• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inspektion bei Canyon

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
20
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Gemeinde,

heute möchte ich mal etwas gutes über Canyon schreiben.
Mein ULTIMATE AL habe ich leztzten September gekauft.
Letzte Woche angerufen ob ich das Rad zur 1. Inspektion heute morgens vorbei bringen und Nachmittags wieder abholen kann.
Termin wurde direkt bestätigt.
Heute morgen dann das Rad um 9:00 Uhr abgegeben und Abholtermin für 15:00 Uhr ausgemacht.
War am Rückweg zu früh da und musste noch was warten. Ist ja dort in der Ausstellung kein Problem.:love:
Dann Rücknahme und unfangreiche Erläuterung was alles gemacht wurde durch den Werkstattmeister. Ein guter Wartungsbericht und letztendlich top Gesamtabwicklung.
Und das alles für 49 € plus 19 € für eine neue Kette.

Also zusammen gefasst einfach klasse:dope:
 
AW: Inspektion bei Canyon

Ist doch völlig normal! Müssen wir Canyon-Fahrer so etwas inzwischen als besonders positiv begreifen? Ich erwarte einen solchen Service und bekomme ihn nahezu überall. Aber ich kann Dich ja verstehen. Bei der Servicequalität von Canyon ist das schon eine Meldung wert. ;)
 
AW: Inspektion bei Canyon

Inspektion für nen Fuffi und Du bist auch noch glücklich?

50 Euro sind "normal". Bei meinem Händler nebenan zahlt man auch 50 Euro (der macht das aber echt gründlich und fettet dir jedes Bauteil, das gewartet werden muss). Bei Bikemax zahlt man auch um die 50 Euro, ob die sich das Rad "nur" anschauen und die Schrauben auch mal nachziehen, kann ich natürlich nicht sagen.

Canyon kennt seine Räder und was das angeht, würde ich denen durchaus vertrauen. Wem das nicht zu umständlich ist, für den ist Canyon für die Inspektion 1. Wahl (finde ich).

Preislich ist das im Rahmen, mir wäre es aber sowieso egal bei wem zu teuer, daher hab ich mir für den halben Preis einer Inspektion mal Werkzeug gekauft, bei Rose kriegt man super Werkzeug (!) und warte seither alles selbst. Fett und Pinsel hab ich selbst, Drehmomentschlüssel kauft man einmal.

Lob darf ja durchaus mal sein, auch wenn ich Canyon nach mehreren fehlgeschlagenen Bestellungen durchaus kritisch entgegenstehe.
 
Zurück