• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel WM Quali 2023 in Deutschland: UCI Gravel-Rennen in Aachen

Wurde Zeit, aber klingt interessant. Bin gespannt auf die Streckendetails.

Interessant auch die Ausführungen des verantwortlichen BDR Gravel Ministers im Autsaid Podcast: Während man seit Jahren Probleme hat für die Straßen DM einen Ausrichter zu finden, haben sich für erste die Gravel DM Ausschreibung schon zahlreiche Veranstalter, Städte, Sponsoren beworben.
 
Wurde Zeit, aber klingt interessant. Bin gespannt auf die Streckendetails.

Interessant auch die Ausführungen des verantwortlichen BDR Gravel Ministers im Autsaid Podcast: Während man seit Jahren Probleme hat für die Straßen DM einen Ausrichter zu finden, haben sich für erste die Gravel DM Ausschreibung schon zahlreiche Veranstalter, Städte, Sponsoren beworben.
Klar da wird auch Kohle verdient .
 
Find ich grundsätzlich gut „Gravel„ Leistungssportlich einzuordnen. Ich habe sogar schon auf der HP geschaut ob ich mit meiner Arschrakete starten darf. 😉 Teilnahme an einer WM hört sich doch auch Lohnenswert für das eigene Ego an. 😎🤔🙌
 
Eine Überlegung wert. Man fährt also 6 Runden von einem 19,5km Kurs. Hat jemand was genaueres zum Profil der Runde gefunden?
 
Hmm. Die Fondos sehen ja auch interessant aus. Ob es sich dann lohnt das Rundkurs-Rennen mitzufahren?
 
Die Fondos sind doch quasi RTFs, also was ganz anderes als ein Gravelrennen.

Habe für das Gravelrennen gemeldet. Wird ein vollgepacktes Wochenende. Samstags Gravel Qualifier Aachen, Sonntags Fondo Qualifier Vosges.
 
Hab auch mal gemeldet, für 60€ ist das im Jahr 2023 doch ein Schnapper - dazu Samstags sodass man nicht direkt abreisen muss. Hotels in Aachen sind aktuell auch noch günstig.
 
Eine Überlegung wert. Man fährt also 6 Runden von einem 19,5km Kurs. Hat jemand was genaueres zum Profil der Runde gefunden?
Das müssten bei 136,5 eher sieben sein.
Profil fänd ich auch interessant. Im "Aachener Raum" könnte das ja schon eine selektive Runde sein.
 
Wenn ich es mal geschafft habe, dann werde ich natürlich gerne berichten...kann aber noch was dauern...bin nächste Woche erst mal im Schnee...
 
Die Strecke ist eine Mischung aus kleinen Straßen, breiten Waldwegen und Schotterwegen, nix spektakuläres. Als ich die Karte zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich gedacht, dass die Runde andersrum führt...
Wenn jemand genaue Info´s braucht, einfach fragen, wohne 100m von der Strecke entfernt.
 
Zurück
Oben Unten