• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interview zur deutschen Gravel WM Quali-Strecke: „Lässt sich gut wegknallen“

Interview zur deutschen Gravel WM Quali-Strecke: „Lässt sich gut wegknallen“

Am 13. Mai findet in Aachen das deutsche Rennen in der Trek UCI Gravel World Series statt – das erste echte Gravel Rennen auf öffentlichem Boden in Deutschland. Wir haben die Streckenplaner gefragt, wie man so etwas in der Genehmigungsrepublik Deutschland angeht und Gravel Profi Paul Voß gibt eine Streckeneinschätzung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Interview zur deutschen Gravel WM Quali-Strecke: „Lässt sich gut wegknallen“

Was denkt ihr über das erste UCI Gravel Rennen in Deutschland?
 

Anzeige

Re: Interview zur deutschen Gravel WM Quali-Strecke: „Lässt sich gut wegknallen“
OK, vielen Dank für die Rückmeldungen. Wäre Disc und stabilere Reifen mit max 30 mm, mehr geht nicht.
Ich würde das nicht machen, ich meine der Versuch würde dich 60€ Startgebühr, evtl. Reisekosten + evtl. Defekte
und vielleicht ein DNF kosten.
Wenn es Dir das wert sein sollte bitte.
Bei der Diskussion der Pros geht es halt primär um vordere Plätze mit dem Setup, so verstehe ich das "Nichtmachbar"

Wie gesagt das wird ein Eiertanz mit deinem Setup, denke nicht das das über 7 Runden wirklich Freude macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es juckt ein bisschen in den Fingern.... vielleicht rutsche ich noch auf den anmelde Button aus.... nur eine Frage: Ist jetzt eine Reifenbreite von 40mm vorausgesetzt bzw. vorgeschrieben oder sind 33CX zulässig?
 
Gravel WM-Quali 2024

  • mind. 35mm max. 54mm
  • Federgabel max. 50mm Federweg
  • kein E-Motor
  • keine Flatbars/Hybridbars/Aerobars
  • keine Schutzbleche
  • gefederte Vorbauten/Sattelstützen nur mit UCI-Freigabe
  • Sattel-Regeln siehe UCI Road
  • Armauflegen/Supertuck verboten!

😍
 
Zurück
Oben Unten