• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funk Tacho mit Trittfrequenz für 10 €!?

heisesteff

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten NRW
Laut Werbung von Plus gibt es dort nächste Woche ein Tacho mit TF. Steht zwar nich genau in der Onlinewerbung aber auf dem Display kann man ja erkennen das dort RPM steht und in der Druckversion stht auch TF als funktion drin.
Für 10€ kann man eigentlich nichts flaschmachen oder?
Gruß Heisesteff
 
moin, rpm steht da tatsächlich, in der Druckversion kann ich aber keine hinweise auf die Trittfrequenzanzeige finden und auch der einfache schnurrlose sender kann die trittfrequenz ja nicht anhand der radumdrehung ermitteln. von einem zweiten, meiner meinung nach für die Trittfrequenzermittlung notwendigen sender/sensor/abnehmer.., kann ich auch nichts finden. Vielleicht steht ja auf der verpackung im laden mehr...
 
Für 10 Euro!?!
Da würd ich mal sagen, das kann nicht so doll sein...
Schau mich auch gerade um nach nem Multifunktionsgerät.
Was haltet Ihr von dem Oregon Scientific RP 109?
 
hmm, bei 10 Euro wäre ich skeptisch. Gerade was Funk angeht... ist ja immer sone Sache.
Ich hätte lieber etwas mehr Geld investiert und dafür nen Markenprodukt, denn "Wer billig kauft, kauft zweimal"

MfG
Sebastian
 
Re: Funk Tacho mit Trittfrequenz für 10 €!?

Jo die rpm hab´ich auch mal gesehen an so ´nem Billigteil- waren dann die Radumdrehungen?!!:confused:
@neuhier: ich hab den RP 109. Hat einen riesen-Funktionsumfang, funktionert auch recht zuverlässig, die Bedienung ist allerdings etwas umständlich. Vielleicht peil ich´s auch nur nicht.
 
Re: Funk Tacho mit Trittfrequenz für 10 €!?

Die Bedienung der Uhr im eingebauten Zusand-also am Fahrrad Ist ein bißchen Glückssache, weil man sich entweder im Höhenmmess,- Pulsmess-,oder Fahrradmodus befindet. Das Umschalten geht immmer nur in einer Richtung, d.h. für einen Schritt zurück fast durch ´s komplette Menue.
Ansonsten ist die Aufzeichnung ganz gut, brauchst allerdings eine serielle Schnittstelle zum Auslesen. Das Teil ist, glaube ich, von Huger.
 
Lucky Luke schrieb:
moin, rpm steht da tatsächlich, in der Druckversion kann ich aber keine hinweise auf die Trittfrequenzanzeige finden und auch der einfache schnurrlose sender kann die trittfrequenz ja nicht anhand der radumdrehung ermitteln. von einem zweiten, meiner meinung nach für die Trittfrequenzermittlung notwendigen sender/sensor/abnehmer.., kann ich auch nichts finden. Vielleicht steht ja auf der verpackung im laden mehr...

Doch kann er!
Macht das Flight Deck von Shimano auch so. Es rechnet die TF nur aus. Sie wird nicht gemessen. Funktioniert aber auch ganz gut, ist nur nicht so genau.
 
ralf schrieb:
Doch kann er!
Macht das Flight Deck von Shimano auch so. Es rechnet die TF nur aus. Sie wird nicht gemessen. Funktioniert aber auch ganz gut, ist nur nicht so genau.

Ich denke aber das er der Flight Deck das nur kann weil er ja die Daten der Ganganzeige hat, denn Geschwindigkeit ist nicht in Relation zu setzen mit der TF außer man hat die Info welcher Gang bzw. welche Übersetzung gerade gefahren wird.

Lucky Luke schrieb:
moin, rpm steht da tatsächlich, in der Druckversion kann ich aber keine hinweise auf die Trittfrequenzanzeige finden und auch der einfache schnurrlose sender kann die trittfrequenz ja nicht anhand der radumdrehung ermitteln. von einem zweiten, meiner meinung nach für die Trittfrequenzermittlung notwendigen sender/sensor/abnehmer.., kann ich auch nichts finden. Vielleicht steht ja auf der verpackung im laden mehr...

Hallo,
sorry ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit Druckversion meinte ich das gedruckte Prospekt. Ich habe den Artikel mal eingescannt.
tacho_tf.jpg


Ich werde mir das Ding auf jeden Fall holen und sehen was geht und was nicht. Für 10€ ist das Risiko ja kalkulierbar.:D

Gruß Heisesteff
 
ein 10€ teil muß ja nicht schlecht sein. bloß weil etwas teuer ist, ists nochlange nicht gut!!!

mein 2€ funktwecker funktioniert übrigens nach 6 jahren immer noch :)
 
Habe mir letztes Jahr ebenfalls beim Discounter einen sog. drahtlosen Radcomputer mit Herzfrequenzmesser gekauft. Der hat sogar auf der Rolle nicht vernünftig funktioniert. Nach einer Woche ist der Magnet von den Speichen gefallen, Schraube gebrochen! Nie wieder, auch wenn so'n Ding 'n Euro kostet, das ist es einfach nicht wert.
 
Die Hose wirft ja schon im Stehen (und auf dem Werbefoto!!) vorne Falten. Wie soll die erst in normaler Rennradhaltung sitzen?
 
Also,
ich habe mir den Tacho gestern morgen bestellt und er ist vor 20 Min. gekommen (!), schneller gehts kaum noch. Er beinhaltet auch eine Trittfrequenzmessung. Die ist allerdings kabelgebunden. Benutzen werde ich ihn voraussichtlich morgen. Ich melde mich dann nochmal wegen der Funktionsfähigkeit, usw.....
 
Zurück
Oben Unten