollte man sich zum Formaufbau auch mal gönnen.

Um die Aussagen der anderen etwas einzunorden: ein 37er Schnitt durch einen "Anfänger" ist halt schon mal hart an der Glaubwürdigkeitsgrenze. Bis ich meinen derzeitigen Topp-Schnitt über diese Distanz von 38,6 km/h bzw. den gleichen Schnitt von 37,3 km/h auf 73 km Distanz raushauen konnte, war so einiges an Training (ca. 12.000 Trainingskilometer über 2 Jahre) erforderlich. Am Anfang macht man natürlich die größten Schritte, so dass auch bei meinen Berichten aus meiner Anfangsphase (wäre ggf. im Tour-Forum wiederzufinden) ähnlich flapsige Kommentare (2 Magneten, ...) kamen ... und dabei hatte ich noch nicht einmal über 37er Schnitte in Alleinfahrt gesprochen. ;)
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

1. er sagt in manchen posts er sei 13 manchmal er sei 13
2. 37er schnitt im training(ohne abgesperrte strecke) heißt das man fast immer über 40 fahren muss wegen autos und ampeln etc wo man einfach abbremsen muss
3. er ist noch nicht mal 1000km gefahren da ist das schon extrem unwahrscheinlich außer die strecke geht kontinurilich mit 2-4% bergab...doch wenn er bergab fährt muss es eigentlich irgendwann wieder bergauf gehn oder er fährt wirklich zurück mitn bus
4. so vollgas zu geben im training ist rein trainingstechnich sehr sinnlos
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

1. er sagt in manchen posts er sei 13 manchmal er sei 13
2. 37er schnitt im training(ohne abgesperrte strecke) heißt das man fast immer über 40 fahren muss wegen autos und ampeln etc wo man einfach abbremsen muss
3. er ist noch nicht mal 1000km gefahren da ist das schon extrem unwahrscheinlich außer die strecke geht kontinurilich mit 2-4% bergab...doch wenn er bergab fährt muss es eigentlich irgendwann wieder bergauf gehn oder er fährt wirklich zurück mitn bus
4. so vollgas zu geben im training ist rein trainingstechnich sehr sinnlos
@1: Ich glaube auch nicht so ganz an die Korrektheit der Messung bzw. der äusseren Bedingungen. Auf einer gut besetzten RTF mit wenig selektivem Kurs könnte man den 37er Schnitt im Windschatten auch mit 140-160 Watt hinbekommen. ;)

@4: würde ich so nicht unterschreiben
 
AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

nein määäähnsch das liegt bei ihm nicht am tacho
er ist einfach so gut weil er bei n kickers emden spielt...und weil er magnetische speichen hat aber das is ja erstmal nebensächlich!
Vielleicht ist ER ja auch ein Mädchen und startet für Südafrika:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten