• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Iseo See

JennyX

das Bergzicklein
Registriert
10 August 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Mainz
Hallo,
ich fahre nächste Woche an den Iseo See in Urlaub. Leider gibt es darüber wenig im Internet zu finden. Wer war schon mal da? Kann mir jemand ein paar Tipps betreffend schöner Routen geben bzw. Karten empfehlen?
Mich interessiert auch, ob die Gegend eher fürs Rennrad oder fürs MTB geeignet sind (also zB. wie stark befahren sind dort die normalen Straßen etc)

Bis dann
 
:D
lago.jpg

so siehts da aus,
also wenn das jetzt nicht geklappt hat mit der Grafik,
da kann man nochmal gucken:

http://www.campingcovelo.it/images/lago.jpg

Also wenn ich dort war, kann ich ja mal schreiben, wie´s so war
 
Das der Iseo See hier in Deutschland nicht nicht so bekannt ist, hat den Vorteil, daß Du dort um diese Jahreszeit auch manchmal Italiener triffst ;-). Ich war das letzte Mal im November 2004 dort und hatte das Rennrad dabei. Zum Einrollen kannst Du einmal um den See fahren - das sind etwa 60 km. Schön ist vor allem die Westseite, auf der Ostseite ist teilweise viel Verkehr aber auch sehr guter Radweg (ja, sowas gibt es in Italien auch). Wenn Du es eher bergig magst gibt es eine schöne Strecke an den Gardasee. Ich hab mich meistens an einen der vielen einheimischen Rennradfahrer gehängt und mir schöne Strecken zeigen lassen. Ich wünsch Dir viel Spaß und freie Straßen

Gruß
Jens
 
Hi,
danke für den Tipp, werde ich mal probieren, obwohl ich mich immer noch nicht endgültig entschieden habe, welches Rad ist mitnehme. Mit dem Bike bin ich vielleicht etwas flexibler, da kann ich ja beides machen, auch auf der normalen Strasse fahren, nur mit dem "an die anderen Rennradfahrer dranhängen" wirds dann schon schwieriger. Wie weit wäre denn die Tour an den Gardasee, so ungefähr?
Gruß
jenny
 
Hi,

komme gerade aus der Gegend zurück - aber mit dem Motorad.

Wir haben alles so abgefahren und ich kann sagen, es sowohl für MTB als auch für RR geeignet (Es hat mich schon in den Beinen gejuckt :D ).

Ich fahre ja alles in Deutschland und in den Nordalpen mit meinem 25-er Ritzel, aber für diese Gegend würde ich mir einen 27-er drauf ziehen. Es gibt da schon Steigungen mit bis zu 20%, aber nicht lang.

Besorg Dir einfach eine Michelin Karte 1:150.000 und fahre immer auf den Gelben Strecken, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß Hans
 
Hallo Hans
heute abend gehts los und ich habs Rennrad eingepackt. Mal sehen- 15% bin ich hier auch schon gefahren, aber ich glaub bei 20 % fall ich von Rad (hab nur 2 8er Standartblätter drauf , ich glaub 53/39 vorne und hinten weiß ich net) egal, ich werd versuchen die Berge hochzukommen :mad:
Bis dann
 
Zurück