• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das viel für mich als Anfänger?

AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

wohne ja im sauerland,gibt viele berge hier,habe aber angst das ich sie nicht schaffe,was brauche ich denn im winter für klamotten

Aaaaalso:
Ich trage meine normalen kurzen Radhosen. Darüber trage ich je nach Temperatur eine dünne lange Hose, oder eine dicke lange mit Thermofunktion. Wenns ganz kalt wird, auch mal beide zusammen.
an den Füßen hab ich Angorasocken, und über den Schuhen dicke Neoprenüberzieher. Wenns richtig eisig wird, gibts von Tschibo jedes Jahr für kleines Geld elektrische Einlegesohlen, eigentlich fürs Skifahren gedacht.
Obenrum arbeite ich nach dem Zwiebelprinzip:
Langarmunterhemd, Langarmtrikot, und dann je nach Temperatur: Warmes, gefüttertes Langarmtrikot oder warme gefütterte Fleece-Jacke, oder beides.
Dazu ein Buff und gute Handschuhe, einnnne Mütze für unter den Helm, und du kannst auch bei Minusgraden problemlos mehrere Stunden fahren.

258Troll_spray.jpg

:D :D

Kommt drauf an, ob du auf bestimmte Marken Wert legst.
Meine Hosen sind alle recht teuer, hab sie aber im Schlussverkauf ergattert. Mein Popometer mag nur dieses spezielle Polster. Wer mit Discounterware klarkommt, hats da deutlich besser.
Meine Winteroberteile sind mit einer Ausnahme alle von Aldi. Haben jetzt die dritte Saison gehalten. Einzig bei den Handschuhen und Überschuhen würd ich icht aufs Geld schauen. Kalte Hände und Füße zwingen dich ganz schnell, eine Tour abzubrechen.

naja,aber im winter fahren,weiß nicht so recht,da wird man sicherlich kein spaß haben oda?,mit nem mtb sicherlich aber doch nicht mit nem rennrad,herbst geht ja noch,haben wir ja sozusagen schon

wenn dir warm ist machts spaß an einem kalten sonnen sonntag^^ ein bissl zu radeln...
nur 6mal die woche wird es schwer sich zu motivieren...

lg

Sobald die Straßen trocken sind, fahre ich auch im Winter draußen. Schön warm eingepackt, am liebsten spät abends, wenn kaum noch Autos unterwegs sind.

An alle die am Abend fahren: wie macht ihr das mit der Sichtbarkeit, habt ihr dann spezielle Reflektoren am Rennrad oder der Kleidung?

An alle die am Abend fahren: wie macht ihr das mit der Sichtbarkeit, habt ihr dann spezielle Reflektoren am Rennrad oder der Kleidung?

Jep, an meinem Winterrad hab ich so Speichen-Stickies. sind keline Reflektorröhrchen, die man über die Speichen zieht. Außerdem hab ich reflektierende Klettbänder für Arme und Beine. Ne vernünftige Beleuchtungsanlage versteht sich von selbst.

gut,beleuchtung hab ich noch,aber so spät abends würd ich eh nicht fahren,aber wird ja schon um 5uhr dunkel,nur ich würde mich so einsam fühlen,weil sicherlich im winter kaum einer fährt,jetz sehe ich noch immer viele radeln,so macht es mir spaß,aber was soll ich machen wenn der schnee kommt?im schnee rutsch ich ja weg:D,okay schnee ist eine ausnahme wo ich nicht fahre,aber fahrt ihr denn alle aktiv den winter durch?:aetsch:

Danke für die schnelle Antwort :-)

Jep, an meinem Winterrad hab ich so Speichen-Stickies.

Die gibts wahrscheinlich im handelsüblichen Fahrradladen, oder? Hast Du Dir das Winterrad extra dafür zugelegt, oder könnte man auch mit dem Sommerrad im Winter fahren?

Wie gesagt: Ich fahre draußen, sobald die Straßen trocken sind.
Einsam fühle ich mich nicht. Im Gegenteil, ich genieße die Ruhe, und auch das Alleinesein. Liegt aber vielleicht auch am Job, die Winterrunden sind für mich der perfekte Stressabbau.
Außerdem hab ich oft in einem Ohr nen Kopfhöhrer. Mein MP3-Player ist im Winter ständiger Begleiter.

Danke für die schnelle Antwort :-)

Die gibts wahrscheinlich im handelsüblichen Fahrradladen, oder? Hast Du Dir das Winterrad extra dafür zugelegt, oder könnte man auch mit dem Sommerrad im Winter fahren?

Du kannst natürlich auch mit dem Sommerrad im Winter fahren. Allerdings musst du das dann nach jeder Ausfahrt gründlich putzen, da der Lack durch Salz etc. angegriffen wird.
Ich hab mir bei meinem Händler ein altes Stahlrad für 100 Euronen geschossen. Wenn der Lack Schaden nimmt, Bessere ich die Stelle nach dem Winter halt mit Autolack aus (dass das Rad pechschwarz ist, erleichtert die Farbauswahl ungemein :D). Mein Sommerrad steht derweil in der Wohnung auf der Rolle.
Im Frühjahr, wenn nicht mehr gestreut wird, und Intervalle anstehen, werden die beiden Räder dann getauscht, weil mein Winterrad ne Heldenkurbel hat, und ich damit nicht so gerne die Halden der Umgebung rauffahre.

Stickies gibts bei Rose.

Hallo,
Ich fahre seit knapp einem Monat und bin ganze 1170 Km gefahren.
Mein Schnitt liegt bei 30-40 Km/h.In Sprints schaffe ich runde 55-60 Km/h.
Ist das gut,mit einem Alter von 13 ?
Bin relativ gut gebaut;1,86 & 64 Kg.
Werde am 25.12 14 und möchte bis dahin ~2500 Km schaffen :)
Wohne in Emden,finde leider Niemanden zum fahren :( ..

Liebe Grüße :)

Ps:Haben grad Informatik und darf ins Internet ! =D

Hallo,
Ich fahre seit knapp einem Monat und bin ganze 1170 Km gefahren.
Mein Schnitt liegt bei 30-40 Km/h.In Sprints schaffe ich runde 55-60 Km/h.

Liebe Grüße :)

So, so ... Schnitt von über 30 und Sprints bis zu 60 Km/h ;)

Entweder bist Du ein 13 jähriges Naturtalent, oder haust ein bissel auf den "Putz" ... ist aber nicht schlimm, mit 13 darf man das :)

Viel Spass beim Informatik-Unterricht und fleissig weiter Radln vielleicht sehen wir Dich ja mal bei der Tour in ein paar Jahren ;)

Ich fahre seit knapp einem Monat und bin ganze 1170 Km gefahren. Mein Schnitt liegt bei 30-40 Km/h. In Sprints schaffe ich runde 55-60 Km/h.
Ja, für 13 ist Dein Schw*nz schon seeeehr lang. :D

BTW: Ein alleine gefahrener Schnitt in der Ebene von 30 km/h und Schnitt von 40 km/h bedeutet einen klitzekleinen Unterschied - probier´ es mal aus! ;)

Na dann ... nichts hält Dich davon ab.

Du sollst ja auch selber fahren und nicht einen fahren lassen. :D

RedRider, RedRabe, RedRookie, RedTrolley?

So, so ... Schnitt von über 30 und Sprints bis zu 60 Km/h ;)

Entweder bist Du ein 13 jähriges Naturtalent, oder haust ein bissel auf den "Putz" ... ist aber nicht schlimm, mit 13 darf man das :)

Viel Spass beim Informatik-Unterricht und fleissig weiter Radln vielleicht sehen wir Dich ja mal bei der Tour in ein paar Jahren ;)

Der Ü30-40 Schnitt ist nicht bei 150 Km gemeint ! ;)

Sondern 45-50 ! ;)

Ich haue nicht auf den Putz,und diese 60 Km/h darf ich das nicht ?
Ich sagte bereits das ich nicht schlecht gebaut bin,und Ausdauer + Muskulatur vom Fußball bekommen habe.
Ich müsste echt Langeweile haben,um euch hier Mist zu erzählen ;)

Naja bin nun wieder aufm Radl Ciiao :)

Der Ü30-40 Schnitt ist nicht bei 150 Km gemeint ! ;)

Sondern 45-50 ! ;)

Ich haue nicht auf den Putz,und diese 60 Km/h darf ich das nicht ?
Ich sagte bereits das ich nicht schlecht gebaut bin,und Ausdauer + Muskulatur vom Fußball bekommen habe.
Ich müsste echt Langeweile haben,um euch hier Mist zu erzählen ;)

Naja bin nun wieder aufm Radl Ciiao :)

Hmmm, bis zu einen 40ziger Schnitt bei 45-50 Km als Alleinfahrer, da bist Du ja bald im Profibereich.

Zurück