• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rad für Anfänger okay?

AW: Ist das Rad für Anfänger okay?

na ja, die teile sind ja alle aus der 105er gruppe. sparpotential brachte da wohl eher der rahmen. aber egal wie, ich finde für 599,- ist das alles o.k.

ich denke auf jeden fall!!! der rahmen wird sich zwar wahrscheinlich nicht alls offenbarung darstellen aber ich denke auch nicht dass er deinem kollegen unter dem hintern wegbröseln wird!!! die 105er ist doch richtig geil fürn anfang und das 3. kettenblatt hat zwar keinen stil aber als anfänger ist das doch eh sekundär!! damit kommt er auf jeden fall noich mal besser den berg hoch!! also ich würd es nehmen wenn ich grade anfangen würde! ist auch ein gutes angebot!

Moin!
Kaufen und Laufräder wechseln, dann ist das eine sinnvolle Investition zum Einstieg.
M.f.G.
Christian

Das Rad ist für den Prei schon o.k. Aber wie ist das mit den Grössen? In dem Link ist nur eine RH(57cm)angegeben. Oft werden solch günstige Räder nur in wenigen Höhen angeboten. Wenn man Pech hat passt es nicht.

wieos?? die laufräder scheinen doch in ordnung zu sein!! ordentliche vueltas und ich glaube auch nicht die allerbilligsten!!..... ka in dem angebot steht ja nicht die genaue artikelbezeichnung der laufräder aber sie sehen doch ok aus!!

Da steht nur irgendwas von Vuelta Felgen und Joytech Naben. Hört sich für mich wirklich nicht berauschend an. Ich glaube nicht das die was mit DEN Vuelta LRS zu tun haben...

bin mir da nicht so sicher. bei bauer gab es das gleiche rad einmal für 1199,-jetzt für 999,- und da steht dabei: Felgen: Systemlaufräder 12x2 Loch Vuelta

na,ja ich darf dann mal aus der beschreibung zitieren:

Innenlager: Shimano 105 BB5500
Kettenradgarnitur: Shimano 3-fach FC-5505
Kette: Shimano 105 CN-HG 73

hiebei handelt es sich um alte 9-fach komponenten. die FC 5505 war die alte octalinkkurbel und das dazugehörende BB 5500 das vielzahn innenlager dazu. hinzu kommt die 9-fach kette cn hg-73 respect. LX.
das passt nix zusammen.
ich hoffe der monteur greift dann wenigstens ins richtige regal:D

Da gibts auch eins mit Ultegra für 777

hiebei handelt es sich um alte 9-fach komponenten. die FC 5505 war die alte octalinkkurbel und das dazugehörende BB 5500 das vielzahn innenlager dazu. hinzu kommt die 9-fach kette cn hg-73 respect. LX.
das passt nix zusammen.
ich hoffe der monteur greift dann wenigstens ins richtige regal:D

meinst du dann man sollte lieber die Finger davon lassen, oder kann man damit doch n paar Jahre Spaß haben

meinst du dann man sollte lieber die Finger davon lassen, oder kann man damit doch n paar Jahre Spaß haben

das ist schon o.k. da handelt es sich sicher nur um einen druckfehler im angebot und du wirst das rad sicher komplett mit der 105 10-fach bekommen. der preis ist gut und die 105 ist eine klasse gruppe. sorglos für viele jahre und die verschleissteile sind günstig. gutes einsteigerrad. wenn du eins in deiner grösse kriegst: kaufen. da machst du nicht viel falsch.
allein die 105er gruppe kostet selbst im günstigen i-shop kaum unter 400.-
http://www.bike-discount.de/shop/k408/a2605/105-10-x-3-gruppe-mit-naben.html?mfid=43

Würd ich nicht nehmen, für das Geld lieber ein gebrauchtes, als so ein 10kg Hobel. Von mir ein FINGER WEG!

Gruss Waldfee

Zurück