• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das viel für mich als Anfänger?

AW: Ist das viel für mich als Anfänger?

dafür das dus schon 3 monate machst sind 800km in nem knappen monat+ferien ok
ich fahre jetzt 4 wochen und fahre auch ungefähr so viel nur ohne ferien
achja fahr auch mal 100+km das schaffste sicher schon

Hallo,
Ich habe mir am 1.8 ein Tacho gekauft für mein rennrad,und habe bis jetz 824km drauf,ist das viel oder wenig für mich als Anfänger

Das ist natürlich viel zu wenig Du Lusche!
Die meisten Forumsmitglieder fahren das in einer Woche!

Cool bleiben, war bestimmt nur Ironie von derrick ;)

@RedRabe, wie alt bist Du eigentlich ?

Ironie on!
Das ist natürlich viel zu wenig Du Lusche!
Die meisten Forumsmitglieder fahren das in einer Woche!

omg was bist du bitte für einer?schweigen bitte danke!
Das heisst: Jawoll ich mache mehr!

images

Ironie off!

und ich anfänger 49 jahre jung ..
meine beine füllen sind so müde ist es normal für anfänger ?
und natürlich auch raucher dazu :dope:

dann haste noch schöne landschafften wenn schnee liegt:D
auf den straßen liegt nämlich eher dreck splitt und salz;)

Sobald die Straßen trocken sind, fahre ich auch im Winter draußen. Schön warm eingepackt, am liebsten spät abends, wenn kaum noch Autos unterwegs sind.
Am schönsten finde ich Fahrten in der Weihnachtszeit, wenn alles festlich beleuchtet ist.

Wenn das Risiko besteht, dass die Straßen glatt sind, gehe ich entweder kurz aber intensiv auf die Rolle oder betreibe alternative Sportarten. Gehe schwimmen oder ins Studio...

Winterreifen! Schneeketten!!

Ne, jetzt mal kurz im Ernst: Deine bisherigen Fahrleistungen hören sich wirklich gut an. Du scheinst Blut geleckt zu haben ...

Wie die meisten ja schon geschrieben haben: Fahr einfach nach Lust und Laune weiter. Wenn Du im Winter weiter fahren willst (was man als ambitionierter Radrennfahrer machen muss - und dem Hobbyfahrer schadet es auch nicht), dann brauchst Du schon ein paar warme Klamotten, die man sich als 17.Jähriger ganz gut zu Weihnachten schenken lassen kann. Nässe, Kälte und Dunkelheit etc. führen dazu, dass man im Winter meist eine eingeschränkte Streckenauswahl (Hausrunde) hat, die man aus verschiedensten Gründen eher langsam fährt. Dann kannst Du auch anfangen, langsam zu fahren und Dich mit Grundlagentraining und so wieter zu beschäftigen. Bis dahin nutze mal das Sauerland, auch ein paar Berge zu fahren!

Schnee ist im Übrigen die einzige anerkannte Ausrede für im Winter nkicht fahren. Aber wenn/wo so viel Schee liegt, dass man kein Rennrad fahren kann, da kann man Skilanglauf machen. Gibt im Winterpokal auch die gleichen Punkte...:frosty:

Zurück