AW: Ist das viel für mich als Anfänger?
Winterreifen! Schneeketten!!
Ne, jetzt mal kurz im Ernst: Deine bisherigen Fahrleistungen hören sich wirklich gut an. Du scheinst Blut geleckt zu haben ...
Wie die meisten ja schon geschrieben haben: Fahr einfach nach Lust und Laune weiter. Wenn Du im Winter weiter fahren willst (was man als ambitionierter Radrennfahrer machen muss - und dem Hobbyfahrer schadet es auch nicht), dann brauchst Du schon ein paar warme Klamotten, die man sich als 17.Jähriger ganz gut zu Weihnachten schenken lassen kann. Nässe, Kälte und Dunkelheit etc. führen dazu, dass man im Winter meist eine eingeschränkte Streckenauswahl (Hausrunde) hat, die man aus verschiedensten Gründen eher langsam fährt. Dann kannst Du auch anfangen, langsam zu fahren und Dich mit Grundlagentraining und so wieter zu beschäftigen. Bis dahin nutze mal das Sauerland, auch ein paar Berge zu fahren!
Schnee ist im Übrigen die einzige anerkannte Ausrede für im Winter nkicht fahren. Aber wenn/wo so viel Schee liegt, dass man kein Rennrad fahren kann, da kann man Skilanglauf machen. Gibt im Winterpokal auch die gleichen Punkte...:frosty: