• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferzeiten bei Canyon

harro-1

Harald
Registriert
27 August 2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich möchte mich mal bei Euch über Eure Erfahrungen bei den Lieferzeiten von Canyon erkundigen.

Ich habe mir Anfang Juni ein RR bei Canyon bestellt. Laut Bestellbestätigung sollte der Montagetermin in der 31 Woche sein, also diese Woche. Daraufhin habe ich heute mal bei Canyon angerufen und mich erkundigt ob dieser Termin gehalten wird. Als Antwort bekam ich: Leider nicht, da es in der Werkstatt Krankheitsfälle gab, aber nächste Woche wird das Bike montiert. Auf meine Frage ob es noch andere Probleme gibt, vielleicht einige Teile fehlen, wurde mit NEIN geantwortet: Es liegt nur an den Krankheitsfällen!

Draufhin bekam ich heute Nachmittag einen Anruf von Canyon: Leider verzögert sich der Montagetermin, bis mindestens Ende August. Der Grund, der RAHMEN ist nicht auf Lager!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

Leider ist mir sowas ähnliches auch vor 2 Jahren passiert, da habe ich mir mein MTB bei Canyon bestellt, auch da wurde der Montagetermin immer wieder mir doch sehr merkwürdigen Begründungen nach hinten verschoben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Lieferterminen bei Canyon. Hab ich einfach nur Pech, oder läuft es bei Canyon immer so?

Gruß
Harald
 
hi harro,

ich glaube du hattest einfach pech! oder ich glück?

hatte mein mtb im winter (2004/05) bestellt und zwei monate später genau zum angekündigten termin bekommen. lag sicher daran, dass es ein hardtail war, fullys kamen wohl deutlich später...

mein rr habe ich im spätsommer (2005) bestellt und zwei wochen später wars da...

wünsche dir viel glück, vielliecht klappts ja doch noch im august!

grüsse
 
Hallo,

ich glaube nicht das dies einfach nur Pech ist.

Ich habe mein Rad am 10 Juni bestellt und in der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich einen Montagetermin (KW 30) erhalten. Habe dann am Montag (KW 31) bei Canyon nachgefragt was denn jetzt mit meinem Rad ist. Antwort des Canyon Mitarbeiters: Hat leider in der KW30 nicht mehr geklappt wird aber in dieser Woche am Mittwoch den 2 August gebaut. O.K. damit kann ich dann noch leben. Jetzt habe ich gerade wieder bei Canyon nachgefragt wie es den gestern gelaufen ist. Jetzt geht es aber erst richtig los! Antwort von Canyon. Dieses Rad wird definitiv diese Woche nicht mehr gebaut. Wann es gebaut wird konnte man auch nicht sagen weil die aktuellen Montagetermine nicht vorliegen. Man will sich aber melden.

Mir stinkt das gewaltig und ich finde es eine Frechheit was sich hier erlaubt wird.

Liebe Leute bei Canyon bei einem solchen Service geht selbst mit dem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis der Schuss sehr schnell nach hinten los. Ein Onlineversandhändler kann einfach nicht so unprofessionell arbeiten.

Sollte die Info ergeben dass ich mein Rad bis Ende nächster Woche (Urlaub) nicht bekomme werde ich meinen Auftrag stornieren und hier zum örtlichen Händler gehen und eben einige Euros mehr bezahlen.

Stefan
 
Hallo,

das scheint mir ein alle Jahre wiederkehrendes Canyon-Problem zu sein.
Meine Erfahrungen aus 2005 decken sich mit den hier geschilderten.

Gruß
Heri
 
Hi,
kann ich nur bedingt bestätigen.

Habe letztes Jahr mein RR bestellt und damals wurde ne Lieferzeit von 8 Wochen mitgeteilt. Im Endeffekt wars dann sogar ne Woche früher da. Find aber 7-8 Wochen auch ziemlich lange, vorallem wenn man aufs neue Bike wartet.
 
ich habe meine rennrad gleich im dezember 2005 bestellt und 2,5 monate später war es dann auch da... der liefertermin wurde nur um 1 woche wie versprochen überzogen!
 
Zu dem Thema findet Ihr im "Hauptforum" etliche Beiträge; bei einigen hat es mit dem Liefertermin geklappt, bei vielen anderen nicht, so der allg. Tenor. Die hier geschilderten Fälle scheinen - wenn man den Beiträgen der User glauben schenkt - leider kein Einzelfall zu sein und tatsächlich nahezu alljährlich wiederzukehren.
 
Insgesamt vier Wochen auf meinen Rahmen gewartet. Wurde 2 Wochen früher geliefer als angekündigt. Finde ich in Ordnung.

ABER: Man kann bei der Bestellung auch einfach fragen, ob der Rahmen/das Fahrrad auf Lager ist und wann vorraussichtlich wieder geliefert wird. Auf Zeiträume von über 2 Monaten würde ich mich nicht einlassen, da ist zuviel Unsicherheit drin. Dann eben wo anders kaufen und eben 100€ (wenn überhaupt) mehr bezahlen.
 
Moin,

mein roadmaster pro habe ich Anfang April 2006 mit einer zugesagten Lieferzeit von 6 Wochen :bier: :bier: bestellt. Nach 5 Wochen stand es bei mir! Bin seitdem sehr zufrieden mit dem Rad.

Dickie
 
das ist ja mal wieder was ganz neues und jedes jahr soll es besser werden...
komisch, dass sich noch keiner vom team gemeldet hat...

jetzt mal ganz ehrlich eine etwas längere lieferzeit lass ich mir von exclusive oder kleineren firmen erlauben, von einem versender garantiert nicht.
 
Hallo

Die hier angegebenen Lieferzeiten sind meines Erachtens eine Frechheit...Was machen die denn das es so lange dauert? Solche Lieferzeiten sind schon für nen Standorthändler mehr als ungewöhnlich, aber ein Versender?...Und so ein gutes P/L Verhältniss hat Canyon auch nicht... komme mir jetzt keiner mit Test in Zeitschrift XY...Wer die größte Anzeige schaltet der auch den Test gewinnt...Alles was über 4 wochen ist ist indiskutabel...das schaffen andere viel schneller...

LG Krys
 
tja..das kann halt nur ein händler:
rad bestellt
am nächsten tag war es da und noch am gleichen tag wurde es fertig montiert...
 
Krystiänna schrieb:
Hallo

Die hier angegebenen Lieferzeiten sind meines Erachtens eine Frechheit...Was machen die denn das es so lange dauert? Solche Lieferzeiten sind schon für nen Standorthändler mehr als ungewöhnlich, aber ein Versender?...Und so ein gutes P/L Verhältniss hat Canyon auch nicht... komme mir jetzt keiner mit Test in Zeitschrift XY...Wer die größte Anzeige schaltet der auch den Test gewinnt...Alles was über 4 wochen ist ist indiskutabel...das schaffen andere viel schneller...

LG Krys

Was regst Du Dich denn auf? Zwingt Dich doch keiner bei Canyon ein Rad zu bestellen. Muss jeder selbst entscheiden ob das Preis-/Leistung-/Lieferzeitverhältnis OK ist oder eben nicht.

Für mich ists, auch nach einem Jahr, bei jeder Ausfahrt mehr als nur OK :)
 
ich kann mich wie bereits erwähnt nicht über lange lieferzeiten beklagen und bin auch mit meinen beiden canyon bikes mehr als nur zufrieden :daumen:,
behaupte auch, dass sich, falls nötig, das warten lohnt...
aber nachdem canyon nun schon länger erfolgreich läuft, müssten doch diese logistischen probleme, die in den foren öfter zu lesen sind, zu beheben sein, oder?
 
Maggo635 schrieb:
Wenn die ihren Liefertermin nicht einhalten, dann könnt Ihr vom Vertrag zurücktreten.
Das sollte jeder machen, damit die mal lernen mit Lieferterminen umzugehen.
Ähhhm, ich habe letztes Jahr aus diesem Grund 2 Räder storniert, andere haben das auch getan.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht den Eindruck, das das bei Canyon größer jemanden gestört hätte. :eek:
Zumindest ändert sich der Zustand von Jahr zu Jahr nicht.:(

Und wie ich hier lese: Neues Jahr, altes Spiel.

P.S: Mitlerweile bin ich heilfroh einen "Händler meines Vertrauens" gefunden zu haben, der dir auch mal was nachstellt, ohne es zu berechnen etc.
Das ist auch sehr wichtig!

Andreas
 
Ich frage mich warum bei solchen Themen die Canyon Mitglieder in diesem Forum nichts dazu sage... vieleicht hab ich eine Antwort in einem anderen Thread ja übersehen. Naja, ich hoffe meins kommt trotzdem rechtzeitig. Sollte diese Woche montiert werden, hab bis jetzt aber nix gehört.

Noch etwas Zeit ist ja da, wurde auch erst Ende Juli bestellt. Wenns aber zu lange dauert, dann will ich den Preis aus der Sparbuchaktion haben :D

Grüße
Felix
 
Hallo,

nachdem ich kritisiert habe muss ich jetzt auch loben. Canyon hat Wort gehalten. :) Das Rad ist heute gekommen. Werde es jetzt ausgiebig im Urlaub testen.

Stefan
 
Hi

Ich kann die Kritik nicht teilen.
Habe zwei F10 aufbauen lassen.
Beide innerhalb von 1 Woche fertig.
Peng!
 
Zurück
Oben Unten